Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Dieser Hamburger ist nicht im Urlaub, er wohnt einfach nur südlich von dir....

Wenn die Bremsleitungen gekürzt sind und dieser Überspringschutz an der Kassette entfernt wurde, bist Du doch schon fast bei 10Kg;)

Im Ernst, warum willst Du in diesen schweren Rahmen so viel Geld investieren (Carbonteile)? Es sieht sowieso danach aus, als ob der Rahmen eine Nummer zu groß ist. Oder bist Du noch im Wachstum?

Gruß Marcus

O.K. alles klar. Geil jetzt brauch ich meine Leitungen nicht mehr zu kürtzen.:lol: Ich bin 1,88 m Der Rahmen wurde mir damals empfohlen ist glaub ich XL ich schau noch mal nach was das in cm ist. Der Rahmen war das einzige womit man was anfangen konnte (verarbeitungstechnisch) gewicht ist eine Andere Sache. Wollte auserdem mal sehen was man so alles dran verbessern kann, nebenbei Gewicht zu sparen und nicht auf Stabilität zu verzichten. Macht fun.
Ich kann ja noch villeicht den Rahmen austauschen, dann hätte ich mir ein komplettes Bike aufgebaut.
 
O.K. alles klar. Geil jetzt brauch ich meine Leitungen nicht mehr zu kürtzen.:lol: Ich bin 1,88 m Der Rahmen wurde mir damals empfohlen ist glaub ich XL ich schau noch mal nach was das in cm ist. Der Rahmen war das einzige womit man was anfangen konnte (verarbeitungstechnisch) gewicht ist eine Andere Sache. Wollte auserdem mal sehen was man so alles dran verbessern kann, nebenbei Gewicht zu sparen und nicht auf Stabilität zu verzichten. Macht fun.
Ich kann ja noch villeicht den Rahmen austauschen, dann hätte ich mir ein komplettes Bike aufgebaut.

Es ist einfacher, ein Bike um den Rahmen herum aufzubauen. Ich musste für meinen Neuen fast alles neu kaufen...

Andere Sattelstütze....
Pressfit Lager
Anderer Gabelschaft und anderer Federweg

usw, usw....

Die alten Teile waren alle noch Top aber passten nicht an den neuen Rahmen. Beim Bikepalast werden zb gerade 2010 Cube Rahmen für 99€ verkauft... Wenn Du jetzt schon überlegst, Dir einen neuen Rahmen zu kaufen. Dann stecke in den Alten nicht mehr so viel Geld...
 
Es ist einfacher, ein Bike um den Rahmen herum aufzubauen. Ich musste für meinen Neuen fast alles neu kaufen...

Andere Sattelstütze....
Pressfit Lager
Anderer Gabelschaft und anderer Federweg

usw, usw....

Die alten Teile waren alle noch Top aber passten nicht an den neuen Rahmen. Beim Bikepalast werden zb gerade 2010 Cube Rahmen für 99€ verkauft...
Kann man nicht meckern. Ich weiß was du meinst. Ich müsste mir dann den gleichen Rahmen kaufen nur in einer anderen Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach eine Wasserwaage waagerecht in den Schritt stecken und die Höhe vom Fußboden bis zur Oberkante mit einem Zollstock messen. Zu zweit geht das vielleicht noch etwas besser.
 
sehr schönes Rad. Ist das ein Speedneedle ohne hintere Polsterung? Die BSR gabel finde ich richtig gut:)
 
An hhninja81. Das Bike rockt. Steht so agressiv da. Kantige Rohre, Farben passen, dicke Puschen usw. passt ich würde bestimmt auch ne gute Figur drauf machen ;). Wo steht es? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
So werden die Hände besser belüftet....:D

Danke und Gruß
Marcus

Sag doch, dass du da nen Prototypen der neuen luftgekühlten X0 Drehgriffe hast! Das mit den Fingern glaubt dir doch sowieso keiner!!!
Ich würd mal behaupten, dass die Schaltperformance dadurch deutlich steigt und gleichzeitig der Drehgriff angenehm temperiert ist. Oder täusch ich mich?In dem nächsten ultimativen Schaltungstest der MTB soll ihr auch schon ein "überragend" gekauft worden sein...:eek:

Übrigens nettes Spiel mit dem R2 auf dem Rahmen und dem R1 auf der Bremse!

innovative Grüße,
ande
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:lol: so was lag mir auch auf der Zunge.;) Haste ja ganz schön ordentlich investiert in das Radl. Aber alles in allem siehts net schlecht aus. Rahmengröße wurde ja schon angesprochen. Viel Spaß damit.
 
Zurück
Oben Unten