Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

Anzeige

Re: Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING
Hi!
Bei meinem e-storia hat jetzt auch die Feder angefangen zu knacken.
Was für Plastik Adapter passen denn in Verbindung mit den EXT federn?
Die WPS Adapter mit 38 mm sollten ja gehen, aber die Farbe passt mir nicht :)
Kennt jemand günstige Alternativen?

Vielen Dank!
 
Schnurrtech verkauft noch welche. 20€ inklusive Versandkosten für zwei Federteller. Leider hats die bei mir nach ner Woche Südtirol und Finale Ligure zerrissen. Habe zwar kostenlos neue bekommen. Das wird aber auch nicht immer klappen. Hatte dieses mal halt "Glück" weil ich bestelllt hatte und zwei Wochen später war es schon kaputt.
 
Ahja wenn ich welche in schwarz bekomme ist das schon besser.
Hab jetzt mal die von EXT bestellt, waren auch deutlich günstiger. Werden schon halten :)
Danke!
 
Ahoi, hat zufällig jemand Montagehardware für zweimal 21.8mm x M6 rumliegen und benötigt sie nicht mehr? Eine C65 Feder mit 525lbs wird ebenfalls gesucht.
-> bitte PN

Edit: hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchen Intervallen soll der EXT E-Storia eigentlich zum Service? Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte (z.B. Fahrtstunden)?

Ich bin mit meinem E-Storia übrigens sehr zufrieden und habe keinerlei Probleme.
 
Hallo zusammen,
Werde in Kürze wohl einen (gebrauchten) EXT Storia V3 bekommen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich meine Huber Buchsen aus dem Fox FLOAT X2 weiter nutzen kann.
Wie ist denn die Dämpferaugenbreite und der Lagerdurchmesser des EXT Storia V3?

Danke im Voraus!
 
Ich habe meinen Storia gerade vom Service zurück und bin gerade am grübeln zwecks lsc/hsc wie rum was ist...
1000029965.jpg


Was ist "Zero Position"?
ganz zu oder ganz auf?

Weil, egal ob rechts oder links Anschlag fühlt sich gleich an...
(Oder mir/meinem Kopp ist gerade nur zu warm)
 
Ich habe meinen Storia gerade vom Service zurück und bin gerade am grübeln zwecks lsc/hsc wie rum was ist...
Anhang anzeigen 1991708

Was ist "Zero Position"?
ganz zu oder ganz auf?

Weil, egal ob rechts oder links Anschlag fühlt sich gleich an...
(Oder mir/meinem Kopp ist gerade nur zu warm)
1. Drehe das Ventil/den Einsteller vollständig im Uhrzeigersinn bis zum letzten Klick (Null Position) = geschlossen
2. Beginne das Ventil klickweise engegen dem Uhrzeigersinn zu öffnen, bis du das passende Setup gefunden hast.

So steht's da jedenfalls in der Anleitung. Viel Spaß und Erfolg!
 
Es ist Zeit für eine neue Feder. Ständig habe ich Kontakt mit dem Boden beim pedalieren.
Jetzt habe eine 500er. Der EXT Spring Calculator sagt mir, die sei richtig. Die Formel Seite 14 im Handbuch sagt dasselbe. Aber trotzdem komme ich auf 37% Sag.
  • Mit Ausrüstung wiege ich 105kg
  • Nicolai G16
Wie komme ich nun zur richtigen Federhärte, ohne auszuprobieren? Reichen 25 Lbs/inch oder doch besser 50?
 
Es ist Zeit für eine neue Feder. Ständig habe ich Kontakt mit dem Boden beim pedalieren.
Jetzt habe eine 500er. Der EXT Spring Calculator sagt mir, die sei richtig. Die Formel Seite 14 im Handbuch sagt dasselbe. Aber trotzdem komme ich auf 37% Sag.
  • Mit Ausrüstung wiege ich 105kg
  • Nicolai G16
Wie komme ich nun zur richtigen Federhärte, ohne auszuprobieren? Reichen 25 Lbs/inch oder doch besser 50?
Auf Erfahrungen anderer G16- Fahrer/-innen bauen oder doch eben durchprobieren. Eventuell leiht dir ja auch jemand auf nette Nachfrage die Federn in der gesuchten Härte.
 
Es ist Zeit für eine neue Feder. Ständig habe ich Kontakt mit dem Boden beim pedalieren.
Jetzt habe eine 500er. Der EXT Spring Calculator sagt mir, die sei richtig. Die Formel Seite 14 im Handbuch sagt dasselbe. Aber trotzdem komme ich auf 37% Sag.
  • Mit Ausrüstung wiege ich 105kg
  • Nicolai G16
Wie komme ich nun zur richtigen Federhärte, ohne auszuprobieren? Reichen 25 Lbs/inch oder doch besser 50?
Bei deinem Gewicht wirst du 550-600 brauchen
 
Zurück
Oben Unten