Also ich kann das nicht nachvollziehen!
Selber fahre ich den
Garmin nicht lange, mein bekannter dafür schon Ca 3 Jahre! Verschleiß? JA, aber kein Totalausfall nach 15 Monaten.....
Das mit dem Kunststoff und der Kälte, hm ........ na ja
![Embarrassment :o :o](/forum/styles/legacy/smilies/redface.gif)
möchte niemanden beschuldigen, aber kannst du das denen Beweisen? Die bringen doch nix unerprobtes auf dem Markt.....
Tja, xzippo,
man kann alles negativ interpretieren, wenn man es unbedingt will. Ich bin bzw. war mit dem Teil unzufrieden, wegen der beschriebenen Mängel. Und ich hatte an den
Edge hohe Erwartungen, was man bei dem stolzen Preis auch erwarten kann. Sonst hätte ich ihn auch nicht gekauft.
Ich habe aber
Garmin nicht wegen der Tarnfarbe für den Verlust mit verantwortlich gemacht, sondern wegen des konstruktiven Mangels der Arretierung in der Halterung. Es ist ein popeliges Plastikhäkchen, dass sich als nicht ausreichend stabil erwiesen hat. Ich fahre nunmal auch im Winter bei Minusgraden und man muss nicht unbedingt Professor sein, um zu wissen, dass Kunststoffe immer spröder werden je niedriger die Temperaturen sind. Ist der Verlust erst einmal eingetreten wäre es sehr hilfreich, wenn der
Edge eine Signalfarbe hätte, um ihn besser wieder finden zu können.
Garmin hat auch grellgelbe Geräte im Programm, warum wohl?
Dass die Akkus ein Problem sind, habe nicht nur ich beschrieben, sondern auch andere Nutzer. Nichts ist überall gleich, auch nicht die Bedingungen unter denen das Gerät genutzt wird. Und so kann es durchaus sein, dass die Akkus bei anderem Nutzungsverhalten länger durchhalten. Generell ist es trotzdem ein eklatanter Mangel, dass die Akkus nicht problemlos auswechselbar sind. Kein Akku hält ewig. Dass mir dieser Umstand nicht vor dem Kauf aufgefallen ist, ist natürlich mein eigenes Problem.
Und das Handbuch in knapper Diskettengröße? Es gibt sicher Intelligenzbolzen, die den
Edge intuitiv verstehen. Dazu gehöre ich leider nicht. Das Gerät bietet sehr viele Gebrauchsmöglichkeiten, die Einstellungen sind sehr komplex. Da hätte ich gerne deutlich Ausführlicheres gehabt, zumindest ergänzend auf der Webseite. Alles in allem waren meine Erfahrungen mit dem nicht gerade billigen
Edge eher enttäuschend, was natürlich auch der hohen Erwartungshaltung geschuldet ist.
Ach ja, xzippo, zu deiner Bemerkung "Die bringen doch nix unerprobtes auf dem Markt.....". Da musste ich doch laut lachen. Wir haben alle natürlich nur perfekte Gerätschaften um uns herum, gelle?