Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Bilder aus Südtirol kommen nächste Woche. Ist ziemlich vollgepackt, es sind aber auch Klamotten zum ausgehen und ein weiteres Paar Schuhe dabei. Rahmentasche ist halb voll.

Decathlon Riverside 920 mit ein paar Upgrades:

  • Gravel Thundero 44mm
  • Redshift Shockstop Vorbau
  • Forumslader mit 3D gedruckter Halterung (habe zu dicke Akkus gekauft, dadurch passt der nicht ins Rohr)
  • Alieexpress Carbon Sattelstange, 3D Printed Sattel, Vorder und Rücklicht
  • Rahmentasche Decathlon
  • Food Pouches Decathlon
  • Toppeak Bar Loader
  • Tailfin Tasche (beste Investition, ich hasse die Arschraketen)

In Zukunft kommt da ein Alygn Vordergepäckträger dran mit fester Beleuchtungsanlage hinten und vorne sowie wesentlich leichtere Laufräder. Eins nach dem anderen :)


WhatsApp Image 2024-04-24 at 20.00.11.jpeg


WhatsApp Image 2024-04-24 at 20.00.12.jpeg
WhatsApp Image 2024-04-24 at 20.00.14.jpeg

WhatsApp Image 2024-04-24 at 20.00.15 (1).jpeg


WhatsApp Image 2024-04-24 at 20.00.15.jpeg
 
Bilder aus Südtirol kommen nächste Woche. Ist ziemlich vollgepackt, es sind aber auch Klamotten zum ausgehen und ein weiteres Paar Schuhe dabei. Rahmentasche ist halb voll.

Decathlon Riverside 920 mit ein paar Upgrades:

  • Gravel Thundero 44mm
  • Redshift Shockstop Vorbau
  • Forumslader mit 3D gedruckter Halterung (habe zu dicke Akkus gekauft, dadurch passt der nicht ins Rohr)
  • Alieexpress Carbon Sattelstange, 3D Printed Sattel, Vorder und Rücklicht
  • Rahmentasche Decathlon
  • Food Pouches Decathlon
  • Toppeak Bar Loader
  • Tailfin Tasche (beste Investition, ich hasse die Arschraketen)

In Zukunft kommt da ein Alygn Vordergepäckträger dran mit fester Beleuchtungsanlage hinten und vorne sowie wesentlich leichtere Laufräder. Eins nach dem anderen :)
Hast du das Touring 920 als Komplettrad gekauft? Sonst soweit zufrieden? (Falls das hier wegen Taschenthread den Rahmen sprengt gerne per PN antworten :))
Der LRS ist wahrscheinlich sehr träge, aber recht stabil, oder?
 
Abgesehen von einem Hitzewelle-Overnighter, bei dem ich nur Windjacke, Schlafsack und Hängematte dabei hatte, bin ich noch nie mit so wenig Gepäck los. Dieses Mal waren Mindesttemperaturen von knapp 10°C einkalkuliert - es wurden dann 5°C - zwei Nächte und kochen. Etwas Regen wäre auch kein Problem gewesen.
IMG_20240429_101100-01.jpeg
 
Bilder aus Südtirol kommen nächste Woche. Ist ziemlich vollgepackt, es sind aber auch Klamotten zum ausgehen und ein weiteres Paar Schuhe dabei. Rahmentasche ist halb voll.

Decathlon Riverside 920 mit ein paar Upgrades:

  • Gravel Thundero 44mm
  • Redshift Shockstop Vorbau
  • Forumslader mit 3D gedruckter Halterung (habe zu dicke Akkus gekauft, dadurch passt der nicht ins Rohr)
  • Alieexpress Carbon Sattelstange, 3D Printed Sattel, Vorder und Rücklicht
  • Rahmentasche Decathlon
  • Food Pouches Decathlon
  • Toppeak Bar Loader
  • Tailfin Tasche (beste Investition, ich hasse die Arschraketen)

In Zukunft kommt da ein Alygn Vordergepäckträger dran mit fester Beleuchtungsanlage hinten und vorne sowie wesentlich leichtere Laufräder. Eins nach dem anderen :)


