Erfahrungen - Thread

hsugh.gif

Sag mir mal bitte, wie alt du bist. 1981 is hoffentlich nicht dein Geburtsdatum oder? Wenn doch, dann Gut Nacht...

Edit sagt, dass du 25 bist...
:lol: :lol:

wie alt bist du den...ChrisKing

Das hier ist der Erfahrungen-Thread und kein Kindergarten-Thread,...

Wo liegen im Allgemeinen die Unterschiede zwischen all den erhältlichen Halteschellen für die hs33?
So gut wie jeder hat welche im Angebot,aber gibt es auch Unterschiede?
Gruß,
Martin

Stimmt,was soll es auch für Unterschiede geben außer Optik...Dann werde ich wieder die Maguras nehmen,sind günstig und klemmen;)

Der Unterschied zwischen den Magura und den anderen Schellen liegt darin, dass die Magura aus Druckguss sind und die anderen aus CNC-gefrästem Aluminium.
Manche leute, mich eingeschlossen, knallen die Haltschellenschrauben immer richtig an und da ist es schon häufig vorgekommen, dass die Maguraschellen brechen. Das kann mit den CNC-Schellen nicht passieren.

Ich bin mit meinen Zoo! Schellen voll zufrieden.

MFG

Da im Kaufberatungs-Thread keiner antworten will versuch ich's mal hier.
Kann mich einer ueber die unterschiede der 20" ZHI-Rahmen aufklaeren. Beim ZM1 gefaellt mir die Optik sehr gut (ZOO Python 06 ist ist einfach nur geil). Ansonsten weiss ich nicht welcher der bessere bzw. steifere Rahmen ist. :confused: Oder kann mir vielleicht einer sogar nen ZOO Python-Rahmen verkaufen?

Der Unterschied zwischen den Magura und den anderen Schellen liegt darin, dass die Magura aus Druckguss sind und die anderen aus CNC-gefrästem Aluminium.
Manche leute, mich eingeschlossen, knallen die Haltschellenschrauben immer richtig an und da ist es schon häufig vorgekommen, dass die Maguraschellen brechen. Das kann mit den CNC-Schellen nicht passieren.

Ich bin mit meinen Zoo! Schellen voll zufrieden.

MFG

Du hast tatsächlich die Schrauben so zugeknallt, dass eine Halteschelle auseinander gebrochen ist???:confused:

Hast du zuviel Kraft??;)

Kann mir das fast nicht vorstellen, da reißt man doch vorher das Gewinde raus.

Du hast tatsächlich die Schrauben so zugeknallt, dass eine Halteschelle auseinander gebrochen ist???:confused:

Hast du zuviel Kraft??;)

Kann mir das fast nicht vorstellen, da reißt man doch vorher das Gewinde raus.

Die Dinger brechen gerne. Das ist ein ganz spröder Spritzgusskack. Die Kraft, die zum Brechen nötig ist, ist wirklich erstaunlich gering.... :mad: :heul:

An die Schellenbrecher:
Lasst euch zu Weihnachten nen Drehmomentschlüssel schenken...:)

Ich dreh die Schrauben nur soweit zu, dass die Geber gerade festgeklemmt sind,
weil es ja laut Magura heisst, dass bei zu fest geklemmten Gebern der Kolben schwergängiger ist und zu schlechterem zurückfahren neigt
(ob das tatsächlich so ist sei mal dahingestellt).

Wie dem auch sei....
Wenn ich s´nächste mal die Bremse ausrichte pass ich halt noch ein bischen besser auf.

Gute Nacht;)

Zurück