Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sortierung ist für mich exakt die gleiche![]()
bin auch am überlegen die etwas schwachen serienbereifung gegen was vernünftiges zu tauschen
also kann man die kombi
Schwalbe Hans Dampf 2.35 hinten Pacestar und vorne Trailstar Gummimischung
ohne bedenken weiterempfehlen ?
ich bin ein leidenschaftlicher schlammfahrer und bei dem regenwetter jeden tag unterwegs, daher sollte er gerade im halbtrockenen bis nassem sehr guten grip haben
grüße lukas
Bei 2 Fach Kettenblatt bei 3 fach passt ein 2,4 FA nicht rein ohne zu streifen und dann kommt es noch auf den Umwerfer an bei SRAM X0 ist z.b. etwas mehr Platz wie beim XTR trifft aber nur für 3 fach Kettenblatt zu.
breiterer Reifen = mehr Kontaktfläche zum Boden = mehr Grip
30cm? Dem Evo würde das Gesicht einschlafen, wenn's eins hätte.regelmäßige Bikeparkeinsätze (allerdings auf Anfängerniveau...also alles was >30cm ist pure Angst für mich![]()
Wie nullstein schon zutreffend schrieb, überleg dir gut, ob dafür ein SXT oder 13er Enduro Evo wirklich die beste Wahl ist. Bin letzthin 1400Hm am Stück mit meinem SXT mit Hammerschmidt, Totem, usw. hochgekurbelt. Geht, aber Spass ist was anderes.Es sollte halt tretbar bleiben damit ich auch auf den Hausberg hochkomme (800hm Asphalt) deshalb das Enduro/Freeride und kein reines Bikeparkbike.
Das klingt schon deutlich nach 2013 EVO. 2fach und steiler SW für annehmbare Tourentauglichkeit hast du richtig erkannt. Mit bisschen Schmalz in den Beinen und dem Motto 'Eile mit Weile' kommt man durchaus oben an. Die robuste und schwerere Ausstattung, insb. fette Laufräder mit 2ply DH Reifen machen die Fuhre bergauf aber träge und kräftezehrend.Einsatz Gebiet primär Park...hochkurbeln ist halt ein notwendiges Übel (aber kein schweres) deshalb 2-fach Kurbel und Sitzwinkel halbwegs annehmbar.
Auf welches Zitat nimmst du konkret Bezug? Zusammengefasst war das Evo bislang mehr oder weniger ein normales Enduro, gepimpt mit Stahlfederelementen und vorne minim mehr Federweg.bubi_00 schrieb:Deshalb auch der Post...zB Steht im SX-Trail Thread: das EVO will kein Parkbike sein...vermutlich aufgrund der Ausstattung, die Geo ist ja quasi ident, da frage ich mich dann..übersehe ich was?!