Erfahrungsbericht Polar CS600

Ja Ja der gute Sigma,mein Sohn hat einen 1909 Hr mit Cad,mit der super tollen neuen Digitalen Übertragung,die nicht funktioniert wenn aus dem Selben Haus eine LED Leuchte, oder ein GPS Gerät am Lenker montiert ist.Genauso der TF-Sensor der nur einen sehr kleinen Montage Spielraum an der Kettestrebe zuläßt wenn er dann funktionieren soll.Und mit der Warteschleife könnte ich jetzt genau vom Gegeteil berichten was Sigma angeht.

mfg
scheeter

Man sollte nicht unbedingt Äpfel mit Birnen vergleichen. Der Sigma 1909 kostet ein Bruchteil dessen, was ein CS 600 kostet. Die 2,4 GHZ-Technik von Polar ist Klasse - keine Frage. Aber die Technik wird ja nur bei den sehr teueren Geräten verbaut.
Ich glaube nicht, dass ein CS400 in Verbindung mit der LED-Lampe noch funktioniert.
Fakt ist, für den sehr hohen Preis vieler Polar-Modelle kriegt man einen relativ bescheidenen Service. Polar läßt sich alles satt bezahlen. Und die technische Hotline ist auch nur Freitag vormittags besetzt.

Gruß
 
Der CS 400 funktioniert bei mir auch mit der LED Lampe der ist an meinem Rad mit dem ich jeden Tag zur Arbeit fahre.Das einige Leute mit den Sensoren Probleme haben ist natürlich doof und ärgerlich aber es ist nicht die Regel.
Jetzt doch eine kleine Geschichte zum Service von Polar.

Mein CS600x ist mir im Trppenhaus aus den Finger gerutsch und natürlich 2 Stockwerke runtergefallen.
Schaden:1 Nase der Tachobefestigung abgebrochen und in Riss im unteren vorderen Teil.Naja,habe die Nase angeklebt und dachte lassen wir so.Nach 2 Wochen hatte ich plötzlich einige Displayfehler die langsam grösser wurden.Also nach Polar angerufen und mein Problem geschilder.
Der Service Mann meinte Gehäuse 40 € Display 20 Euro.
Montags das Gerät weggeschickt,Freitags war er wieder zurück.
Man hatte das Gehäuse das Display und die Batterie gewechselt,kostenlos.Den Lieferschein oder Rechnung kann ich hier reinstellen wenn du es nicht glaubst.Bei meinem S725x war es vor 1 1/2 Jahren ähnlich auch durch einen Sturz,da kam allerdings ein neuer Gurt dazu,die Displayscheibe habe ich da auch nicht bezahlt.

mfg
Scheeter
P.S der 1909 ist zwar günstiger aber für 2 Räder hat das Ding auch 90 € gekostet und ist Digital und nicht Analog
 
Also einen kleinen Haken hatte der Batt wechesel jetzt doch: findet mal vor neun Uhr eine passende Batterie :)
Baumärkte sind absolut Fehlanzeige.

Letztlich bin ich im KFZ Zubehörhandel (Stahlgruber) fündig geworden, weil die wohl auch in den Schlüsselsendern von AUtos verwendet wird. Also einfach mal in der Werkstatt um die Ecke fragen, oder eben für den halben Preis bei amazon etc. bestellen.

Reingelegt, mit Sekundenkleber zugeklebt, funzt wie am ersten Tag! :daumen:
Zur Sicherheit mache ich jetzt noch eine Lage Coroplast rum, falls sich der Kleber bei den Vibrationen lösen sollte. Da wäre ein Schrumpfschlauch natürlich edel :)

Fazit: Batterie einfach mal mitbestellen, dann ist es ein Akt von 5-10 min und kostet max. 4€.
ciao
 
hi

ich habe mal wieder eine frage zur polar pro trainer 5 software:
- wie kann ich nachträglich hm bei einer einheit eintragen?

bei training digital konnte ich leider keine passende lösung finden

herzlichen dank :)
 
Die Frage von "firefly82" möchte ich ergänzen bzw. erweitern: Gibt es eine Art (Hex-) Editor, mit dem ich Einheiten bearbeiten bzw. anlegen kann?

Selten vergesse ich den Tacho, dann habe ich keine Aufzeichnung. Bisher ist es mir nicht gelungen (außer durch Kopieren einer ähnlichen Einheit), diese Dusseligkeit in der Software an sich zu beheben.
 
Guten Morgen,

mal eine etwas andere Frage bzgl. Polar-Trainer-SW.

