Erfahrungen - Thread

Hab mal ein paar Fragen zur Marta Bremsscheibe:

1. Hat die Scheibe eine gute Bremskraft?
2. Mit welchen Bremsen kann man die Scheibe kombinieren
3. Hat jemand schon irgendwelche uten oder schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Ich nehme mal an du meinst die Marta SL Scheibe.
Ich fand die scheibe nicht so prickelnt. Is zwar schön leicht und nett anzuschaun, aber die bremsleistung hat mich nicht so überzeugt. Hat einfach zu wenig auflagefläche und eben keine Löcher.
Kombinieren geht denk ich mal mit allen Discbremsen. Wie natürlich die bremsleistung ist, ist ne andere frage.

Solltest du oder jemand anderes aber noch eine haben wollen, ich hab noch eine komplett neue und eine leicht gebrauchte. beides 160er. würde ich abgeben, wenn der preis stimmt :-)

try all beläge = koxx beläge :confused:
das muss man auch dazu schreiben...

habe mal nen harten bremsblock ausprobiert. die braunen sind auch auch hart. zwar ist der verschleiss an den bremsblöcken gering aber dafür ist die flexung doch umso shcneller ab und ne neue felge kostet mehr...
is meine rechnung falsch?
mit den roten maguras hatte ich bsiher sehr gute erfahrungen gemacht...
trotzdem die koxx?

ach die flexung hält mit den braunen auch ne weile. viel wichtiger is das man die felge sauber hält. ich meine das man ab und zu mal mitm wasserschlacuh den bremsstaub runterholt. mit den braunen koxx hab ich alle 3 monate geflext. also voll ok. werde mir die braunen auch wieder drauf machen. die cousts sind so sau laut, das nervt

Die bei Heatsink sind recht Teuer £19 das sind 26€. Der Michel Coustellier will nur 20€ haben. :daumen:

Hab den Herrn Michel Coustellier mal angeschrieben,aber irgendwie werde ich aus seiner Mail nicht schlau bezüglich der Bankdaten:confused: :confused:

Ich zitiere Mal: Hello

N° account bank on file.

Send mail be back when you make tranfer.

Und noch nen Anhang: www.googlehilftdir.de

Ich werd da nicht schlau raus!

Das sind die Bankdaten vom Michel. Du brauchst für deine Auslandsüberweisung
Den IBAN und den BIC code. ;) Alles andere auf dem Zettel ist mehr oder weniger uninteressant

ja aber in Frankreich gibts doch wohl auch ne Kontonummer oder ne Bankleitzahl?! Die brauch ich doch :confused:

Wie MSC-Trialer schon gesagt hat...wenn du genau guckst, finden sich in der IBAN (International Bank Account Number) sowohl die franz. Bankleitzahl als auch die Kontonummer bei der Bank wieder. IBAN, Betrag und Empfängername reichen für eine EU-Überweisung im Prinzip also, die Adressangabe ist optional.
Der Knackpunkt bei Auslandsüberweisungen ist die Kostenübernahme. Da musst du im Formular angeben, dass du alle Kosten der Überweisung übernimmst (Entgeldübernahme), sonst kommt evtl. ein geringerer Betrag beim Zahlungsempfänger an.

Ansonsten finde ich's übrigens panne, die kompletten Kontodaten und die komplette Anschrift einer Person ins Netz zu stellen! :aufreg:

Wie MSC-Trialer schon gesagt hat...wenn du genau guckst, finden sich in der IBAN (International Bank Account Number) sowohl die franz. Bankleitzahl als auch die Kontonummer bei der Bank wieder. IBAN, Betrag und Empfängername reichen für eine EU-Überweisung im Prinzip also, die Adressangabe ist optional.
Der Knackpunkt bei Auslandsüberweisungen ist die Kostenübernahme. Da musst du im Formular angeben, dass du alle Kosten der Überweisung übernimmst (Entgeldübernahme), sonst kommt evtl. ein geringerer Betrag beim Zahlungsempfänger an.

Ansonsten finde ich's übrigens panne, die kompletten Kontodaten und die komplette Anschrift einer Person ins Netz zu stellen! :aufreg:

Entschuldige bitte,aber diesen Auszug habe ich halt von Herrn Coust so bekommen!

Entschuldige bitte,aber diesen Auszug habe ich halt von Herrn Coust so bekommen!

hsugh.gif

Sag mir mal bitte, wie alt du bist. 1981 is hoffentlich nicht dein Geburtsdatum oder? Wenn doch, dann Gut Nacht...

Edit sagt, dass du 25 bist...

Man hört auf zu heulen! Ja,das ist meine erste Auslandsüberweisung! Entschuldigt das ich nen Fehler gemacht habe!
Die die es brauchen können sich ja noch weiter das Maul darüber zerreissen :heul:

@ChrisKing: Auch wenn du die Daten jetzt siehst,was willste damit anfangen?????????

es geht nicht darum was er macht, sondern das manche banken leider abbuchungen zulassen ohne Einzugsermäßigung.
Dh wenn jemand mit "krimineller Energie" die Kontodaten sieht könnte er rein theoretisch bei der richtigen Bank geld vom konto vom Coustl abbuchen.
er könnte es zwar rückbuchen, aber is ärger, aufwand usw.

Zieh eine Linie von Ache zu Achse und miss, wieviel höher oder tiefer das Tretlager sitzt... bingo. Deshalb beeinflusst eine Gabel auch dieses Maß. Mit welcher Gabellänge wird das standardmäßig angegeben??

Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Zurück