Erfahrungsbericht Polar CS600

Am Abstand Computer-Sender kann es nicht liegen. Der Sender hat eine Reichweite von 40 Metern.
Hast du den neuen Sender mit dem Cs 600 gekoppelt? Wenn ja hast du am Cs 600 Rad 2 eingestellt?

Gruß Torsten
 
Sehe ich wie Torsten, der Abstand kann mehrere Meter betragen.

Entscheidender ist schon der Abstand Magnet zu Sensor. Der muss bei mir sehr sehr gering sein (ca. 1 mm). Deshalb habe ich meinen Sensor an der Revelation weit unten anbringen müssen. Wenn du das Vorderrad drehts, blinkt der Sensor? (Das macht er allerdings nur bei den ersten Umdrehungen, dann hört er auf zu blinken).

Ein weiterer Fehler könnte ein Kopplungspropblem sein.

Grüße, WMF
 
Eingaben>Rad>Rad 2>Ein/Aus
Wähle Ein>Neuen Sender koppeln? wird angezeigt.
Wähle ja, und bewege den Magneten ein paar mal am Sender vorbei.
Dann sollte es funktionieren. Wenn nicht, das ganze nochmal wiederholen.

Gruß Torsten
 
Hoi Gemeinde,

ich habe demnächst ein zweites Rad, inkl neuen Speed und Trittfreq-Sensor.

Das Koppeln sollte erstmal kein Problem sein. So der Plan.

Ich habe mehrere Sportarten definiert.

Bevor ich das Training starte, kann ich mit der Taste "unten-rechts" eine Sportart bzw. ein Rad auswählen. Anschliessend das Training mit OK starten.

Die (vorher) konfigurierten Trainingsdisplay sind so, wie eingestellt.

Wenn ich die Einheit mit der Polar Software auslesen möchte, ist diese Einheit im Polar Trainer Kalender immer mit dem ersten Rad verknüpft.

Ich kann diese zwar manuel umstellen, ist aber extrem lästig.
Bei einer Einheit ist das kein Problem. In einem Urlaub mit Rennrad, MTB und laufen kann es durcheinander geraten.

Wo kann ich dies einstellen?


Nachtrag:
In den Personen Einstellungen -> Optionen -> Eigenschaften -> Personen -> Sportarten ->Rad x (Sportart) -> Profilsportart -> Sportartspezifische Einstellung -> Aktiviertes Rad
steht das entsprechende Rad (Sportart).


gruß,
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit meinem CS 600. Ich habe Ihn heute auf mein Trek Remedy 8 einprogrammiert mit Rad 2, Radumfang usw. Doch er läuft einfach nicht. Ich habe ihn schon an der obersten Stelle meiner Lyrik befestigt. So komme ich bei ausgefahrener Gabel auf gute 50 cm zwischen Computer und Sensor. In der Beschreibung steht, das sollten Computer/Sensor gegenüber voneinander angebracht sein der Abstand maximal 40cm betragen soll. Sollte der Computer auf der Seite des Sensors angebracht sein (bei MTB's beispielsweise), dann darf der Abstand maximal 50cm betragen. Ich kann's nicht genau abmessen aber ich kam auf 50cm +/- 4 bis 5cm wenn ich Ihn an der obersten Stelle meiner Lyrik anbringe (bei ausgefahrener Gabel). Ich geh jetzt mal fast davon aus das dies der Grund ist warum er nicht funktioniert. Oder habt Ihr eine andere Vermutung? Kann mir hier jemand weiterhelfen? Bin ziemlich ratlos was ich jetzt tun soll??? bzw. wo ich den Computer sonst anbringen soll und einen neuen wollte ich mir eigentlich nicht kaufen.

Sind Sender und CS600 denn miteinander gekoppelt? Sprich, hast du schon einmal eine Verbindung gehabt?
 
du musst unter "eingaben" im hauptmenü auf "rad", "rad 2", dann bei "ein/aus" das rad einschalten wenn noch nicht geschehen und dann unter "geschwindigkeit" die geschwindigkeit einschalten, dann wird er dich fragen ob du einen neuen sensor koppeln willst.

im menü wenn man eine einheit startet kannst du nur zwischen den rädern wechseln, koppeln geht dort nicht.
 
und spielt es wirklich eine rolle das wenn die 50 cm abstand überschritten sind ob der computer an der gleichen seite angebaut wird wo auch sender und magnet sind?

ich raste aus, es funktioniert einfach nicht!!!!!
 
Hallo,

vielleicht kann mir hier einer weiter helfen. Hab die Suchfunktion verwendet doch nur die selbe Frage zum gleichen Problem gefunden aber dort gab es vor über 1,5 Jahren noch keine Antwort. Vielleicht weis da jetzt schon einer mehr.

Mein Kollege hat nach erfolgtem Batteriewechsel bei seinem Fahrradcomputer
Polar CS600 die Fehlermeldung Error 16 und jetzt beim Neustarten Totalausfall.

Was kann er machen um das Teil wieder zum Laufen zu bekommen?
 
du musst unter "eingaben" im hauptmenü auf "rad", "rad 2", dann bei "ein/aus" das rad einschalten wenn noch nicht geschehen und dann unter "geschwindigkeit" die geschwindigkeit einschalten, dann wird er dich fragen ob du einen neuen sensor koppeln willst.

im menü wenn man eine einheit startet kannst du nur zwischen den rädern wechseln, koppeln geht dort nicht.

ich habe all das gemacht aber er fragt mich einfach nicht. allerdings kann ich nicht rad 1 ausstellen falls ich das machen sollte. es ist an rad 1 und rad 2 ein haken. er sagt mir auch rad 2 eingeschaltet. in der anzeige bei training starten steht auch rad 2. aber er fragt mich nciht ob ich einen neuen sender koppeln möchte. ich kapier es einfach nicht.
 
du musst die geschwindigkeit unter rad 2 einstellen. wenn sie schon an ist, stell sie nochmal aus und dann wieder an. dass nur das rad 2 angeschaltet ist hat überhaupt nix zu sagen.
 
was ich eben noch gesehen habe ist das wenn ich gewschindigkeit an und aus machen zeigt er an trainingsanzeige aktualisiert. das ist das einzige was er anzeigt. mehr nicht.
 
Das tut mir ja echt leid, dass das nicht klappt.

Ich habe gerade bei meinem CS600 nochmal probiert. Wenn ich bei meinem Rad (habe nur 1 angemeldet) über: Eingaben --> Rad --> Geschw. das Häkchen entferne, bestätige und die Frage Aus wähle, kommt die Meldung Trainingsanzeige aktualisiert. Wenn ich dann Geschw. und Ein anwähle und bestätige kommt sofort die Frage, ob ich einen neuen Sender koppeln will.

So wird der Vorgang auch auf S. 47 der Bedienungsanleitung beschrieben, auch wenn man z.B. einen neuen Sensor koppeln will (z.B. Sensorwechsel).

Du solltest unbedingt darauf achten, dass du wenn möglich nicht im Sendebereich des Sensors für Rad 1 bist. Vielleicht hast du anfänglich hier eine Kopplung unbewusst durchgeführt. Wäre aber auch kein Problem, denn auf dem oben beschriebenen Weg müsste sich das korrigieren lassen.

Grüße, WMF

P.S.: Wenn es wirklich so ist, dass dieser Menüpunkt nicht erscheint, wäre möglicherweise ein RESET des CS600 hilfreich: Alle seitlichen Tasten gleichzeitig für 2 s drücken (S.58 der Bda)
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt muss ich mich hier dumm entschuldigen. ich habe keinen cs600 sondern einen cs400. so ein mist! macht das nun einen unterschied?

nun bin ich völligst verzweifelt und ziemlich ratlos. erst das mir dieser peinliche fauxpas passiert ist und ich mein gerät verwechselt habe und zweitens ob es zwischen 600 und 400 größere unterschiede gibt bei bedienung usw.

zu allem überfluss habe ich mir bei mehrmaligem kabelbinder ab und anmontierung eine kleine schramme in die lyrik beschriftung gezwickt :(
 
und was das für einen unterschied macht. der cs400 sendet auf einer anderen frequenz und meines wissens gibt es da gar keine kopplung, da gibt es eben nur empfängt oder empfängt nicht. da ist dann wohl wirklich der abstand zu groß/zuviel gabel oder sonstwas im weg.
 
Hat keiner eine Idee, wie ich beim Auslesen der Einheiten automatisch das "richtige" Rad in dem Kalender hinbekomme?

Während der Fahrt sehe ich zuvor eingestellte Display. Schaue ich mir das Training im CS600 direkt an, wird das korrekte Rad verwendet.

Nur beim Auslesen werden ALLE Einheiten als Rad 1 angezeigt.


gruß und danke,
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre aber sehr schlecht.

Wofür ist dann die Zuordnung der Sportarten zu Rädern?
Sinnlose Zeitverschwendung?

In der Trainingsanzeige im CS600 wird korrekt differenziert.

Ein Traing mit MTB ( Rad 1) wird dort als Traing mit Rad 1 angezeigt.
Ebenso die Trainings mit Rad 3.

Nur die Polarsoftware schmeisst da etwas durcheinander?

Bug oder Feature?
Ich tendiere zum Bug.
 
Habe mal ne Frage zum Ausdrucken einer Tour bzw. Trainingseinheit:

Beim Ausdrucken des Höhenprofils ist im Hintergrung noch ein braunes Profil gedruckt, kann ich das abstellen, bzw.. weglassen?

Ist es möglich weiter Informationen mit auf den Ausdruck zu bekommen wie zum Beispiel die kompletten Daten der Tour, Rundenzeiten (in meinem Fall Streckenabschnitte)?
 
Zurück
Oben Unten