Erfahrung mit HiBike

Vielleicht sollte in dieser Hinsicht auch zwischen dem Webshop und einem Einkauf im Laden vor Ort unterschieden werden.

.

Nein, eigentlich nicht. Wenn einer in einen Laden schlechte Erfahrung macht, dann kauft er auch nicht online oder umgekehrt.

Für mich ist das auch der allerletzte Saftladen. Ich interessierte mich für ein Bike X welches im Laden auch verfügbar war. Ich hätte es gerne mal Probe gefahren, aber es war noch nicht ganz fertig montiert. Der Verkäufer tat sich dann erstmal unheimlich schwer, die Probefahrt zu organisieren.
Er vertröstete mich dann auf das Wochenende (Ich war Anfang der Woche da).

Voller Freude bin ich dann am Samstag wieder zu HiBike gefahren mit einem ganzen BAtzen Geld in der Tasche und jeder Menge Vorfreude auf mein neues Rad.

Als ich da ankam, war das Rad immer noch nicht fertig montiert. Es stand noch genauso da, wie vor ein paar Tagen. Ich sprach einen anderen Verkäufer an und erklärte ihm, dass ich eine Probefahrt für heute ausgemacht hatte.

Mit dieser Aussage war auch dieser Verkäufer etwas überfordert..(Gehirn...ratterratter.....). Plötzlich kam irgendein ganz cooler Typ und Freund des Verkäufers lässig in den Laden geschwungen und nach etwa 5 Minuten Eydiggerallderkrasscoolyomääääncheckitout yes cool, krass, gib Clap war ich für meinen Verkäufer erst mal abgeschrieben.

Als ich dann irgendwann mal nachfragte, was denn mit meiner Probefaaaaaahrt ENDLICH ist, sagte der Typ nur, ich soll doch ein anderes Mal wieder kommen, weil dieser CoolkrassdiggerChecker einfach ein guter Freund des Hauses ist und sie ihm das Bike jetzt mal aufbauen.
Danke HiBike.......Darf ich so einem Laden meine Benzinkosten in Rechnung stellen?
 
Plötzlich kam irgendein ganz cooler Typ und Freund des Verkäufers lässig in den Laden geschwungen und nach etwa 5 Minuten Eydiggerallderkrasscoolyomääääncheckitout yes cool, krass, gib Clap

die beste beschreibung des hibike-gehabes, die ich bisher gelesen habe. ärgere mich bei jedem besuch aufs neue über dieses unsäglich dumme poser-gehabe, schwöre mir nie wieder hinzugehen und lande dann doch nach 2 bis 3 monaten wieder da weil es dummerweise der einzige laden in ffm und umgebuing ist, der teile, die man braucht auch vorrätig hat.
 
Nein, eigentlich nicht. Wenn einer in einen Laden schlechte Erfahrung macht, dann kauft er auch nicht online oder umgekehrt.

Für mich ist das auch der allerletzte Saftladen. Ich interessierte mich für ein Bike X welches im Laden auch verfügbar war. Ich hätte es gerne mal Probe gefahren, aber es war noch nicht ganz fertig montiert. Der Verkäufer tat sich dann erstmal unheimlich schwer, die Probefahrt zu organisieren.
Er vertröstete mich dann auf das Wochenende (Ich war Anfang der Woche da).

Voller Freude bin ich dann am Samstag wieder zu HiBike gefahren mit einem ganzen BAtzen Geld in der Tasche und jeder Menge Vorfreude auf mein neues Rad.

Als ich da ankam, war das Rad immer noch nicht fertig montiert. Es stand noch genauso da, wie vor ein paar Tagen. Ich sprach einen anderen Verkäufer an und erklärte ihm, dass ich eine Probefahrt für heute ausgemacht hatte.

Mit dieser Aussage war auch dieser Verkäufer etwas überfordert..(Gehirn...ratterratter.....). Plötzlich kam irgendein ganz cooler Typ und Freund des Verkäufers lässig in den Laden geschwungen und nach etwa 5 Minuten Eydiggerallderkrasscoolyomääääncheckitout yes cool, krass, gib Clap war ich für meinen Verkäufer erst mal abgeschrieben.

Als ich dann irgendwann mal nachfragte, was denn mit meiner Probefaaaaaahrt ENDLICH ist, sagte der Typ nur, ich soll doch ein anderes Mal wieder kommen, weil dieser CoolkrassdiggerChecker einfach ein guter Freund des Hauses ist und sie ihm das Bike jetzt mal aufbauen.
Danke HiBike.......Darf ich so einem Laden meine Benzinkosten in Rechnung stellen?

Das alles hört sich doch nur an wie vom Sozialneid geschrieben. Noch nie etwas von networking gehört? Ist doch klar dass Hausfreunde bevorzugt bedient werden, würdest du doch genauso machen.
 
Bullshit, ich kenn zwar das Ladengeschäft nicht aber wenn sich das so zugetragen hat war das Verhalten der Mitarbeiter einfach nur unprofessionell.
 
Das alles hört sich doch nur an wie vom Sozialneid geschrieben. Noch nie etwas von networking gehört? Ist doch klar dass Hausfreunde bevorzugt bedient werden, würdest du doch genauso machen.

So ein Schmarrn, mein Händler wendet sich auch nicht von seinen Kunden ab, wenn ich in den Laden komme. Und ich hab bei dem schon mehrere Räder gekauft und seinen PC gerichtet.
Aber sowas erwarte ich auch nicht, wäre doch sehr unfreundlich.
 
Ja ab und an läuft es bei Hibike etwas drunter und drüber, aber ich möchte euch mal bei eurem Job erleben, ihr tut ja gerade so als währt ihr unfehlbar.
Da arbeiten nur Menschen und wie immer im Leben, gibt es Leute die gut sind und Leute die vielleicht noch nicht so gut sind. Es kommt auch mal vor, dass ein Laden Ware im Online (auf Lager) stehen hat und sie dann doch nicht da ist, meistens ist es ein Computerfehler oder die Sachen liegen im falschen Regal. Fehler passieren halt, aber man sollte nicht immer gleich heulen weil es mal nicht gut gelaufen ist.


Dann geht einfach nicht mehr hin, wenn ihr euch nicht genug gebauchpinselt fühlt.

ich soll doch ein anderes Mal wieder kommen, weil dieser CoolkrassdiggerChecker einfach ein guter Freund des Hauses ist und sie ihm das Bike jetzt mal aufbauen
Und so eine Nummer habe ich bei Hibike noch nie mitbekommen und wir kaufen oft und viel dort. Da werden die Leute nach der Reihenfolge wie sie anstehen bedient. Zumindest bei der Stammbelegschaft läuft es so, wenn man Pech hatte und eine der Aushilfen gefragt hat (die oft selbst noch Kinder sind) sollte man damit rechnen, dass die nicht wirklich bei solchen Fragen (Probefahrt) helfen können.
 
So ein Schmarrn, mein Händler wendet sich auch nicht von seinen Kunden ab, wenn ich in den Laden komme. Und ich hab bei dem schon mehrere Räder gekauft und seinen PC gerichtet.
Aber sowas erwarte ich auch nicht, wäre doch sehr unfreundlich.

Kein Schmarrn! Es ist doch heutzutage überall so, dass VIPs bevorzugt behandelt werden. Was wäre beispielsweise, wenn der Freund des Hauses ein bekannter Star der Downhill-Szene ist, und später im Forum geschrieben hätte, dass er sein Testbike nicht bekam, weil der Händler es lieber einem dahergelaufenen Kunden von der Straße gegeben hat? Alle hätten sich im Forum über den unverschämten Laden aufgeregt, genau wie über einen Club, wo der Türsteher irgendeinen Promi nicht herein gelassen hat.
 
nur weil deine frau das auch so handhabt ist es noch lange nicht das verhalten, das ich als kunde eines bikeshops erwarte.


ps: warum schon wieder einen neuen account?

:)
Danke powderJo, schön pariert

Ich verstehe nicht, warum hier immer irgendwelches Fehlverhalten gerechtfertigt wird.....oh, der Verkäufer hat einen schlechten Tag, oh, das sind noch Kinder, die haben keine Ahnung, jeder macht mal Fehler, usw....

Ok, sagen wir, ich vereinbare eine Probefahrt und komme zu dem Termin. Das Rad ist nicht fertig und der Verkäufer würde sich entschuldigen und sagen, dass es ihm leid tut; es ist vergessen gegangen, die Werkstatt baut das Rad sofort auf, Sie können hier kurz einen Kaffe trinken, das Rad ist dann gleich fertig.
Sowas wäre ein Fehler, der menschlich ist und da sagt man, ok, passiert. Macht nix.
(Zumal es mir trotzdem unverständlich wäre. Wenn ich der HÄndler wäre und sehe, dass der Kunde sich für das Rad interessiert; ich ihm lieber heute statt morgen das Rad aufbaue.)

