Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Jungs!

War auf jeden Fall spaßig heute aber für mich auch genau so anstrengend. Aber die Gegend ist echt toll, ich kannte die Elfringhauser Schweiz vorher nur von Motorradtouren.

Trotzdem noch mal danke fürs mitschleifen, wenn ich ein paar Trainingseinheiten mehr habe, komme ich gerne noch mal wieder :D

Gruß, Marc
 
@marc
das wird schon :daumen: hast ja heute schonmal reichlich Höhenmeter gesammelt und vor allem durchgehalten.

@uwe:julian
Es gibt bei Helligkeit automatisch nachdunkelnde Gläser, so genannte phototrope Gläser, die einer hellen Sonnenbrille entsprechen, sowie speziell entspiegelte Gläser, die Irritationen durch störende Reflexe am Glas ausschalten.:D

Gruß
Andreas
 
Hallo !

Also ich würde gerne mal ne Tour in Witten fahren.... !?

Wann könnte man sich denn dann nächste mal anschließen, greetz... !?
 
Hallo,
war ne klasse Tour gestern. Hat tierisch Spaß gemacht.
Werde so bald wie möglich wieder mitfahren. Nächste Woche muß ich allerdings erstmal Geburtstag feiern. Aber danach bin ich wieder dabei.

Gruß
Holger
 
zotty schrieb:
Hey,
hatte gestern unsere beiden Ruhrraketen in Duisburg besucht. Boooo die beiden haben haben meinen vollen Respekt, praktisch ohne Unterstützung dritter, ziehen die beiden das 24 Std. Rennen durch. Waren gestern Platz 11 im 2-Team gegen 22 Uhr. Bin mal gespannt was raus kommt Sonntag 13 Uhr. Jungs Ihr beide seit SUPER:daumen:
Gruss Uwe
Hallo allerseits,

joo, der Martin und ich, aka 'Die Ruhrraketen', sind wieder da vom 24h-Rennen in Duisburg.

Ich bin immer noch total begeistert, was wir so angestellt haben.
1 Stunde vor Ende der 24h lagen wir in der 2-er-Team-Wertung auf dem 10.Platz (von 43 Teams),
das amtliche Endergebnis soll im Laufe des Tages kommen, wird sich aber nicht mehr wesentlich ändern.

Es hat total Spass gemacht: schöne Strecke, zum Schluss viele Zuschauer, schönes Drumherum,
top organiniert, faire Mitbewerber, was will man mehr.

Martin und ich hatten uns ja recht unbedarft in das Abenteuer gestürzt.
Im Nachhinein zeigte sich aber, dass unsere 'Renntaktik', in der Nacht die Wechselzeiten
auf von 1h auf 3h auszudehnen, nicht so toll war. Ich hatte zwischen 01:30 und 02:00 einen Einbruch mit Krämpfen,
so dass Martin schon wieder unvorhergesehen früh ran musste (er hatte aber eh nicht gepennt, der Gute).
Ich hatte dann um 04:30 wieder meine Auferstehung, und Martin dafür sein Mini-Tief.
Ab morgens lief es dann wieder immer flotter und wir konnten uns vom 14.Platz aus der Nacht auf den 10.Platz vorarbeiten.
(Oh Mann, ich bin schon richtig im Ergebniswahn)

Wiederholung im nächsten Jahr ? Ich auf jeden Fall...

Schönen Gruß, bis spätestens Sonntag, Ingo
 
Hallo Jungs. Habe mein Rad wieder bekommen,alles Tacko hoffe der Surfer aus Witten ist Sonntag mit am Start,dann können wir es mal wieder richtig krachen lassen.Habe was neues gefunden,super knallharter Trail.Gruss Jörg
 
Mein Ruderkamerad hat mich für diesen Sonntag schon versetzt, was bedeutet, dass ich wieder mit am Start bin!
Knallharte Trails und krachenlassen ist ja genau das richtige für mich *g*
 
rcc-sching schrieb:
Hallo allerseits,

joo, der Martin und ich, aka 'Die Ruhrraketen', sind wieder da vom 24h-Rennen in Duisburg.