Ich bin nun dem IBC-Racing-Team beigetreten und habe bzgl. der Versicherungsbedingungen gelesen, dass es für die Aufrechterhaltung des Versicherungsschutzes eine genauen Aufzeichnung des Trainings bedarf.
Jetzt könnte ich sagen, schön und gut, ist ja alles mit der SW von Polar festgehalten. Nur, gilt diese Form der Trainingsaufzeichnung auch? Eine Versicherung könnte mit den im Ernstfall zur Verfügung gestellten Daten doch nichts anfangen, oder? Sollte also zur Sicherheit, der ganze Zirkus noch einmal z.B. in der Form einer Excel-Datei aufgezeichnet werden, damit sich auch die Vers-Fuzzys, vor hoffentlich nicht notwendiger Schadensregulierung, ein Bild der Trainingseinheiten machen können? Und wenn man alles noch einmal in z.B. Excel festhält, welche Daten sind dann eurer Meinung nach relevant?
Datum - Trainingsstart - Trainingsdauer - Streckenlänge - Geschw. Mittel - HF Mittel - Hm - Temp. usw. ect. ...

Gruß aus BS
 
Hallo Forumsgemeinde,

in was für ein Turnus erneuert Polar eigentlich seine Produkte?
Oder um genauer nachzufragen wann wird der Nachfolger des CS600X erwartet!

Danke

Gruß Sven
 
hallo forumsleute,

habe seit gestern denn cs500cad und schon eine blöde frage.
Auf welcher höhe ( Gabel ) man den Speedsensor und den Magneten montiert ist egal oder?

Gruss
Chris
 
Hallo

Ich hab da ein Problem. Bin ein 24h rennen im 4er Team gefahren. Wenn ich in der Pause mein Polar auf "stopp" gedrückt habe, hat sich der Tacho nach einer gewissen Zeit von selbst ausgeschaltet.
Ich musste dann wieder von neuem starten was eine neue trainingseinheit zur Folge hatte.
Wie kann ich den Polar auf Dauerbetrieb einstellen??
 
Hallo

Ich hab da ein Problem. Bin ein 24h rennen im 4er Team gefahren. Wenn ich in der Pause mein Polar auf "stopp" gedrückt habe, hat sich der Tacho nach einer gewissen Zeit von selbst ausgeschaltet.
Ich musste dann wieder von neuem starten was eine neue trainingseinheit zur Folge hatte.
Wie kann ich den Polar auf Dauerbetrieb einstellen??

Du musst ihn nur nah genug an deinem Pulssender haben, so dass er noch das Signal vom Pulsgurt hat, dann bleibt er auch im Pausenmodus ewig an.

Gruß,
kommat
 
eine dauerbetrieb funktion gibts meines wissens nicht. ist mir auch schon 2-3 mal passiert das einfach das training stoppte!!
etwas schlecht gelöst...
gruss
chris
 
Hallo

Ich hab da ein Problem. Bin ein 24h rennen im 4er Team gefahren. Wenn ich in der Pause mein Polar auf "stopp" gedrückt habe, hat sich der Tacho nach einer gewissen Zeit von selbst ausgeschaltet.
Ich musste dann wieder von neuem starten was eine neue trainingseinheit zur Folge hatte.
Wie kann ich den Polar auf Dauerbetrieb einstellen??

Guckst Du hier
 

Ich hatte das Problem mit dem Abschalten auf dem Alpencross letzte Woche auch, echt blöd!
Ausserdem zeichnete er mir nur maximal 4 Tage auf, noch blöder :mad:
Nun 3 Fragen:
Wie kann ich 2 Einheiten zusammenfügen zu einer?
Wie kann ich fürs nächste Mal Speicherplatz erweitern für mindestens 7 Tagesaufzeichnungen?
Und kann ich die Ersten gelöschten Tage des Crosses in die Polarsoftware händisch eintragen?
 
Ich hatte das Problem mit dem Abschalten auf dem Alpencross letzte Woche auch, echt blöd!
Ausserdem zeichnete er mir nur maximal 4 Tage auf, noch blöder :mad:
Nun 3 Fragen:
Wie kann ich 2 Einheiten zusammenfügen zu einer?
Wie kann ich fürs nächste Mal Speicherplatz erweitern für mindestens 7 Tagesaufzeichnungen?
Und kann ich die Ersten gelöschten Tage des Crosses in die Polarsoftware händisch eintragen?

Zwei Einheiten verbinden findest du hier: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6035027&postcount=26
Ist auch ganz gut in der Hilfe vom PPT beschrieben.

Beim Speicher einfach das Speicherintervall auf 15 Sekunden stellen, dann passen in den Speicher 67 Stunden.

Man zwar etwas auch per Hand in den PPT eintragen, aber das sind dann nur so Grunddaten wie Durchschnittsgeschwindigkeit, -puls oder der Energieverbrauch und die Kilometer.
 
Moin,

ich habe beim Verbinden zweier Einheiten regelmäßig feststellen müssen, dass die Höhenmeter einer der Einheiten "gefressen" wurden. Das passte dann in der Summe nicht mehr. Muss allerdings passen, das ist jetzt 2 Jahre her, könnte durch ein Update behoben sein.

Wie kann ich denn eine Einheit in PPT eintragen? Eine Einheit planen, das geht, diese wird dann logischerweise nicht bei den Gesamtkilometern angezeigt...
 
Kann ich den Speicherintervall am Tacho verstellen, oder muss ich hierzu in die Sofware? Was genau ändert sich wenn ich von 5 auf 15 sec umstelle?
Wenn ich in der sofware per hand einheiten nachtrage, müsste das doch in den Gesamtkilometern trotzdem dazugerechnet werden, der Tacho hatte ja schließlich zuvor die km auch dazugezählt oder?
 
Ich habe 2 komplette AlpenX mit meinem Polar CS600x aufgezeichnet, einen sogar mit dem G3 Sensor (hat nicht wirklich gut funktioniert, musste unterwegs Batterien nachkaufen).
Ich glaube, wenn der Polar sich mit seiner Kapa. dem Ende zuneigt, schaltet er selbständig auf einen höheren Speicherinterval um.
Standardmäßig ist bei mir auch immer 5 sec. eingestellt und im letzten Jahr bin ich damit prima über die Alpen gekommen, ohne jegliche Probleme. Vor dem Start eine neue Bat. rein und gut ist´s.
Ich nutze meinen Polar nun seit 2 Jahren mindestens 3x / Woche. Bis auf etwas Rumzickerei des Brustgurtes (geht erst wenn er mit Schweiß geflutet ist) funktioniert alles perfekt.
 
Kann ich den Speicherintervall am Tacho verstellen, oder muss ich hierzu in die Sofware? Was genau ändert sich wenn ich von 5 auf 15 sec umstelle?
Wenn ich in der sofware per hand einheiten nachtrage, müsste das doch in den Gesamtkilometern trotzdem dazugerechnet werden, der Tacho hatte ja schließlich zuvor die km auch dazugezählt oder?

Es werden nur noch alle 15sec Werte abgespeichert. Die Aufzeichnung wird dadurch also grober.

Liest du eigentlich die Anleitung? Oder hast du keine?
Das Speicherintervall kannst du an der Uhr einstellen. Ist eigentlich ziemlich selbst erklärend....

Die von Hand eingetragenen km werden in der Summe hinzugezählt. Auch das kann man übrigens leicht durch Ausprobieren selbst herausfinden. :rolleyes:
 
Moin, moin,

nach einem blöden Sturz sieht das Display meines Polars wie folgt aus:
L1010211.JPG
[/url][/IMG]
Wie bekomme ich den diese kleinen dunklen Punkte (blinden Flecke) aus dem Display wieder weg? Der Polar funktioniert noch einwandfrei, nur sieht das Display jetzt etwas doof aus.
Danke für eine Info.
 
Meiner ist mir vor einiger Zeit auch hingefallen,dabei war die Nase der Halterung abgebrochen.Nach einigen Tagen sah mein Display aus wie deins.
Habe bei Polar angerufen,ich bekamm die Auskunft das das Display wohl 40 € kostet,und das Gehäuse wohl 20€.
Habe das Gerät mit Rechnung (hatte das Gerät noch nicht lange) eingeschickt und habe beide Teile also Display und Gehäuse auf Garantie ersetzt bekommen,war ich schon überrascht das die so kulant waren.
Gerät war 1 Woche weg.

mfg

Scheeter:cool:
 
Hallo,
ich wollte über die polar pro trainer 5 software eine kurve als datei exportieren. irgendwie habe ich mir das leichter vorgestellt :( ich möchte die kurve (hohenprofil) als jpg oder so abspeichern, damit ich sie als email an jemanden verschicken kann, der keine ppt5 software hat.

Zum neuen jahr habe ich alle daten auf 0 gestellt, jetzt ist der km stand vom letzten jahr wieder da? was habe ich falsch gemacht?

vielen dank für eure hilfe :)

Anmerkung:
ich habe die Option "Zwischenablage" ausprobiert, und dann in Word kopiert. leider sind die zahlen nicht gut lesbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten