Erfahrungen Specialized Enduro?

Servus,
Hatt jemand von euch interesse an ner future shock vom 2008 Enduro mit Laufrad und Vorbau für 120€? Sie hat natürlich gebrauchsspuren, und wurde umlackiert vom vorbesitzer.

Ride on!
 
Ja, der Umlenkhebel ist einen Tick anders und damit hat der Dämpfer einen anderen Hub.

Der Dämpfer für die 2014er hat 57,2mm Hub, der für die 2013er hat 64mm.


Hallo, ich hätte möglicherweise interesse an dem Dämpfer, aber ein 2013 S-works, kann ich den mit dem 14ee Umlenkhebel montieren?
Grüße Tom?


Gesendet mit Tapatalk
 
Hallo ins Rund,

Hat von euch jemand schon einmal an einem S-Works Rahmen Bj. 2010 einen innen liegenden Zug für eine Vario-Stütze verbaut?

Ich habe in der Alu- Rahmen Version am Trettlager eine Bohrung vorgenommen, durch die ich den Zug für die Command Post geführt habe.
Oder gibt es am S-Works irgendwo anders eine Stelle, wo man ( mittels Bohrung )den Zug heraus führen könnte?
Möchte ungern auf meine Stütze verzichten.

Danke und Grüße
 
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, mich hier als zu blöd zu outen ;-)....
Ich möchte den Fox Dämpfer an meinem Enduro Expert von 2013 gegen eine RS Monarch tauschen. Den Richtigen habe ich auch gefunden und bestellt.
Da ich das Rad im Moment nicht verfügbar habe nun die Frage, wie ich den alten Dämpfer denn ausgebaut bekomme.
Ok, die Seite, die mit dem Auge am Rahmen befestigt ist, ist ja logisch. Aber die Seite Richtung Schwinge/Hinterbau...wie ist das Dingen da angeschraubt? Und muss ich da den ganzen "Link" für auseinander nehmen?
Hat da jemand evtl. sogar nen Bild von?
Danke für eure Hilfe,
Jan
 
Servus.
Ich hab ein bisl Kummer mit meiner X-Fusion Vengeance. Die Gabel gibt seit einiger Zeit nurnoch ca 140mm Federweg statt der eigentlichen 170mm frei. Bin heut testweise extra mal schön stumpf ins flat gesprungen um zu schauen ob sich was regt - aber nix ist, bei 140mm ist Schluss. Es fühlt sich so an, als ob die Gabel durchschlagen würde, bzw man spürt wie sie ab dem Punkt blockiert.

Hat das Problem schonmal jemand gehabt? Vllt einfach mal Service + Ölwechsel? Werde sie am Wochenende mal aufmachen und reingucken, aber vllt hat ja schonmal jemand ne Idee.

Gruß
 
Funktioniert die Zugstufe noch? Bei einer Lyrik würde ich jetzt behaupten, dass sich Dämpfungsöl ins tauchrohr geschummelt hat und dadurch anschlägt.
 
"Ich bin extra mal schön stumpf ins flat gesprungen"....oh Mann, ohne Worte ! Herr, laß' Hirn vom Himmel regnen !

WARUM ? Damit eine kaputte Gabel richtig kaputt geht ?
 
"Ich bin extra mal schön stumpf ins flat gesprungen"....oh Mann, ohne Worte ! Herr, laß' Hirn vom Himmel regnen !

WARUM ? Damit eine kaputte Gabel richtig kaputt geht ?

Gut, habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Also nochmal für dich: Ich hab das Teil natürlich nicht aus 2m Höhe frontal in den Boden gestampft, sondern bin bewusst etwas unsauberer gelandet als gewöhnlich. Ganz einfach um zu versuchen der Gabel ihre Reserven zu entlocken und um sicher zu gehen, dass es nicht an mir/Fahrweise liegt. Und jetzt darfst du dich wieder beruhigen und nen vernünftigen Ton anschlagen.

Funktioniert die Zugstufe noch? Bei einer Lyrik würde ich jetzt behaupten, dass sich Dämpfungsöl ins tauchrohr geschummelt hat und dadurch anschlägt.

Zugstufe tuts noch. An die Möglichkeit mit dem Dämpfungsöl hatte ich auch schon gedacht.
 
2015 Evo :eek:
2015-specialized-enduro-evo-650b-boxxer.jpg
 
es ist also doch wieder sx-trail mit Doppelbrücke, hatte ich schon 2006 so :D
wenns wirklich so kommt, passsts ned ganz.

schick, schick. Für die meisten DH-Strecken hier in Deutschland bestimmt besser geeignet als das Demo.

das ist immer relativ relativ, :D ;)
für Leute die fahren können: ja.
Für den Durchschnitts-Wochenend-Downhiller: Nein.
Allein schon wegen Bremswellen, Steinen, unsauberen Sprüngen.
 
Meinste? Der Hinterbau vom Evo (ab '13) ist doch mit seinen 180mm schon recht komfortabel und verzeiht den ein oder anderen Fahrfehler und vorn bügelt die Boxxer alles weg. Und wenn man noch ne SC-Gabel rumfliegen hat, kann man sogar das Setup bisl anpassen und noch ne Tour mit fahren. Ich glaub ich verlieb mich grad...
 
Meinste? Der Hinterbau vom Evo (ab '13) ist doch mit seinen 180mm schon recht komfortabel und verzeiht den ein oder anderen Fahrfehler und vorn bügelt die Boxxer alles weg. Und wenn man noch ne SC-Gabel rumfliegen hat, kann man sogar das Setup bisl anpassen und noch ne Tour mit fahren. Ich glaub ich verlieb mich grad...
Aus Erfahrung, ja.
haben Bekannte schon versucht (die seit Jahren jedes Wochenende in den Gravity Card Parks abhängen):
Meistens passts schon ganz gut, Strecken wie Schladming, Leogang, Bad Wildbad sind dann aber doch komfortabler mit 200mm.

Aber ein schönes Zweitbike wäre es, SC vorne rein und dann Touren damit fahren.
 
Also so, wie es bereits im Modelljahr 2014 angeboten wurde (11-fach, Fox 36 180 mm) . Mit einer DC hätte ich es mir nicht gekauft, zu viel Einschränkung.
 
Zurück
Oben Unten