Erfahrung mit HiBike

hallo Zusammen,
ich wollte nur mal meine Erfahrung mit dem mailorder Laden Hibike loswerden.
Kann hier auch nur über den Versand reden. Das Ladengeschäft kenne ich nicht.
Hat irgenwie nichts geklappt. Lieferverschiebung, dann angerufen ob sie noch Speichen dazulegen können, da ja sowieso lange Lieferzeit.Dann Reifen gar nicht lieferbar , dann angerufen ob etwas alternatives. Dann kam endlich das Paket. Speichen fehlten, Reifen waren eher etas fürs ATB als fürs MTB. und das alles nach 21/2 Wochen
Kommt mir etwas unausgereift vor, der Versand. Aber wie gesagt, ist meine eigene Erfahrung. War wohl dort auch die letzte. Gibt es andere Erfahrungen, positiv wie negativ .

Seltsam, aber meine Sachen kommen immer an. Liegt es daran, das man vorher den Lieferstatus per Telefon abklären kann und nicht immer auf den Onlinestatus vertraut? :rolleyes:
Bin jedesmal per Mail auf dem Laufenden gehalten worden (auch während dem jetzigen Umzug), du nicht ? :confused: :o
Und wieso waren die Reifen eher was für´s ATB anstatt für´s MTB ? Falsch bestellt ? Ist dann wohl eher ein Fehler deinerseits, oder ? :o
Also besser mal den Ball flach halten und den direkten Kontakt mit dem Händler (wer es auch sei) suchen, anstatt hier so nen Müll zu posten.
Die SUFU hätte dir im übrigen auch weiter geholfen! :o
 
...und wenn mir die Brötchen beim Bäcker um die Ecke zu hell, zu dunkel,zu groß oder mickerig sind oder gar zu wenig Sesamkörnchen oben drauf sind..:lol:
latsch´ich halt ´ne Ecke weiter und kauf´da ..und starte keine Kampagne in der Nachbarschaft.. :spinner: ridiculous ..!
 
...und wenn mir die Brötchen beim Bäcker um die Ecke zu hell, zu dunkel,zu groß oder mickerig sind oder gar zu wenig Sesamkörnchen oben drauf sind..:lol:
latsch´ich halt ´ne Ecke weiter und kauf´da ..und starte keine Kampagne in der Nachbarschaft.. :spinner: ridiculous ..!

du liest wohl nur den ersten post und dann muss der senf raus... hauptsache mal was sagen :lol:
 
o.k.
ich habe nicht die Absicht einen Laden schlecht zu machen. Habe niemanden zu irgendetwas aufgefordert oder sonstige Haßparolen gegrölt. Dies war eine reine Nachfrage über positive wie negative Erfahrungen. Es waren ja genügend positive Erfahrungen dabei. Also scheint es ja genügend zufriedene Kunden zu geben.Also war meine Erfahrung wohl ein blöder Zufall. Dann muß ich mich eben in Geduld üben, wenn ich mal wieder bestelle.
 
o.k.
ich habe nicht die Absicht einen Laden schlecht zu machen. Habe niemanden zu irgendetwas aufgefordert oder sonstige Haßparolen gegrölt. Dies war eine reine Nachfrage über positive wie negative Erfahrungen. Es waren ja genügend positive Erfahrungen dabei. Also scheint es ja genügend zufriedene Kunden zu geben.Also war meine Erfahrung wohl ein blöder Zufall. Dann muß ich mich eben in Geduld üben, wenn ich mal wieder bestelle.

Stimmt, dein Schuß ist voll nach hinten los gegangen :lol:
Aber hast du dir mal Gedanken über den Verlauf deines Freds gemacht, bzw. alle Beiträge gelesen?
Kaum, da du zu den gestellten Fragen, die im Verlaufe dessen zustande kamen, keine Stellung genommen hast.:eek:
 
Also ich habe auch schon mal bei hibike bestellt, und muss sagen ich warte heute noch auf meine Ware. Bestellt habe ich vor ca. 5 Wochen. Das macht halt keinen guten Eindruck und bleibt bei mir negativ hängen. Nie wieder Hibike.

Und sonst noch ich glaube ja das hier eineige für Hibike positive Nachrichten schreiben. Alles Mitarbeiter oder was? Es wird gleich eine positive Nachricht nach meiner Erscheinen. Einfach lächerlich
 
beim laden anrufen, den geschäftsführer verlangen und dem die sache erzähln hilft meistens.
wenn man schon drei mal sieben ist, könnte man auch eine e-mail oder einen Brief schreiben,vom Kaufvertrag zurücktreten, einen Anwalt beauftragen...etc.pp...
solche Posts sind einfach lächerlich !
 
Und sonst noch ich glaube ja das hier eineige für Hibike positive Nachrichten schreiben. Alles Mitarbeiter oder was? Es wird gleich eine positive Nachricht nach meiner Erscheinen. Einfach lächerlich

Das wird glaube ich auch von den Ausserirdischen und dem FBI unterstützt!

