erstes Canyon

Registriert
2. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Grüßt euch


Nachdem ich nun seit fast einem Jahr mein 400 Euro Hardtail gefahren bin, habe ich mir nun ein Canyon Nerve AM 5.0 gegönnt da ich völlig begeistert bin von diesem Sport.

Gestern habe ich das gute Stück zusammengebaut und heute werde ich meine erste Probefahrt angehen.

Ich bin mir sicher das es eine große Umstellung für mich wird da ich auf jeden fall noch ein Anfänger bin. Aber jeder hat ja mal klein angefangen ;)

So nun zu meiner Frage:

Ist ein längerer Vorbau wirklich ein so großer Nachteil? Ich habe gelesen das damit der Bunny Hop z.B. schwerer ist. Kann ich ihn überhaupt erlernen mit einem langen Vorbau (120mm)? Sollte ich so schnell wie möglich auf einen kürzeren Umsteigen?
 
Du kannst ihn sicherlich mit 120mm lernen.
Dauern tuts genau so lange wie mit nem anderen Vorbau.

Umsteigen solltest du, wenn du mit dem langen nicht klarkommst.
Ich hatte auch nen 120mm Vorbau vorher, bin dann runter auf 50mm, das Fahren war etwas komisch, weil man einfach direkter lenkt... komisch zu beschreiben.

Ich komme seitdem besser mit meinem Bike klar. Ist immer ne Sache vom Fahrer, was er lieber mag...
 
umso länger der vorbau, umso weiter der "lenkradius". mir persönlich gefällt das auch nicht. die wirkenden kräft sind mit einem kürzeren vorbau meiner meinung nach besser zu kontrollieren. teste es am besten erstmal mit einem leihvorbau oder einem billigen modell. bis man die richtige länge gefunden hat, kann es manchmal dauern. ich fahre wie melleD auch 50mm, was ich für technische trails perfekt finde.

mfg sirphillmo
 
danke für eure antworten... werd es mal testen denke aber das ich sobald es möglich ist auch auf einen kürzeren vorbau wechseln werde

nochmal danke an euch beiden :)
 
Zurück
Oben Unten