Erfahrungsbericht Polar CS600

Nachdem mir mein alter CS600 geklaut wurde, hab ich mir jetzt nen CS600x zugelegt.

Die Frage:
Kann ich irgendwie die Einstellungen von meinem alten Polar auf den neuen Übertragen?
Hab den damals ja immer mit dem PC abgeglichen...?
 
Hi Leute...hab bei meinem Polar CS600 neulich die Batterie gewechselt...leider kann ich jetzt die Einstellungen nicht mehr ändern, Displaymeldung = "Eingabemodus gesperrt".
Hat jemand von euch eine Ahnung was das soll bzw. wie ich das beheben kann? Hab in den FAQ's auf der Polarseite nix gefunden.
Gruß
Markus
 
Hallo zusammen und einen schönen guten Abend,

leider habe auch ich einmal mehr eine Frage zum CS600x.
Kann ich einfach eine einmal gefahrene Tour zu einer Trainingseinheit machen und gegen diese quasi virtuell fahren, um eine Trainingsverbesserung bzw. eine Leistungssteigerung zu erkennen?
Vielen Dank für ein Feedback.
 
@dre: meines wissens nach geht das nicht. es ist aber möglich einheiten im nachhinein mit der polar pro trainer software zu vergleichen. hierzu muss man eine einheit öffnen, auf die kalenderanziege klicken und dann eine weitere einheit zum vergleich öffnen.
 
Hallo,

vielleicht kann mir mal jemand weiterhelfen.

Bisher nutzte ich den CS600. Habe jetzt den CS600X und den G3-Sensor zum Laufen. Nun zu meinem Problem: Um die Batterie zu schonen schicke ich das Teil nach dem Training zum Schlafen. Und jedesmal, wenn ich es wieder wecke, sind die Anpassungen des Trainingsdisplays die ich vorgenommen hatte wieder gelöscht. Das nervt. Das Problem hatte ich mit dem CS600 nie. Die Batterie kann es nicht sein, die habe ich erst gewechselt. Kennt das Problem sonst jemand?
Danke und Grüße
Thorsten
 
Machst du noch etwas anderes außer dem Schlfmodus, z.B. G3 am CS600x aktivieren bzw. deaktivieren?

Ich habe dieses Phänomen an meinem CS600 (ohne X) wenn ich den Trittfrequenzsensor aktiviere bzw. deaktiviere.
 
Wollte mich nur noch einmal kurz melden. Du scheinst recht zu haben - ich lasse den G3-Sensor nun immer angehakt, seither habe ich das Problem nicht mehr. Danke für den Tipp! :daumen:
 
Hi,
vielleicht kann mir jemand helfen. mittlerweile habe ich zwei räder an meinem cs600x angemeldet. nun habe ich aber das problem, dass beim anschalten noch die trip daten der letzten tour vorhanden sind. ich muss dann immer über einstellungen > trip reset die alten daten löschen. gibt es da eine alternative einstellung, die den reset überflüssig macht?
vielen dank für eure hilfe!
:D
 
... habe selber herausgefunden an was es lag. das trainingsdisplay wurde unwissentlich auf die standarteinstellungen zurückgesetzt. in der zweiten zeile steht dann trip distance. wenn man es auf distance stellt, dann stellt es sich auf null
:)
 
Hi Leute,

hättet Ihr mal einen Tipp?

Ich habe mir einen gebrauchten CS600 geholt und kenne mich noch nicht so aus.
Scheinbar hat der Vorbesitzer Namen für seine Räder eingegeben (Votec usw) kann ich diese ändern? und wie? Wenn ich das Training starte läuft immer die Stoppuhr los? Kann man die ausschalten oder läuft die immer mit? Ist es sinnvoll das Gerät zu "Resetten" um die Daten des Vorgängers nicht zu übernehmen.
Danke
 
Am besten geht das mit dr Polar Software Polar Pro Trainer 5 (im Lieferumfang des CS600) und einem PC. Du kannst den CS600 über einen Infrarot-Stick mit dem PC verbinden. Über die Software kannst du alles einstellen (Namen der Räder, Radumfang, Folge der Displays, autom. Höhenkalibrierung, sogar das Logo).

Eigentlich müsste es auch am Gerät selbst gehen, aber das habe ich nie gemacht.

Grüße, WMF
 
Hallo zusammen an die Polar Profis,
ich habe den Polar CS600 quasi geerbt und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit, bedenkt man das mein Exemplar auch schon gute 8 Jahre auf dem Buckel hat!
Meine Frage hier in die Runde, ich verstehe nicht ganz die Anzeige Aufstieg (siehe Bild, gelb markiert)!?
Hier wird angezeigt Aufstieg 1335 (-2,8%), rechts im Feld Aufstieg 1753 m, was mit den auch gemessenen Hm per GPS (1780 m) und den angegebenen Hm von Bike GPS auch so ungefähr passen würde!
Warum der hohe Unterschied in der Software Polar ProTrainer 5 von 1335 m zu 1753 m?

Wenn mir hier jemand helfen könnte wäre ich sehr Dankbar.

Grüße und Danke im voraus

Polar CS600 Anstieg.PNG
 

Anhänge

  • Polar CS600 Anstieg.PNG
    Polar CS600 Anstieg.PNG
    206,9 KB · Aufrufe: 282
Hallo zusammen an die Polar Profis,
ich habe den Polar CS600 quasi geerbt und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit, bedenkt man das mein Exemplar auch schon gute 8 Jahre auf dem Buckel hat!
Meine Frage hier in die Runde, ich verstehe nicht ganz die Anzeige Aufstieg (siehe Bild, gelb markiert)!?
Hier wird angezeigt Aufstieg 1335 (-2,8%), rechts im Feld Aufstieg 1753 m, was mit den auch gemessenen Hm per GPS (1780 m) und den angegebenen Hm von Bike GPS auch so ungefähr passen würde!
Warum der hohe Unterschied in der Software Polar ProTrainer 5 von 1335 m zu 1753 m?

Wenn mir hier jemand helfen könnte wäre ich sehr Dankbar.

Grüße und Danke im voraus

Anhang anzeigen 621835

Hast Du den Polar vor Start auf die tatsächliche Höhe kalibriert?

VG

Verdeboreale
 
Zurück
Oben Unten