Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube das mit der frühen Anmeldung stimmt nur bedingt. Ich hab zwei von uns gleichzeitig relativ früh abgemeldet, ich war im Quali heat dann relativ weit vorne, der Kollege hingegen weit hinten…@k0p3
Eine frühere Anmeldung bringt eine bessere Startposition für die Quali.
Ich konnte letztes Jahr in meiner Gruppe bspw. aus der ersten Startreihe beginnen.
Schon ein bisschen verrückt, wenn man dann nach links schaut und ein paar Plätze neben dir steht ein EWS Pro wie Elliott Heap.
Ich denke auch, dass Anmeldezeit keine entscheidende Rolle für die Startreihe spielt. Schon gar nicht in Bezug auf Reihe 1.Ich glaube das mit der frühen Anmeldung stimmt nur bedingt. Ich hab zwei von uns gleichzeitig relativ früh abgemeldet, ich war im Quali heat dann relativ weit vorne, der Kollege hingegen weit hinten…
Ich denke auch, dass Anmeldezeit keine entscheidende Rolle für die Startreihe spielt. Schon gar nicht in Bezug auf Reihe 1.
2020 war ich das letzte Mal.@Patrice_F
Wann warst du denn das letzte Mal da?
Ich kann nur für 2022 sprechen.
Ich stimme dir aber zu, dass es gerade beim ersten Mal hier und da etwas verwirrend ist, weil nicht sauber durchkommuniziert wird.
Dem Insta-Account der Mega zu folgen hilft etwas, die benatworten auch PMs, wenn auch mit ein paar Stunden Zeitversatz.
Zudem trifft man in der Gondel immer Leute zum Quatschen, da kann man gerade bei den "alten Hasen" die schon X Mal da waren viele Infos mitnehmen.
Da muss ein Fehler vorliegen.2020 war ich das letzte Mal.
Kann ich nur bestätigen. DH Karkasse ist Pflicht. Hinten bräuchte man nicht den griffigsten Gummi a la MaxxGrip oder Ultra Soft, aber bei Schwalbe gibt es Super DH nur mit Ultra Soft.Downhillkarkasse. Jeder Versuch da Gewicht oder Rollwiderstand zu sparen rächt sich bitter.
DH, nix anderes. Am besten noch mit Insert.Was sind denn eure Tipps bei der Reifenwahl bzw Durchschlagschutz?
Danke.@Patrice_F
Drück dir die Daumen, dass dieses Mal alles glatt läuft.
@LarsLangfinger
Also für mich hat Doubledown von Maxxis und etwas mehr Druck als üblich gepasst. Tubeless ist ja eh klar.
Muss aber auch nix heißen, Kumpel von mir hatte sowohl in der Quali als auch im Rennen nen Platten und fuhr auch DD.
Je schneller du unterwegs bist, desto größer vermutlich auch das Risiko, dass du einen Platten bekommst.
Stabile Laufräder sind ebenfalls nicht zu vernachlässigen, sonst hat man schnell ein Speichen-, Tubelessband oder sonstiges Problem in dem Zusammenhang.
Bei der MEGA gehört auf jeden Fall auch etwas Glück dazu.
Fällt ggf. auch schnell mal hinten runter in der Betrachtung. Aber am Quali- und Renntag hat dein Bike in der Regel durch die Testfahrten auch schon mal 10.000 und mehr Tiefenmeter runter.
Gibts vor Ort denn einen Reifenwechselservice?
Zumindest den ollen Shorty krieg ich in DD nie und nimmer ohne rohe Gewalt und rießigem Kompressor bzw. Druckluftspeicher (tubeless) ins Felgenbett geploppt.