Verschwörungstheorien..... :rolleyes:
 
Und sonst noch ich glaube ja das hier eineige für Hibike positive Nachrichten schreiben. Alles Mitarbeiter oder was? Es wird gleich eine positive Nachricht nach meiner Erscheinen. Einfach lächerlich

endlich ein cleverer internet-user der weiß, wie die shops zu positiven berichten über sich selbst kommen. die faken sie einfach. oder lassen sie von käufern schreiben, die dafür ihre ware pünktlich und ohne probleme bekommen. so wie ich zum beispiel. denn auch auch ich habe (oh wunder) mit hibike durchweg nur gute erfahrungen gemacht - zumindest was den puren kaufprozess angeht. probleme habe ich eher live im shop mit der betont "wirsindsosupercool-einstellung".

übrigens: ich finde es vollkommen legitim, negative erlebnisse im i-net zu schildern. wenn man dabei ein paar punkte beachtet: dazu gehört für mich neben dem gewählten umgangston vor allem den sachverhalt so nüchtern und ausführlich zu schildern wie möglich.

was soll man zum beispiel mit dieser aussage anfangen:

Also ich habe auch schon mal bei hibike bestellt, und muss sagen ich warte heute noch auf meine Ware. Bestellt habe ich vor ca. 5 Wochen. Das macht halt keinen guten Eindruck und bleibt bei mir negativ hängen. Nie wieder Hibike.

ist das wirklich alles? du hast also keine mail bekommen mit eingangsbestätigung, lieferstatus etc. wenn ja, würde das das bild imho nämlich schon mal ganz gravierend ändern. und der shop plötzlich viel besser da stehen, oder?
 
endlich ein cleverer internet-user der weiß, wie die shops zu positiven berichten über sich selbst kommen. die faken sie einfach. oder lassen sie von käufern schreiben, die dafür ihre ware pünktlich und ohne probleme bekommen. so wie ich zum beispiel. denn auch auch ich habe (oh wunder) mit hibike durchweg nur gute erfahrungen gemacht - zumindest was den puren kaufprozess angeht. probleme habe ich eher live im shop mit der betont "wirsindsosupercool-einstellung".

übrigens: ich finde es vollkommen legitim, negative erlebnisse im i-net zu schildern. wenn man dabei ein paar punkte beachtet: dazu gehört für mich neben dem gewählten umgangston vor allem den sachverhalt so nüchtern und ausführlich zu schildern wie möglich.

was soll man zum beispiel mit dieser aussage anfangen:



ist das wirklich alles? du hast also keine mail bekommen mit eingangsbestätigung, lieferstatus etc. wenn ja, würde das das bild imho nämlich schon mal ganz gravierend ändern. und der shop plötzlich viel besser da stehen, oder?

Ich habe eine Eingangsbestätigung bekommen. Oh der Shop steht jetzt so gut da :) Wenn die die Ware nicht liefern können, sollten Sie es per Mail mitteilen, und nicht auf eine Eingangsbestätigung behaaren. Es kann ja sein, daß mal etwas nicht lieferbar ist. Aber einfach nicht melden und auf Zeit hoffen ist schon nicht schlecht.
 
Also ich habe auch schon mal bei hibike bestellt, und muss sagen ich warte heute noch auf meine Ware. Bestellt habe ich vor ca. 5 Wochen. Das macht halt keinen guten Eindruck und bleibt bei mir negativ hängen...
Und sonst noch ich glaube ja das hier einige für Hibike positive Nachrichten schreiben . Alles Mitarbeiter oder was? Es wird gleich eine positive Nachricht nach meiner erscheinen. Einfach lächerlich

Wieweit das bei Hibike der Fall ist weiß ich nicht, aber im Prinzip gut beobachtet.
Es ist mittlerweile in der Tat so, dass Agenturen das Produkt "Forenpflege" verscherbeln, das können Versender, Hersteller, Händler zur Imagepflege buchen. Und das funktioniert genau so: kaum berichtet ein User über schlechte Erfahrungen mit einem Produkt/Versender/Händler erscheinen die üblichen verdächtigen Ich-finde-xy-prima-habe-nur-die-besten-Erfahrungen-gemacht-Postings wie von Zauberhand.
Es gibt einen Markt dafür, seitdem die Foren - noch dazu mit einem Overflow in die Foren der Nachbarländer durch mehrsprachige Mitglieder/Besucher! - so ziemlich das wichtigste Informationsmedium für die User geworden sind und die Bikepresse ihren Vertrauenskredit, den sie anfangs mal hatte, mehr und mehr verspielt hat. Es hat schon Fälle gegeben in denen das ar$chige Verhalten gegenüber einem Einzelnen auf geballte Empörung im Forum gestoßen ist und mit sofortigen fünfstelligen Umsatzeinbußen abgestraft wurde. Das verlangt aus Verkäufersicht nach Maßnahmen. Und deren gibt es zwei:
1) man stellt Misstände im eigenen Betrieb ab, sorgt dafür dass dergleichen nicht mehr vorkommt und entschuldigt sich beim User bzw öffentlich,
2) man bucht das Produkt Forumpflege bei einer Agentur.

Manche finden die letztere Lösung bequemer.
Das ist die Kehrseite davon, dass die Foren an Bedeutung für das Verbraucherverhalten gewonnen haben: wir müssen damit leben, dass manche Absender für ihre Postings eigentlich einen Gewerbeschein bräuchten.
Derzeit kann man aber die Amateure von den (schlecht bezahlten!) Profis imho noch ganz gut unterscheiden wenn man genauer hinsieht, Anfängerfehler halt.
mfG
perponche
 
ich hab mir vor 2 monaten nen 3-er pack socken von 661 bestellt, und was kam nach sechs wochen an?----1 paar...
hab die anderen 2 paare bis heute nicht...
also lieber "hibike" hätte meine socken dann jetzt gerne mal...(wenn jemand von denen mitliest)


na ja es gibt ja nach Bmo o.ä.
 
ich hab mir vor 2 monaten nen 3-er pack socken von 661 bestellt, und was kam nach sechs wochen an?----1 paar...
hab die anderen 2 paare bis heute nicht...
also lieber "hibike" hätte meine socken dann jetzt gerne mal...(wenn jemand von denen mitliest)

na ja es gibt ja nach Bmo o.ä.
1. das und
2. ist das normale Vorgehen so:
- Bestellung (aka Abschluß eines Kaufvertrages)
- Nachfrage beim Lieferanten, wenn die zugesagte Lieferfrist nicht eingehalten wurde
- Fristsetzung
- Rücktritt vom Vertrag

Fertig.
So muß man sich nicht mehr als nötig ärgern und sich in irgendwelchen Foren mit anderen Usern zanken.

E.
 
bei mir lief bis jetzt immer alles schnell und guad

sogar reklamationen ohne nachfrage zurück genommen und geld mit so nem kontoscheck zurück bekommen. Und das alles seeehr schnell!
 
Also habe dort jetzt dreimal bestellt und bisher alles problemlos. Rücknahme von Ware läuft super und auch der Versand geht fix. Bei der letzten Bestellung hatte ich es jetzt das erste Mal, das etwas nicht lieferbar war, kann ja je nach Programmierung der Datenbank passieren. Hibike hat mich kontaktiert und gefragt ob ich ne Alternative wünsche oder sie mir das Geld zurücküberweisen sollen. Habe es mir zurücküberweisen lassen und bin mit Hibike sehr zufrieden!!!
 
Ich bin weder Mitarbeiter noch Foren-Putzer und kann trotzdem nur von positiven Erfahrungen mit HiBike berichten. Die Ware braucht vielleicht manchmal ein bisschen länger, was aber bei anderen Shops auch so ist und völlig im Rahmen liegt. Wem es nicht schnell genug geht, der muss eben zum Radshop um die Ecke gehen und seine Sachen dort abholen - dann allerdings auch zu den "normalen" Preisen.

Wie schon einige Vorredner angemerkt haben ist auch mein Tipp: Einfach mal anrufen und nett nachfragen. Das regelt eigentlich immer jedes Problemchen.

Gruß

Tillo
 
Hallo zusammen!

Also ich bestelle seit einigen Jahren immer mal wieder im Internet und auch schon lange bei HiBike(seit 2001). Grundsätzlich kann man sagen kam bisher alles was ich bestellt habe an, aber es dauert manchmal schon recht lange.

Ich denke das Problem liegt am "riesigen" Sortiment, meiner Meinung nach haben die zwar fast alle Teile namhafter Hersteller im Katalog, wirklich vorrätig aber nur das was geht wie "geschnitten Brot"! Auch die Anzeige der vorrätigen Teile ist mehr als unzuverlässig, musste ich erst kürzlich bei einer Bestellung wieder feststellen(Dämpfer-Buchsen waren angeblich vorrätig, hat dann aber 2 Wochen gedauert).:mad:

Gut ist, das man seinen Auftragsstatus einsehen kann:daumen: , schlecht allerdings das man keine Antwort auf Anfrage bekommt:(

Also S-T.. oder gar Cy....U sind meiner Erfahrung nach schlimmer, sowohl bei der Liefertreue als auch bei Auftragserfüllung. Aber so hat jeder wohl seine persönlichen Erfahrungen mit Online-Bestellungen. Allgemein denke ich muss man eh vorsichtig sein was so in Foren gepostet wird, ob postiv oder negativ.
 
hab schon richtig oft was bestellt,per telefon und übers internet und hat immer prima geklappt,nen kumpel hat auch schon nen bike gekauft und war super zufrieden
 
Zurück
Oben Unten