ERfahrungsberichte zum Gebiet Vinschgau / Latsch

Registriert
23. Juni 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich plane momentan den MTB Urlaub für den Sommer ;)

zu mindest versuche ich es. Das Problem ist, dass man überall von anderen Trails was vorgeschwärmt bekommt. Aber man kann sich ja nicht 5teilen.:(

Worauf ich jedoch jetzt mehrfach gestoßen bin ist Latsch. Gerade da sollen wohl zum einen sehr viele und zum anderen sehr geile trails sein.

hat da wer schon Erfahrung mit gemacht?
kann wer diese Gegend zum trail fahren empfehlen oder doch eher davon abraten?:confused:

würde mich sehr über Meinungen und Empfehlungen freuen.
 
Servus,

Sitze gerade beim Frühstücken in Schlanders, 5 km oberhalb von Latsch.
Ich fahre seit 15 Jahren an den Gardasee und bin das erste Mal in diesem Gebiet gefahren.
Wirklich sehr schön, sehr abwechslungsreich, alles dabei, Waldtrails, verblockte Stellen, super schöne Singletrails, angelegte Downhills von S1 bis S3 mit über 1000hm ausgeschildert und super Fahrradweg, der die Gemeinden miteinander verbindet.
Tip: Waalwege
Es gibt schon jede Menge und man merkt die Gemeinde arbeitet weiter daran.
Die Region ist überaus bikerfreundlich und auch noch recht günstig.
Habe mich hier sehr wohl gefühlt und komme bestimmt wieder, der Blick auf den See fehlt halt.

Viel Spass
 
Na ja, der Tipp mit den Waalwegen ist nicht so gut, weil viele davon für Biker gesperrt sind, was im Sommer bzw. in der Saison auch sinnvoll ist und beachtet werden sollte.

Und Herr Denbo1504 empfehle ich oben rechts die Suchfunktion mit Vinschgau oder Latsch zu füttern, da bekommt er alles was er will.
 
hatte er benutzt. nur nichts passendes gefunden....vinschgau fällt zwar mal des öfteren , ahndet z.b. über latsch finde ich leider nichts.

Danke an crasyb für die Eindrücke :)
 
- Ja, Vinschgau ist empfehlenswert ( m.E. egal ob Latsch, Schlanders, Martell, Burgrain ..... oder weiter oben )
- der durchaus informative Thread "Vinschgau News" ist doch kaum zu übersehen ;-)

Viel Spass dort - GGAT
 
hatte er benutzt. nur nichts passendes gefunden....

Ich glaube eher Du bist ne ganz faule Socke,
Suche=Vinschgau...
ergibt..


Hallo Vinschgau Freunde,

20 der schönsten Frühjahrstouren und Klassiker sind ab sofort im Routenplaner der Bikeschule vinschgauBIKE frei downloadbar.

Weitere 100 Routenvorschläge und die Möglichkeit eure Touren anhand eures Fahrkönnens und eurer Kondition zu planen, steht allen Gästen der Partnerbetreibe von www.vinschgaubike.com kostenlos zur Verfügung.

das ist ne menge Stoff...


.
 
nix da!...den Thread habe ich durchaus gefunden. Allerdings ging es mir ganz allgemein um die Gegend und ob man sie empfehlen kann. In dem Thread gehts doch schon sehr spezifisch um bestimmte Trails oder Hütten.
Ich gebe zu ich habe nicht den kompletten Thread gelesen sondern nur die ersten posts ;)
wenns also im wieteren Verlauf noch genau auf mein Thema kommen sollte, entschuldige ich mich dafür
 
Sorry,

aber wenn es zu einem Gebiet einen eigenen fred gibt mit derzeit genau 1000 Posts, dann sicher weil dieser Spot absolut ungeeignet zum Biken ist.......
Da will jeder wohl nur ablästern wie sch....

Das gleiche gilt übrigens fürs Soca-Tal, die Dolos, Garda... und Finale. Also am besten links liegen lassen die Spots, die sind nichts!!! ;-)

Servus,
bobo
 
nix da!...den Thread habe ich durchaus gefunden. Allerdings ging es mir ganz allgemein um die Gegend und ob man sie empfehlen kann. In dem Thread gehts doch schon sehr spezifisch um bestimmte Trails oder Hütten.
Ich gebe zu ich habe nicht den kompletten Thread gelesen sondern nur die ersten posts ;)
wenns also im wieteren Verlauf noch genau auf mein Thema kommen sollte, entschuldige ich mich dafür

Um es kurz zu machen:
- in dem Thread sind alle alle alle notwendigen Infos enthalten.
- noch kürzer: ja, such' Dir ein passendes Domizil in Latsch und Umgebung und Du wirst nicht enttäuscht sein.

GGAT
 
Zurück
Oben Unten