Anhang anzeigen 1912597

Anhang anzeigen 1912598Anhang anzeigen 1912599
Anhang anzeigen 1912600

Anhang anzeigen 1912601

Sehr schöner Aufbau, stimmig! 👍🏼

Wieviel kg und oder Liter hast du in die Tailfintasche reinbekommen? Hast du den extender für den Bogen verbaut?
Ich bekomm mein Set nächste Woche geliefert, bin unsicher ob mein gedachter Packplan aufgeht.
Die Herstellerangabe zum Packvolumen sind denke ich mal Unsinn..
 
overnighter...



erkenntnis: Mit einer Lauf gabel zu viel gewicht an der front und dadurch das fahren rel schwammig.

welche Version der Laufgabel ist das? Früher gab es die Lauf für unterschiedliche Gewichtsklassen, aber unabhängig davon kann ich mir gut vorstellen, dass sie Zusatzgewicht am Lenker nicht mag.
 
welche Version der Laufgabel ist das? Früher gab es die Lauf für unterschiedliche Gewichtsklassen, aber unabhängig davon kann ich mir gut vorstellen, dass sie Zusatzgewicht am Lenker nicht mag.
Kann ich nicht mal sagen, da ich diese selbst nicht gekauft habe...die ist vom kollegen und funktioniert ohne gewicht top...er hat meine gewichtsklasse...

ich ndenke leichtes gepäck vorne ist ok...
 
Mit einer Lauf gabel zu viel gewicht an der front und dadurch das fahren rel schwammig.
nur vorne oder hinten Gewicht zu haben ist immer irgendwie unausgeglichen und komisch bzw. ungewohnt zu fahren.
Nur hinten Gewicht ist auch schnell schwammig
Am letztes WE den neuen Quickrack beladen und auf einer Tour ausprobiert. Einfach mal den 7 Liter Packsack voll gemacht, sprich alles reingestopft was man an dem Tag hätte brauchen können (Wechselklamotten & Regensachen, max 3kg). Spoiler: nichts davon gebraucht :D
das hat dann in Kurven geradeaus geschoben, trotz schwerer Gabel vorne.

 
Das wundert mich aber sehr, dass du bei 3kg Zuladung auf dem Gepäckträger so ein Fahrverhalten bemerkst. Sitzt der Gepäckträger fest?
der sitzt bombenfest, wackelt null
ja, hat mich auch gewundert, dass der sich so bemerkbar macht. Ist für mich als Rucksackfahrer auch ungewohnt.
Und ich bin mit dem Bike auch sensibel seit ich damit letztes Jahr auf regennasser Straße urplötzlich in der Kurve weggerutscht bin und mich auf dem Boden der Tatsachen wiedergefunden habe. Neben div Prellungen und Schürfwunden gabs auch für 2 Wochen ein dickes Knie dazu.
Seitdem höre ich da in Kurven etwas die Flöhe husten 😉
Neue Reifen haben zum Glück da schon viel Vertrauen wiedergebracht.
 
1000122955.jpg


Komme gerade vom ersten (mini) Overnighter seit 2 Jahren wieder... Der letzte Punkt auf der Liste abhakt, das Bike ist jetzt wirklich mein "eines für alles", von Bikepacking bis Bikepark.
Ein paar Kleinigkeiten will ich beim Taschen Setup noch ändern, und ich muss dringend eine andere Lösung für die Flasche finden, die stört da beim Pedalieren.
 
Anhang anzeigen 1924006

Komme gerade vom ersten (mini) Overnighter seit 2 Jahren wieder... Der letzte Punkt auf der Liste abhakt, das Bike ist jetzt wirklich mein "eines für alles", von Bikepacking bis Bikepark.
Ein paar Kleinigkeiten will ich beim Taschen Setup noch ändern, und ich muss dringend eine andere Lösung für die Flasche finden, die stört da beim Pedalieren.
Was ist das für ein Gepäckträger?
 
Mein Setup hat sich die letzten 4 Tage auch wieder bewährt. Die Gravelpacks sind echt super praktisch.
Zum Sommer hin möchte ich aber auch noch Mal Touren mit deutlich weniger Gepäck machen.
Die letzten Tage waren immer so Tagesetappen zwischen 90 und 120km mit ca 1300Hm pro Tag. Da merkt man das Gewicht schon.
IMG_20240511_140532.jpg
IMG_20240511_140540.jpg
 
Zurück
Oben Unten