Asrael
Gravity Pilot 268
Die Zugstufe solltest du so schnell oder langsam einstellen, dass es dich nicht vom Rad bockt, sich der Dämper aber auch nicht in den Federweg frisst.
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ich hab den beitrag von lire89 gelesen und der verwendet den 216 monarch mit hubreduzierung und high bb in seinem 2011 comp. deshalb dachte ich das muss vielleicht so, oder damit kommt man um die nut-fräsung.
aber dann ist das high bb unabhänig vom monarch.
ok hat jemand einen monarch+ mit nut fräsung zu verkaufen? wenn nicht bleibt es bei mir wohl beim volume reducher für den rp2. gibt's da noch weitere empfehlungen zum tuning? zum beispiel hab ich die zugstufe komplett auf, also so schnell wie geht.
bin dankbar für alle tipps
Die Zugstufe solltest du so schnell oder langsam einstellen, dass es dich nicht vom Rad bockt, sich der Dämper aber auch nicht in den Federweg frisst.
als mein rp2 letztes jahr vom service kam hab bei reichlich testfahrten rumprobiert und auch ein passendes setup gefunden.
aber im winter wollte ich das setup den temperaturen anpassent und da ist mir aufgefallen das die zugstufe komplett auf ist. deshalb dachte ich das der tune wohl nicht 100% passt.
Hallöchen,
auch wenn die Frage in der Vergangenheit immer mal wieder gestellt wurde, würde ich trotzdem gerne mal wissen, was ihr aktuell so für eine Bereifung für ein Expert/ Expert Evo empfehlen würdet. Das was vor einem Jahr noch empfohlen wurde, kann sich ja mittlerweile wieder geändert haben. Im August geht's nach Saalbach in den Urlaub und meine Standardbereifung Butcher/Purgatory ist nicht mehr so ganz taufrisch.
Ins Auge gefasst habe ich schon mal von Conti (fahre an meinem Tourenfulli Conti Reifen und bin eigentlich zufrieden) den Baron/Rubber Queen. Aber da liest man immer wieder unterschiedliches, ob denn der geringeren Reifenbreite bei 2.3. Da die Reifen in der Größe ja noch relativ jung sind, kann ja vielleicht mal jemand seine langzeit Erfahrungen damit preisgeben und ob er den Reifen weiter empfehlen würde. Es soll halt noch halbwegs Uphill tauglich sein und bergab auch gut mit Wurzeln/Steinen klar kommen.
Ich sag schon mal danke![]()
@S.F. wie war der Urlaub?
Wenn ich meinen hintere Dämpferaufnahme fest ziehe, wird sie nach ein paar kleinen Sprüngen, oder nach einer kleinen Tour immer wieder locker!
@Surfjunk und wenn man den noch an einen 2013 bekommen könnte wäre das... wie soll ich sagen... perfekt![]()
Ich habe auch bis jetzt noch keinen Selbstgebauten gesehen außer in den Racekisten der Pros.
Ist die Anlenkung im 2013 noch beschissener als im 2012?
Ist die Anlenkung im 2013 noch beschissener als im 2012?
Ist das beim dem spezi wirklich Sinn und Zweck es mit locktite zu befestigen?
Für den den es intressiert:
2014er Enduro Modelle
26er Expert wird schwarz mit verschiedenen Decals, analog zum 29er Expert das es jetzt schon gibt, mit X01 Gruppe. Fox Dämpfer und Pike SoloAir Gabel.
beim S-Works bleibt hinten der CC DB Dämpfer drinnen, keine Veränderung.
das Comp bekommt auch die Pike mit X7/X9 Mix, in black/cyan
mal ne Frage an die Spezi Enduro Fahrer
wie schlägt sich das Bike im Bikepark?
Ist es überhaupt Steif genug?
und wie ist die offizielle Aussage von Spezi, ist das Bike für den Bikepark freigeben?
Ein Freund hat mir letztes WE beim Specialized Enduro Series Rennen erzählt, dass er mit einem schnellen Schweizer gesprochen hat, dem schon mehrere S-Works Enduro eingegangen sind.Von gebrochenen Rahmen liest man hier auch nichts. Sehe da keine Probleme. Warum sollte es nicht steif genug sein?