Ich bin immer noch total begeistert, was wir so angestellt haben.
1 Stunde vor Ende der 24h lagen wir in der 2-er-Team-Wertung auf dem 10.Platz (von 43 Teams),
das amtliche Endergebnis soll im Laufe des Tages kommen, wird sich aber nicht mehr wesentlich ändern.

Es hat total Spass gemacht: schöne Strecke, zum Schluss viele Zuschauer, schönes Drumherum,
top organiniert, faire Mitbewerber, was will man mehr.

Martin und ich hatten uns ja recht unbedarft in das Abenteuer gestürzt.
Im Nachhinein zeigte sich aber, dass unsere 'Renntaktik', in der Nacht die Wechselzeiten
auf von 1h auf 3h auszudehnen, nicht so toll war. Ich hatte zwischen 01:30 und 02:00 einen Einbruch mit Krämpfen,
so dass Martin schon wieder unvorhergesehen früh ran musste (er hatte aber eh nicht gepennt, der Gute).
Ich hatte dann um 04:30 wieder meine Auferstehung, und Martin dafür sein Mini-Tief.
Ab morgens lief es dann wieder immer flotter und wir konnten uns vom 14.Platz aus der Nacht auf den 10.Platz vorarbeiten.
(Oh Mann, ich bin schon richtig im Ergebniswahn)

Wiederholung im nächsten Jahr ? Ich auf jeden Fall...

Schönen Gruß, bis spätestens Sonntag, Ingo

Egal welcher Platz es letztendlich war. Alleine das Mitmachen und Durchhalten verdient schon kräftigen Applaus !
Gruß
Andreas
 
Hey zusammen,
an den Biker für Witten, der Tread für Samstag ist gesetzt Samstag 13 Uhr bitte auch eintragen.
@Ruhrraketen: Glückwunsch zu Eurer Leistung, nicht nur die Teilnahme sondern auch die Plazierung verdient Applaus:bier: :bier: Wieviel Runden seit Ihr zusammen gefahren? Wir hatten letztes Jahr im vierer Team 64 geschaft.
@Jörg: Klar bin ich Sonntag dabei, aber bitte wieder zu Christlichen Zeiten. Du weisst ja alte Menschen brauchen viel viel schlaf. Also Sonntag um 11 Uhr bitte.
@Andreas: Julian hatte mir schon einen Link geschickt, der mich alt aussehen liess, weil er recht hatte. Nur das DU mich hier im Tread auch noch schlecht ausehen lassen willst, DANKE:mad:
Gruss Uwe
 
zotty schrieb:
@Andreas: Julian hatte mir schon einen Link geschickt, der mich alt aussehen liess, weil er recht hatte. Nur das DU mich hier im Tread auch noch schlecht ausehen lassen willst, DANKE:mad:
Gruss Uwe

Die Erklärung des phototropischen Dingsdass sollte lediglich dem, an diesem Thema interessierten Mountainbiker dienen. Ich wollte dich hier in keinsterweise schlechtaussehen lassen. Schlecht aussehen lassen kann man Dich doch gar nicht. Dein knallrotes Höschen wird Dich eh immer in glanzvolles Elfringhauser Licht setzen. :D
 
zotty schrieb:
@Ruhrraketen: Glückwunsch zu Eurer Leistung, nicht nur die Teilnahme sondern auch die Plazierung verdient Applaus:bier: :bier: Wieviel Runden seit Ihr zusammen gefahren? Wir hatten letztes Jahr im vierer Team 64 geschaft.
Gruss Uwe
Hi,

hier noch das amtliche Endergebnis von den 24h der Ruhrraketen:
13. Platz , runden- und zeitgleich mit dem 11 :daumen: .
Wir haben einfach in der Nacht zu viel Zeit beim netten Mann mit der heißen Brühe am Verpflegungsstand liegen lassen. Aber das war auch der einzige, der uns um 2 Uhr noch helfen konnte.
Insgesamt 60 Runden und 460 km (darf ich gar nicht drüber nachdenken: von hier bis Frankfurt mit dem Bike im Kreis gefahren) waren es dann in Summe.

Bis die Tage, Ingo
 
Hallo,

jetzt muss ich mich doch auch noch einmal äußern.

Das 24h Rennen war schon eine echt klasse Sache, nachdem jetzt der ganz üble Muskelkater überstanden ist, vermisse ich es so richtig, wenn ich die Bilder sehe. Ich könnte mir vorstellen nächstes Jahr wieder zu fahren.
Das wir auf Anhieb recht gut mitgefahren sind,trotz eher weniger akribischer Vorbereitung, finde ich schon erstaunlich, zeugt aber natürlich von der Qualität unserer 11 Schweiz Touren:D . Leider konnte ich nicht ganz so richtig Gas geben, da ich aufgrund einer Knochenhautreizung an der linken Hüfte und an den rechten Adduktoren doch ziemlich eingeschränkt war, was Beweglichkeit und Belastbarkeit anging. Mal abgesehen von der Brühe hätten wir also noch`n bisserl mehr Potential gehabt :heul:. Zudem hat die Vorbereitung in den 3 Wochen vorher natürlich auch ziemlich gelitten.
Leider muss ich jetzt mindestens zwei WE Pause machen und werde unsere gemeinsamen Touren so richtig vermissen, insbesondere natürlich bin ich natürlich auf den knallharten Trail von Jörg gespannt.
Überlegt mal was zu einer gemeinsamen Teilnahme der gesamten Truppe an einer für alle fahrbaren Veranstaltung, dann können wir doch nochmal versuchen anschließend einen gemütlichen Abend zu machen.

@Ingo: Mit 460km bin ich aber deutlich näher an München als an Frankfurt:D (Hört sich echt geil an: In 24h mit dem Rad nach München fahren :lol: )

Übrigens steht für mich das nächste Bike Event an. Im Dezember geht es vom 3.-10. mit den Leichtmatrosen nach La Palma :cool: .

Also bis die Tage,

Gruß Martin.
 
Heyheyhey... für Sonntag gibt's ja noch gar keinen Eintrag....
aber ich habe im LMB folgenden Komentar zu einer Tour gefunden:

Es handelt sich um eine private Fahrradtour und die Teilnahme ist kostenlos. Jeder Teilnehmer muss sich in Eigenregie gegen auftretende Schäden selbst versichern. Für eventuell auftretende körperliche oder materielle Schäden durch Überschätzung bzw. falscher Beurteilung des eigenen Leistungsvermögens, ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich.

Naja, werde mich dann jetzt mal um's LMB kümmern...

Viele Grüße,
Kevin
 
hey,
die tour mit dir kevin ist mir zu schwer vom trail und zu schnell von der geschwindigkeit. sorry kevin:lol: :lol: :lol: habe mich dann für die altherrentour entschieden. langsam und einfach so wie ich es mag.
@ martin: hey du jammerlappen, kaum das man dich lobt schon hängste durch.schei....mit der gesundheit. so ist das, wenn man am limit fährt ist man halt empfänglich für krankheiten, hat mir mal der colibri ins ohr gepipst.

muss jetzt aufhören sonst gehen noch die pferde mit mir durch, von wegen meiner genialen sätze die ich formuliere bla.bla.bla.:hüpf: :hüpf:
gruss uwe
 
Hallo Biker aus Witten und Umgebung...
Mich würde die Ecke in Witten echt mal reizen ?!

Könnte ich mich SO ev. anschließen !?

Greetz @ all !
 
hey mtb81
wer lesen kann ist klar im vorteil. habe für morgen 13 uhr in witten einen tread gesetzt. meld dich an und ab gehts.
gruss uwe
 
@ Zotty !

O.k. Gute Zeit...
Wo ist denn das Treffen ?! Kenne mich da gar nicht aus, komme aus Richtung RE, also A 43 !
 
Hi MTB81,
Informationen wie Du zum Treff kommst erhältst Du auf der homepage http://elfringhauserschweiz.fortunecity.com/index.html
Möchte aber anmerken, dass der Witten-Treff um 13:00 Uhr immer Samstags stattfindet, Du nun ein paar Stunden zu spät bist. Morgen besteht aber noch die Möglichkeit in Hattingen mitzufahren. Da geht es allerdings schon um 11 Uhr los.

Gruß
Andreas
 
Jo danke... Habe mich um 11 Uhr eingetragen... ! Danke, ich schau mal auf der Seite nach... Werd das schon irgendwie finden.... ! :)
 
Hallo Jungs,war doch mal wieder eine richtig geile Tour;) mit allem was dazu gehört.Trotz anfänglichem Dauerregen,und vom kleinen Zeh an nass war es doch toll.Hoffe Uwe hat den neuen aus Hamm noch gut bis zum Treffpunkt gebracht.Bitte nächtes mal an Wasser denken.Die :lol: Altherrentouren sind nicht ohne.Schätze mal das wir so an die 1000-1100hm gemacht haben,aber Uwe wird sicherlich die Auswertung haben.Bis dahin Gruss Jörg:daumen:
 
hey zusammen,
und da ist sie schon die auswertung von heute: 1000hm und 44 km.
@den beiden neuen: habt ihr wirklich gut gemacht heute, besonders friedhelm der mann ohne wasser. so eine tour ohne trinken respekt:daumen: wolltest uns bestimmt nur beeindrucken:eek: wäre aber nicht nötig gewesen.:lol:
habe mich nächsten samstag für 11uhr in wpt. mit norbert verabredet. will mit ihm ne tour von wptl.-rs.-sg.-wpt.machen. vielleicht hat ja einer von den üblichen verdächtigen lust mit zu fahren. einen kann ich im auto mitnehmen. norbert meinte würde so bis 16 uhr gehen. wer bock hat melde sich bitte bei mir.
gruss uwe
 
Hallo Jungs !

Wollt mich auch mal eben wieder melden, bin seit heute Mittag aus dem Urlaub zurück. 14 Tage ohne Rad, schon Mist :-( Aber vielleicht hat der ein oder andere jetzt mal ne Chance [Hallo Zotty] ;)

Hoffe das ich die nächsten Tage trotz des miesen Wetter´s mal wieder auf´s Rad komme und dann wollte ich eigentlich auch nächsten Sonntag mal wieder an der Schulenburg auflaufen ...

Schön zu hören das die üblichen Verdächtigen wieder einigermaßen auf dem Damm sind und auch einige neue Gesichter dabei sind, freu mich auf jeden Fall auf Euch !

Gruß & bis die Tage ...

Sven
 
Hallo Leute, bin am vergangenen Wochenende mit zwei Kollegen nach Hannover geradelt (274km/26,4ø). Hab mir dabei eine ordentliche Grippe eingefangen und werde kommendes Wochenende leider mal wieder nicht dabei sein. Aber sobald ich wieder Luft bekomme, schließe ich mich wieder an. Viele grüße an alle!!!!
 
Lionofjudah schrieb:
Hallo Leute, bin am vergangenen Wochenende mit zwei Kollegen nach Hannover geradelt (274km/26,4ø).
Freiwillig ?? Aber doch hoffentlich mit dem RSR und nicht mit dem RFR !
Ansonsten: strammme Leistung.:daumen:

Wie geht's denn sonst unserem Lazarett ?
Jörg: Hüfte wieder OK ?
Martin: Immer noch im Vorruhestand ?

Hat morgen jemand Lust, ne Feierabendrunde hinzulegen?
Ich bin um 17 Uhr an der Schulenburg, wenn einer mitkommen will, einfach da sein, Dauer ca 2,5h.
c.u. späztestns am Sonntag.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten