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Suche nach wie vor eine 425er C65 Feder.Moin,
Suche für den Storia V3 230x62,5 eine 400-425er Feder. Falls jemand eine abzugeben hat, gerne PN.
Suche nach wie vor eine 425er C65 Feder.
Könnte alternativ zum Kauf auch zum Tausch eine 400er oder 475 anbieten.
vG
4Könnte mir bitte jemand mal sagen wie viel Klicks die Zugstufe normalerweise haben sollte?
Ist bei meinem E-storia auch so auch wenn man das Bike anhebt schlägt er immer am Anschlag an Federvorspannung zu reduzieren hat auch nichts gebracht!Ich fahre den e-storia.
Bin 13 Klicks von ganz langsam weg. Weiß aber nicht genau wie viel da noch gingewobei ich das bei 6 Klicks auch schon gespürt habe.
Vorspannung ist ca 0.75 Umdrehungen wenn des Bike im Bikestand ist.
der Fehler liegen. Denn dann hängt der Hinterbau nebst Rad voll auf der Negativfeder und komprimiert die bereits. Dann sind die 0,75Umdrehungen Vorspannung in wirklichkeit 'mehr'.Vorspannung ist ca 0.75 Umdrehungen wenn des Bike im Bikestand ist.
Ich glaube die negative Feder soll nur das Ansprechverhalten verbessern! Beim storia v4 haben sie das jetzt wohl abgestellt!Dachte der E-Storia hätte genau deswegen eine Negativfeder als Topout 'Puffer'.![]()
Laut Ext soll man ja die Federvorspannung im Montageständer einstellen wenn der hinterbau entlastet ist!falls er ne Negativfeder hat, könnte genau da:
der Fehler liegen. Denn dann hängt der Hinterbau nebst Rad voll auf der Negativfeder und komprimiert die bereits. Dann sind die 0,75Umdrehungen Vorspannung in wirklichkeit 'mehr'.
Würde das mal am ausgebautem oder zumindest am komplett entlasteten Dämpfer (einen Dämpferbolzen rausnehmen) einstellen.
Ja das wäre auch nicht schlimm wenn der Dämpfer nicht so hart anschlagen würde und es Geräusche macht beim ausfedern...Beim anheben zeigt es den Dämpfer immer noch etwas auseinander. Der V4 hat das auch noch in einem gewissen Maß.
E storia eben auch...ansonsten. Ak Versuche. Weniger zugstufe. Auf den Trails reicht die meist dann doch auch wenn er sich auf dem Parkplatz relativ langsam anfühlt..aber erstmal Feder checken
Zugstufe ist interessant...Beim anheben zeigt es den Dämpfer immer noch etwas auseinander. Der V4 hat das auch noch in einem gewissen Maß.
E storia eben auch...ansonsten. Ak Versuche. Weniger zugstufe. Auf den Trails reicht die meist dann doch auch wenn er sich auf dem Parkplatz relativ langsam anfühlt..aber erstmal Feder checken