Ähem was ist bitte an diesen Taschen "billig" bzw "billigster Kram"? Ich habe die Tasche fand das System für fast 80 Euro ziemlich teuer, was ist das für eine arrogante Haltung bitte sehr?Scheinen nicht so viele hier den billigsten Kram (mehr) zu fahren? Vielleicht liegt es daran, bzw. wenn man mal in 1-2 Foren liest dann liest man sehr schnell halt das genau diese Taschen zügig wieder verkauft wurden. Wenn man den einschlägigen Influenzern auf youtube folgt dann sieht man wie der Kram zerfällt...![]()
![]()
Letztenendes muss man sich überlegen, ob man die halt einmalig benutzen will, oder dauerhaft. Und ob es einem egal ist sämtlichen Elektronikkram in zig extra wasserdichte Beutelchen und Ziplocks verstauen zu müssen oder wenn es absäuft auch einfach egal ist.
Auch wieder so ein Unsinn.
Als ob der Preis eine Garantie für Haltbarkeit ist, im Fahrradbereich ist es bei vielen Produkten ja gerade nicht so, da das leichte und teure Zeug eben oft nicht den Belastungen standhält....
Will man bei deutschem Regenwetter sicher sein Zeugs verstaut wissen, kommt man einfach um hochwertigeren (sprich teureren) Kram nicht drumherum. Und ausser bei stabiler extrem Hochdrucklage kann es halt immer mal Regnen oder gar schütten in unseren Breiten.
Du bist ja offenbar jemand der gerne sehr viel und sehr teures Zeug kauft, was ich dann immer lustig finde, warum kaufst Du immer neu wenn es doch so gut ist???
Also ich war jedenfalls im letzten Jahr mit einer Radtasche vom Discounter unterwegs, plötzlich kam ein heftiger Regen, ich musste in ein Restaurant flüchten. das Rad mit Taschen stand voll im Regen.
Nach zwei Stunden dann die große Entäuschung: Alles war noch trocken, so ein Mist...
Auch nach der Zelt nach, heftiger Regen, am nächsten Tag weiterhin alles trocken, so ein Reinfall, für das wenige Geld hätte ich echt weniger erwartet...
Für mich kämen daher keinerlei Taschen, die nicht von sich aus 100% wasserdicht (gegen Regen, tauchfest müssen sie nicht sein) sind nicht in Frage.
Ja was denn nun?
Nach IP - Schutzklassen ist die höchste Schutzklasse 8 (also deine 100%) eben auch tauchfest. Aber das willst Du ja nicht, oder doch????