Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Bilder hier hochladen: http://www.pic-upload.de/ und dann im Kasten "Bildgröße ändern" auf 1024x768 auswählen. Anschließend den direkt Link so in den Beitrag einfügen:

IMG*] ohne den "*" ;)
 

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Das verraten wir dir, wenn du deine Bremsleitungen gekürzt hast....

der war gut echt ohne Witz. :daumen: War nähmlich gerade am überlegen noch ein foto mit besserer Quali reinzustellen, wo die Bremsleitungen
auch Überlänge haben. Muss mir erstmal einen Leitungsschneider besorgen. will da nicht so gern mit einem Seitenschneider ran. Passiert hoffentlich bald :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder hier hochladen: http://www.pic-upload.de/ und dann im Kasten "Bildgröße ändern" auf 1024x768 auswählen. Anschließend den direkt Link so in den Beitrag einfügen:

direkt Link[/IMG*] ohne den "*" ;)[/quote]

So mein Bild ist jetzt auf pic-upload zu sehen. muß ich diese img geschichte per han eintippen oder was? Und mit dem Link habe ich es auch nicht verstanden, wo muß ich dafür draufklicken? hab ich noch nie gemacht. und ich habe ausversehen 1028x853 eingestellt muss ich das jetzt noch mal neu machen, oder geht das auch so klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mal nach dem Punkt "Direktlink für Originalgröße(Hotlink)", den Link kopierst du und fügst ihn in den von mir genannten Code ein.

Die größe ist soweit ok ;)
 
Hallo zusammen,
nachdem wir dem Bereich für Kinderräder entwachsen sind, möchte ich die "CC-Feile" meines Juniors hier mal reinstellen:

Joshs1300er_1.jpg


Joshs1300er_2.jpg


Nachdem Papa über Winter Spass mit dem Umbau hatte, konnte der Sohnemann jetzt schon die ein oder anderen Erfolge bei CC-Rennen damit feiern:)

Zu den Umbaumaßnahmen:

- LRS und Reifen (>3kg Traktorreifen gegen ein leichtes Schnäppchen aus der Bucht:D)

- Gabel (Stahlfederknüppel gegen eine zwar schon etwas betagte aber auch beim Kurzen mit seinen 36 kg gut funtionierendes, weil durch Luftdruck regulierbares Modell)

- Schaltung (er liebt seine Gripshift und die Trigger sind einfach für kleine noch nicht so kräftige Kinderfinger grausam)

- Bremshebel (weil die in der Schaltung mit integriert waren)

- Sattel und Stütze (für den kleinen A....;))

- Lenker und Vorbau

P.S. Der Bub ist jetzt 9 Jahre alt bei 140 cm Körpergröße.
 
DT 240S? Man, der Junge hat´s gut!
Und die Gabel :love:
Dazu sieht´s auch noch richtig gut aus!
Dann wünsch ich deinem Jungen mal viel Spaß mit dem Teil und pass auf, dass er dich nicht demnächst platt macht ;)
 
Damit hat der Sohnemann sicher ´ne gute Ecke Spaß! :daumen:
Eine Überlegung wäre noch, das größte Kettenblatt zu streichen oder tritt man das in dem Alter bereits in einer sinnvollen Frequenz?


Grüße
Flo
 
Ich will auch noch mal 9 und Sohn sein..... und nicht heuln wenn er dir davon fährt:D

War da nicht irgendwas, dass in dem Alter nicht mit Clickies gefahren werden soll/darf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute wen es interessiert, als nächtes kommt:
-Gabel Rock Shox Reba RLT TI Pushlock Weiß 120 mm schon da und dran
-Bremsleitungen kürzen (damit ich endlich mal weiß wo dieser Hamburger Urlaub macht)
-Steuersatz (mal schauen welchen)
-Sattelstütze (Ritchey Comp V2)
-Sattelklemme (procraft PRC SPK1 schön leicht und sieht Lecker aus mit Titan Schraube Farbe noch offen)
-Lenker (vielleicht Easton EC70 Carbon Riser 25.4)
Im moment wiegt das Bike 11, sowiso.
Auf 11 kg zu kommen wäre schon cool. Noch besser wären irgentwas mit Zehn ich will eine Zehn vor dem Komma sehen. Mit so einem Gewicht wäre ich schon zu frieden wird aber schwer nach den neuen Parts die noch kommen gehts nur noch grammweise runter, mal schauen.
 
Leute wen es interessiert, als nächtes kommt:
-Gabel Rock Shox Reba RLT TI Pushlock Weiß 120 mm schon da und dran
-Bremsleitungen kürzen (damit ich endlich mal weiß wo dieser Hamburger Urlaub macht)
-Steuersatz (mal schauen welchen)
-Sattelstütze (Ritchey Comp V2)
-Sattelklemme (procraft PRC SPK1 schön leicht und sieht Lecker aus mit Titan Schraube Farbe noch offen)
-Lenker (vielleicht Easton EC70 Carbon Riser 25.4)
Im moment wiegt das Bike 11, sowiso.
Auf 11 kg zu kommen wäre schon cool. Noch besser wären irgentwas mit Zehn ich will eine Zehn vor dem Komma sehen. Mit so einem Gewicht wäre ich schon zu frieden wird aber schwer nach den neuen Parts die noch kommen gehts nur noch grammweise runter, mal schauen.

Das Ding wiegt doch Serie um die 14 Kg. Wie haste denn da so schnell 3kg rausgeholt? Vielleicht habe ich auch durch die Häufikeit deiner Beiträge den Überblick verloren. Der Rahmen ist doch sicher auch recht schwer, oder? Passt denn das mit der 120 er Gabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci an alle und ja bald wird der Kurze sich wohl nach nem anderen Trainingspartner umsehen wenn der alte Herr ihm nicht mehr folgen kann:)

@hhninja81:
Ich hab auch davon gehört, bzw. hier

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=517820&highlight=U13

gelesen, aber da die Rennen bei uns meist keine bundesoffenen
Veranstaltungen mit Einsätzen von BDR-Kommisären sind haben wir da nichts zu befürchten. Den Sinn und Zweck dieser Regel kann ich leider nicht so ganz nachvollziehen :ka:


@FlowinFlo:
Darüber habe ich allerdings auch schon nachgedacht, nicht nur wegen dem im o.g. Fred durchgeführten Disqualifizierungen bei den U13 in Münsingen wegen dem großen Kettenblatt.

Noch ein schönes WE und
keep on riding
Tom
 
Dieser Hamburger ist nicht im Urlaub, er wohnt einfach nur südlich von dir....

Wenn die Bremsleitungen gekürzt sind und dieser Überspringschutz an der Kassette entfernt wurde, bist Du doch schon fast bei 10Kg;)

Im Ernst, warum willst Du in diesen schweren Rahmen so viel Geld investieren (Carbonteile)? Es sieht sowieso danach aus, als ob der Rahmen eine Nummer zu groß ist. Oder bist Du noch im Wachstum?

Gruß Marcus
 
Kauf gleich eine vernünftige Sattelstütze, dann kommst der 10 eine ganze Ecke näher.

Hast schon recht an der Sattelstütze könnte man eigentlich mehr rausholen zumal ich mir nochmal das Gewicht von der angeschaut habe, die ich haben wollte. z.B Die Ritchey in der Dimension 27,2 wiegt laut hersteller 287 g bei 350 mm länge zum vergleich meine alte die noch dran ist siehe auch Bilder wiegt selbst gewogen 330 g das wäre eine differenz von nur 43 g aber ich brauche eine mit 26,8 mm und die sind wohl rar also erschwert es die auswahl die meisten gehen bei 27,2 los.:mad:
 
Das Ding wiegt doch Serie um die 14 Kg. Wie haste denn da so schnell 3kg rausgeholt? Vielleicht habe ich auch durch die Häufikeit deiner Beiträge den Überblick verloren. Der Rahmen ist doch sicher auch recht schwer, oder? Passt denn das mit der 120 er Gabel?

Fast, es hat vorher 13,7 Kg gewogen Bilder dazu im Album (da wo es zerlegt auf dem Teppich abgebildet ist). also mit 11, sowiso meinte ich 11 und ein par zerquetschte das heist es können noch knapp 12 sein mit der neuen Gabel (im Moment kein Bild) Ich habs danach nicht nochmal gewogen aber aus den einzelgewichten weiß ich das es 11 um die 11 sind. Ne hast nix verpasst mein ältester Beitrag liegt 2 seiten zurück. 120 mm Gabel geht meiner meinung nach. Hatte vorher ein Vorbau der 50 mm gemessen hatte und 2 x 10 mm spacer. Jetzt habe ich einen Vorbau der 40 mm misst un dafür 3 x 10mm Spacer + einen anderen winkel (nicht so steil). also ich könnte noch ein par Spacer weg lassen.
 
120mm halte ich bei dem rahmen für völlig überzogen.
der lenkwinkel ist ja mit den 100mm schon recht flach.

und außerdem sollte man in jungen jahren fahrtechnik erlernen, da ist eine federgabel die alles wegbügelt m.m.n. definitiv fehl am platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten