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Denke dann werde ich wieder auf den HD gehen. MM rollt am Hinterrad im Vergleich wie ein Sack Nüsse.
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Test mal Michelin DH34 Bikepark. Kostet wenig und ist überraschend gut auch auf natürlichen trails.Grüss euch zusammen
Suche was passendes für den einsatz Touren sowie Bikepark .
Laufrad 27.5 mit einer 30 mm außen.
Momentan fahre ich vorn Maxxis High Roller 2,4 womit ich recht zufrieden bin.
Hinten Ardent 2,4 der aber im Bikepark nix ist ?
Grüss euch zusammen
Suche was passendes für den einsatz Touren sowie Bikepark .
Laufrad 27.5 mit einer 30 mm außen.
Momentan fahre ich vorn Maxxis High Roller 2,4 womit ich recht zufrieden bin.
Hinten Ardent 2,4 der aber im Bikepark nix ist ?
Gude, nachdem ich mir am letzten WE nen Conti Baron aufgeschlitzt habe und jetzt nen alten Kaiser in das Hinterrad gehängt haben bin ich am übelegen mal was anderes zu probieren (mein Kaiser hat den Rundlauf halt nicht erfunden hinten bissel doof).
Jemand einen guten Tipp für einen 29x2.4 Reifen. Weit über 1000gramm sollte der Reifen nicht wiegen.
Boa jetzt frage ich schon nach Gummis in nem Forum werde alt.
Hab die letzten 2 Sätze Baron viele Schnitte in der Lauffläche, mit Maxxis Exo jetzt aber noch schlimmer. Gibt ja kaum was robusteres in der Gewichtsklasse als die Contis. Hast wohl Pech gehabt.
Ich weiß, bin den ja schon gefahren als der neu rauskam.Hau den Apex auf jeden Fall ans VR. Der hat nochmal ne Schüppe mehr Grip. Mega Teil !
Danke dir. Wahrscheinlich hast du recht und es war eher Pech. Eine stabilere Seitenwand würde dann nur noch eine DD Karkasse von Maxxis bieten? Bei Conti ist die Protection Apex das Stabilste?Hab die letzten 2 Sätze Baron viele Schnitte in der Lauffläche, mit Maxxis Exo jetzt aber noch schlimmer. Gibt ja kaum was robusteres in der Gewichtsklasse als die Contis. Hast wohl Pech gehabt.
Der von dir verlinkte ist wohl der richtige. Ich habe es mit normalen Flicken getan. Ging auch und hält bis heute.Hab mir den Kaiser Prot. Apex leider aufgeschlitzt, ziemlich weit an der Seite ein netter Cut, das Felgenhorn verbogen und Alu abgeplatzt, und das bei 1,5bar. War ich wohl doch etwas zu naiv. War gerade mal die 4-5te Ausfahrt mit dem Kaiser am Vorderrad. Mit Schlauch rumfahren kommt eigentlich nicht in Frage, welcher Flicken/Kleber ist nochmal empfohlen um den Reifen/Mantel von Innen zu flicken?
https://www.bike-components.de/de/T...epairset-p11562/?o=100001-universal-universal ?
Ja, die TipTops.Hab mir den Kaiser Prot. Apex leider aufgeschlitzt, ziemlich weit an der Seite ein netter Cut, das Felgenhorn verbogen und Alu abgeplatzt, und das bei 1,5bar. War ich wohl doch etwas zu naiv. War gerade mal die 4-5te Ausfahrt mit dem Kaiser am Vorderrad. Mit Schlauch rumfahren kommt eigentlich nicht in Frage, welcher Flicken/Kleber ist nochmal empfohlen um den Reifen/Mantel von Innen zu flicken?
https://www.bike-components.de/de/T...epairset-p11562/?o=100001-universal-universal ?
Hallo zusammen,
habe am Remedy 8 serienmäßig die Bontrager XR 5 am VR und hinten die XR 4.
Wollte die eigentlich gegen was leichteres tauschen (Trail/Mountainking) weil ich hauptsächlich Touren fahre.
Letztens im Bikepark war ich von der montierten Kombination eigentlich sehr angetan.
Perfekt wäre für mich ähnlicher oder gar mehr Grip als die XR4/5 Combo aber reduzierter Rollwiderstand und evtl. leichter.
Gibt es da was oder ist das wie der Traum vom warmen Eislutscher?
Ein 2ter LRS kommt auf Grund der Mehrausgaben und den doch seltenen Bileparkbesuchen nicht in Frage.
Danke für Eure Tipps!
Glaube da suchst du, wie viele von uns, die eierlegende Wollmilchsau. ??
Wenn du im Bikepark nicht unbedingt Tubeless fahren willst, würde ich mir für die paar Tage, wie du sagst, zwei ordentlich grippige Reifen zum wechseln holen.
das ist eigentlich keine schlechte Idee für die wenigen Tage im Jahr Reifen wechseln.
Habe allerdings früher sehr schlechte Erfahrungen mit Reifen abmontieren gemacht.
Einige musste ich von der Felge schneiden weil ich sie sonst nicht herunter bekommen habe.
Diese Erfahrungen sind allerdings Jahre her.
Hat sich das mittlerweile gebessert?
Letztes Wochenende in Klinovec haben ein paar Jungs aus unserer Truppe gefühlte 20x die Reifen (Tubeless) gewechselt..... das ist heut kein Problem mehr.das ist eigentlich keine schlechte Idee für die wenigen Tage im Jahr Reifen wechseln.
Habe allerdings früher sehr schlechte Erfahrungen mit Reifen abmontieren gemacht.
Einige musste ich von der Felge schneiden weil ich sie sonst nicht herunter bekommen habe.
Diese Erfahrungen sind allerdings Jahre her.
Hat sich das mittlerweile gebessert?
Letztes Wochenende in Klinovec haben ein paar Jungs aus unserer Truppe gefühlte 20x die Reifen (Tubeless) gewechselt..... das ist heut kein Problem mehr.