Egal.....Kunden nach Lust und Laune zu bedienen ist kein Fehler. Das ist und bleibt ein Saftladen
 
:)
Danke powderJo, schön pariert

Ich verstehe nicht, warum hier immer irgendwelches Fehlverhalten gerechtfertigt wird.....oh, der Verkäufer hat einen schlechten Tag, oh, das sind noch Kinder, die haben keine Ahnung, jeder macht mal Fehler, usw....

Vielleicht, weil es auch immer solche Heulsusen wie dich gibt, die ihre kleine nicht belegbare Geschichte hier zum besten geben.
 
Kein Schmarrn! Es ist doch heutzutage überall so, dass VIPs bevorzugt behandelt werden. Was wäre beispielsweise, wenn der Freund des Hauses ein bekannter Star der Downhill-Szene ist, und später im Forum geschrieben hätte, dass er sein Testbike nicht bekam, weil der Händler es lieber einem dahergelaufenen Kunden von der Straße gegeben hat? Alle hätten sich im Forum über den unverschämten Laden aufgeregt, genau wie über einen Club, wo der Türsteher irgendeinen Promi nicht herein gelassen hat.

Das mit der subtilen Polemik üben wir aber nochmal. ;)
 
Kein Schmarrn! Es ist doch heutzutage überall so, dass VIPs bevorzugt behandelt werden. Was wäre beispielsweise, wenn der Freund des Hauses ein bekannter Star der Downhill-Szene ist, und später im Forum geschrieben hätte, dass er sein Testbike nicht bekam, weil der Händler es lieber einem dahergelaufenen Kunden von der Straße gegeben hat? Alle hätten sich im Forum über den unverschämten Laden aufgeregt, genau wie über einen Club, wo der Türsteher irgendeinen Promi nicht herein gelassen hat.

Discos mit Radläden würd ich nun ja nicht direkt vergleichen. Beim Radladen hat der einfach einen Kunden weniger und irgendwann nur noch den tollen Downhillfahrer als Kunden. Aber evtl. ist unser Star ja ein ganz netter und wartetb höflicherweise, bis die Kunden vor ihm bedient wurden.
Und wer sich wg. sowas beschwert könnte sich wenn ich der Händler wäre gleich einen neuen Laden suchen. Und der Händler könnte seine Sichtweise ebenso in einem Forum darlegen, und er würde auf Verständnis stoßen.
 
Immer diese Gleichmacherei, genau daran krankt doch alles. Bist Du mal tagsüber, so um 11:30 Uhr in der Innenstadt gewesen, um ein paar Erledigungen zu machen? Vergiss es! Es läuft auf den Straßen nur Unterschicht herum, in der Apotheke muss man ewig anstehen, weil Rentneromis eher bedient werden und obendrein noch Zuzahlungsbefreiung haben, die neumodischen Elektrorollis fahren auf der Straße, dass man mit dem Auto nicht vorwärtskommt. Am schlimmsten sind aber die ausländischen Eltern: Passen echt überhaupt nicht auf ihre Kinder auf. Stehen daneben, wenn die Kinder über die Straße rennen. Und überhaupt diese Kinder, abends nach 10 Uhr spielen sie noch draußen auf der Straße. Womöglich fährt man eins an, wenn man dann nach Hause kommt, und dann findet die Polizei zu viel Alkohol im Blut, nene, so nicht! So nicht, meine Lieben, so nicht!
 
Vielleicht, weil es auch immer solche Heulsusen wie dich gibt, die ihre kleine nicht belegbare Geschichte hier zum besten geben.

hey, isch kenn disch doch.....du bist einer der 16 jährigen Pickelfress... die da na der Theke arbeiten.

Also mein Lieber, da du es noch nicht verstanden hast. Das Thema hier heißt Erfahrung mit HiBike.
Und die habe ich hier hingeschrieben. Ob du mir die Geschichte glaubst oder nicht, ob du da einkaufst oder nicht, das ist mir im Grunde sch..... egal.
Das ist ein freies Land und dafür sind Foren da. Ich habe lediglich mein Unmut erzählt. Das ist wie, wenn du einem Kumpel in einer Kneipe erklärst, dass der Arzt, der dich wegen deinen Depressionen behandelt, scheinbar sehr erfolglos ist.
 
so einen beschissenen scheiss wie auf den letzten 2 Seiten hab ich lange nimmer durchgelesen. ohmann leute....ihr habt probleme... nee nee letztens im penny hab ich doch tatsächlioch 2 minuten an der kasse anstehen müssen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CRC hat meine Bestellung schon verschickt obwohl ich erst gestern Abend bestellt habe - dazu noch versandkostenfrei ohne Mindesbestellwert. So muss das laufen. :daumen:
 
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=7DouJPPAJYg"]YouTube- Schaltwerk-Einstellung an MTB/Rennrad[/nomedia]

Der Rainer is da die größte Saftflasche... sowas von ignorant, schlimmer gehts kaum...
Aber wie gesagt, man kann auch bei Hibike nicht alle über einen Kamm scheren -> einen richtig guten Mitarbeiter habe ich dort auch schon erlebt und war sehr positiv überrascht !
 
Hab in letzter Zeit mehrfach bei Hibike bestellt, zunächst online.
Die meisten Sachen kamen einfach so, auch Teillieferungen wenn etwas nicht lieferbar war.
Habe dann teilweise telefonisch Sachen storniert (Umwerfer SRAM nicht lieferbar), und der Mitarbeiter am Telefon hat mir mit viel Fachwissen geholfen im Sortiment den passenden Ersatz zu finden. Am Telefon.
Auch als ich ein kleineres Kettenblatt suchte und überhaupt nicht wusste welches ich brauche hat mir die Hotline sehr weitergeholfen.

Bis zu dem Mitarbeiter erstmal zu kommen war teilweise etwas schwierig, das stimmt.
Aber bisher aus der Ferne insgesamt gute Erfahrungen.

Dieses pomadige "Meine Checker werden bevorzugt behandelt" gibt es in vielen "Szeneläden", ob nun Skateshop oder Bikeshop oder Designerklamotten-Bude.
Bis zu einem gewissen Grad finde ich das verständlich, Leute wie ich die dort nur kaufen wenn es gerade eilig ist und den Service (Werkstatt) den die bieten ansonsten nicht brauchen sind halt nicht die Prio1-Kunden.
Ist doch klar daß der Typ der jedes Jahr das neueste Modell kauft und es zum Service bringt lieber gesehen wird als der Typ der mit einem nagelneuen Bike da reinschneit was er sich aus Internetshop-Bestellungen selbst zusammengesteckt hat und nur ein paar Speichen kaufen will.

Aber eine gewisse Höflichkeit sollte immer gepflegt werden, egal wo im Leben und wie man zueinander steht.

Sonst geht es einem wie dem BMW-Händler der einen Freund von mir herablassend behandelt hat weil er im Blaumann zur Tür reinkam - mit dem Bargeld für einen neuen 3er in der Tasche - und ohne das Geld rauszuholen wieder gegangen ist :D
 
CRC hat meine Bestellung schon verschickt obwohl ich erst gestern Abend bestellt habe - dazu noch versandkostenfrei ohne Mindesbestellwert. So muss das laufen. :daumen:
Traumtänzer! Das können wir uns in Deutschland doch gar nicht leisten. Weißt Du eigentlich, an welcher Stelle im Gesamthaushalt die Sozialausgaben stehen? Schuld ist nur die "alles umsonst haben wollen" Mentalität der Deutschen, besonders im Osten. Vielleicht denkst Du beim nächsten mal etwas nach, bevor Du postest. Über sowas könnte ich mich tierisch aufregen. :mad:
 
Schuld ist nur die "alles umsonst haben wollen" Mentalität der Deutschen, besonders im Osten. Über sowas könnte ich mich tierisch aufregen. :mad:

Ach stimmt ja, der Osten ist ja allgemein aufgrund seines gierigen Kapitalismus weithin bekannt...
sag mal was haben deine Eltern eigentlich falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
meine sowohl online- als auch live-betsellungserfahrung mit hibike war in höchtsnen maße positive. mittarbeiter sind freundlich und nehmen sich zeit bei der beratung. bin ich eine ausnahme oder ein glückpilz? rainer.... von dem bin ich begeistern, seine beratung ist wie ein vorstellung, immer gelassen, gut gelaunt und kompetent, bieten alternative möglichkeit an, falls das gewünschte nicht vorhanden sind und ich etwas "sofort" haben möchte...
 
Das alles hört sich doch nur an wie vom Sozialneid geschrieben. Noch nie etwas von networking gehört? Ist doch klar dass Hausfreunde bevorzugt bedient werden, würdest du doch genauso machen.
Wenn man mit einem anderen Kunden etwas vereinbart hat und den dann stehen lässt, dann hat das nichts mehr mit Networking, sondern mit hochgradig unprofessionellem Geschäftsgebaren.
Eine andere Sache ist es, wenn man dem Hausfreund eher einen Termin gibt, das wäre logisch.
 
Zurück
Oben Unten