Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

IMG_5677.jpeg

Verlängertes Wochenende im bayrischen Hinterland
 
<Ironie>Manchmal denke ich, die Velominati müssten mal Bikepacking Rules aufstellen, so wie: The maximum extension of a seatbag must not exceed the rear hub. Oder: If you submerge your bags and there are bubbles coming up, pack tighter</Ironie>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi u, guten Tag, :)

super-setup - das sieht alles sehr gelungen aus.: Was ist das für eine Satteltasche!? Du hast hier noch ein Netz?!



Anhang anzeigen 1966821


Anhang anzeigen 1966822
Viele Grüße
Die Satteltasche ist eine modifizierte Restrap 14 Liter.
https://eu.restrap.com/de/products/saddle-bag-14-litres?country=DE

Modifiziert, weil ich sie mit dem Adaptersystem der kleinen Ortlieb Saddlebags befestige. Dadurch wird sie extrem stabil gegen Schwingungen. Die Originalriemen nehmen nur noch die Last auf. Außerdem habe ich nun nur EIN Befestigungssystem, das kompatibel mit allen meinen Taschen ist. Ich habe das System auch an einer alten Revelate Designs Pikka nachgerüstet.
1000098866.jpg
1000098867.jpg

Die Lenkertasche ist eine Ortlieb Saddlebag 4.1, befestigt mit dem gleichen originalen Adapter. Diese deutlich kleinere Tasche kann ich auch in die gleiche Befestigung am Sattel anstecken.
1000071819.jpg

Das Gepäcknetz kommt von Louis und ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Es nimmt mein Gebäck und Regenklamotten auf.
https://www.louis.de/artikel/jouber...hluss/10002541?filter_article_number=10002541
 
Woher hast du den Adapter? Online finde ich nur die Befestigung für den Sattel.
Bei den Ersatzteilen sind sie leider nicht zu finden. Ich schaue für solche Aktionen gerne nach gebrauchten oder beschädigten Teilen bei Kleinanzeigen. Derzeit gibt es dort eine 1,6 Liter Tasche für 25 Euro.
 
Mein Reiserad!

Ich fahre ein YT Szepter und nutze Taschen von Apidura und Evoc. Die Taschen am Bike bieten mir ca. 12 Liter plus zwei Getränkeflaschen. Wenn ich im Hotel übernachte, dann habe ich noch eine Hüfttasche mit 2-3 Liter für Wertsachen, Ladegerät … Mit dem Setup bin ich schon über die Alpen gefahren (4 Etappen). Wenn Zelt und Schlafsack sein müssen, dann nehme ich meinen 10-12 Liter Rucksack, da passt auch noch Matte und Kocher rein. Für mich war wichtig, dass alle Taschen bombenfest am Rad sitzen und das tun sie.
 

Anhänge

  • IMG_9682.jpeg
    IMG_9682.jpeg
    413,4 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_9683.jpeg
    IMG_9683.jpeg
    305,7 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_9684.jpeg
    IMG_9684.jpeg
    374,5 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_9686.jpeg
    IMG_9686.jpeg
    476,4 KB · Aufrufe: 106
Salü Community, 8-)

Das muss ich unbed mit euch teilen.

überwältigende Geschichte eines Bikepackers der allerersten Stunde

https://www.sueddeutsche.de/projekt...ad-weltreise-aussteiger-e063279/?reduced=true

Heinz Stücke brach 1962 als junger Mann auf, um die Ferne zu erkunden – mit dem Fahrrad.

Erst nach 51 Jahren, 196 Ländern und 648 000 Kilometern kehrte er in seinen Heimatort bei Paderborn zurück.

Ich lass der Süddeutschen die Fotos - (und setze sie aus urheberrechtlichen Gründen mal nicht hier rein )
Aber wenn ihr das Bike von Heinz anseht - insbes. die "Lenkerolle" - dann seht ihr wie weit er schon war..

Grüße
;)8-)
 
Salü Community, 8-)

Das muss ich unbed mit euch teilen.

überwältigende Geschichte eines Bikepackers der allerersten Stunde

https://www.sueddeutsche.de/projekt...ad-weltreise-aussteiger-e063279/?reduced=true

Heinz Stücke brach 1962 als junger Mann auf, um die Ferne zu erkunden – mit dem Fahrrad.

Erst nach 51 Jahren, 196 Ländern und 648 000 Kilometern kehrte er in seinen Heimatort bei Paderborn zurück.

Ich lass der Süddeutschen die Fotos - (und setze sie aus urheberrechtlichen Gründen mal nicht hier rein )
Aber wenn ihr das Bike von Heinz anseht - insbes. die "Lenkerolle" - dann seht ihr wie weit er schon war..

Grüße
;)8-)

Kein Unbekannter und ein wirklich beeindruckendes Leben.

Wer auch interessant ist, ist Heinz Helfgen. Der ist damals von Düsseldorf aus um die Welt und hat das mit einer geliehenen Schreibmaschine dokumentiert. Helfgen ist im September 1951 gestartet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Helfgen
 
1000146428.jpg


1000146501.jpg



1000146495.jpg



Mein Aktuelles Light Setup, für den Overnighter der letzten 2 Tage. Ich habe mich mit einer Freundin die von Lübeck nach Düsseldorf gekommen ist in Hamm getroffen für die letzte Etappe. Was fehlt ist das Zelt (Wäre auf dem ViewIt, der nicht montiert ist), da wir geplant in einer Schutzhütte gepennt haben. Nie wieder ohne Zelt... Ich war das Mückenbuffet 🦟
Die Billo Sidecages von Ali haben sich bewährt für Schlafsack und Isomatte.
Trails und Treppen waren damit absolut kein Problem.

Gruß, Jens
 
Was für Zelt Isomatte und Schlafsack hast du? Kocher dabei?
Zelt ist ein bestimmt 15 Jahre uraltes Vaude Lightwing ultraligt 2-Personen, nur Außenzelt mit optimiertem Selbstbau-Footprint gegen Wind und Schnecken.
850 Gramm
20240708_060324.jpg

Schlafsack sea to summit spark sp0
225 Gramm
3/4 Matte Thermarest neoair uberlight s,
255 Gramm
Links auf dem roten Packsack das Zelt mit Footprint
20240702_192955.jpg

20240702_185939.jpg

Kocher hatte ich nicht dabei, ansonsten einen Billo Titan Brenner von Amazon BRS- 3000 für 20 Euro, den ich zum Kaffee kochen auf den Tandemreisen nutze.. manchmal auch für Pasta...
DSC05109.jpg
 
Zurück
Oben Unten