Elementarteilchen - Isaac Boson campafiziert

Die Aufkleber an sich sind runter...die Klebereste noch nicht.
Werd da jetzt nochmal mitm Fön rangehn und knibbeln. Mein Schwager meinte, dass sie in der Firma Spiritus verwenden. Morgen mal in Baumarkt gehn.
Heute war aber ersma ein halbwegs vernünftiges Bild dran.
Anhang anzeigen 1604281

Den hinteren Flaschenhalter benötige ich zwar selten bis nie für ne zweite Flasche, dafür kommt eine Transportbox dran.
Schönes Blau. Wenn die Aufkleber schon runter sind würde ich Aceton oder Silikonreiniger verwenden.
 
Die Aufkleber an sich sind runter...die Klebereste noch nicht.
Werd da jetzt nochmal mitm Fön rangehn und knibbeln. Mein Schwager meinte, dass sie in der Firma Spiritus verwenden. Morgen mal in Baumarkt gehn.
Heute war aber ersma ein halbwegs vernünftiges Bild dran.
Anhang anzeigen 1604281

Den hinteren Flaschenhalter benötige ich zwar selten bis nie für ne zweite Flasche, dafür kommt eine Transportbox dran.
Alles richtig gemacht! Das Rad mit den Campa Teilen sieht toll aus😍
 
Wollte noch ein Bild der Gabel zeigen. Da sieht man dass auch 32er Reifen passen würden. Montiert sind 30er Corsa Control. Isaac liefert es mit 28er Reifen aus, sagen aber dass 30er passen.
Am Hinterbau ist auch noch genug Platz für mehr.
20221218_115245.jpg
 
Kleber mit WD40 einweichen oder Prowin Orangenpower verwenden...das Zeug ist top und riecht auch noch gut. Gibt's evtl. bei deiner Regierung 😉
Danke für die Erinnerung. Eine Flasche Orangenöl habe ich ja auch noch im Schrank. Das Zeug hat wirklich eine hohe Lösekraft. Bestens geeignet um von geölten Holzfussböden überschüssige Ölreste zu entfernen.

Btw
Sehr schick der Flitzer 👍 🐄 👍
 
Wollte noch ein Bild der Gabel zeigen. Da sieht man dass auch 32er Reifen passen würden. Montiert sind 30er Corsa Control. Isaac liefert es mit 28er Reifen aus, sagen aber dass 30er passen.
Am Hinterbau ist auch noch genug Platz für mehr.
Anhang anzeigen 1604487
Zu den Reifen würde mich mal Dein Feedback interessieren. Hatte die auch auf dem Schirm. Derzeit fahr ich die Specialized Hell of the North und finde die mega!.
 
Den Reifen hatte ich in 25er Größe auf dem Titanrenner. Recht guter Komfort und und prima pannenresistent. Er fährt sich in Kurven schöner wegen der runderen Form als ein Conti4Season oder Conti 4000S2.
Jetzt hier hab ich nochmal Latexschläuche. Mal sehn ob es was bringt. Noch eine Empfehlung wäre der Wolfpack Road Race. Der macht alles noch bissl smoother. Wurde zu spät geliefert für das Boson, exakt 1 Tag nach Erhalt des Rades :D
 
Den Reifen hatte ich in 25er Größe auf dem Titanrenner. Recht guter Komfort und und prima pannenresistent. Er fährt sich in Kurven schöner wegen der runderen Form als ein Conti4Season oder Conti 4000S2.
Jetzt hier hab ich nochmal Latexschläuche. Mal sehn ob es was bringt. Noch eine Empfehlung wäre der Wolfpack Road Race. Der macht alles noch bissl smoother. Wurde zu spät geliefert für das Boson, exakt 1 Tag nach Erhalt des Rades :D
Den 4Season hatte ich vorher drauf. Jetzt den HotN mit Latexschläuchen. Ist aber krass, wie oft man da nachpumpen muss. Ansonsten liebe ich den Reifen, sehr komfortabel und sehr guter Grip. Hab den schon leicht allroadig genutzt, aber nicht zu wild.
 
Trotz der gleichen Schläuche hält die Luft beim neuen Rad besser. Wurde aber noch nicht bewegt und wird auch noch dauern bei dem Wetter.
Ja, Latexschläuche halten fit, schon vorm Fahren. Tägliches Nachpumpen macht mir aber nix.

@Cpt_Oranksch die 25er hab ich noch hier mit gutem Profil inkl. Campa Eurus Radsatz ;)
 
Heute doch tatsächlich bei 16 Grad eine erste kleine Runde gedreht. Sitzposition passt, Schaltung schaltet, Bremse bremst. Natürlich muss sie noch eingebremst werden und es ist wie bei jeder Bremse, die ich hatte - hinten zieht sie besser zu Anfang. Eine Sache war mir auch schon bei der Probefahrt in Maastricht klar. Die Sattelstütze mit ihrer D-Form erlaubt nicht die Sattelspitze etwas nach rechts zu drehen. Im Gegenteil zeigt die Serienstreuung nasig minimal nach links. Da werd ich mir was einfallen lassen. Die Flasche fürs Werkzeug ist für mich optisch noch gewöhnungsbedürftig.
Das Fahrverhalten dagegen gefällt. Wendiger als der Titanbomber, schön neutral in Kurven. Mal sehen wie
die erste Bergfahrt wird. 4bar vorne erschienen mir fast zu viel. Das wird sich aber zeigen bei längeren Ausfahrten. Ohne Tacho dran kam ich mir gefühlt nicht langsam vor. Kann aber auch die Euphorie des Neuen gewesen sein.
Jetzt noch Bilder und allen ein schönes Fest.
20221224_125635.jpg
20221224_124148.jpg
20221224_123243.jpg
20221224_123227.jpg
20221224_123213.jpg
 
Die an sich schlaue Lösung eine Sattelstütze mit und ohne Setback zu machen, lässt hinten eine optische Lücke, wenn man wie ich ohne Setback und dann noch mit recht weit nach vorne geschobenem Sattel fährt.
20221228_153935.jpg

Eine Satteltasche mag auch nicht passen, bzw. sich harmonisch einfügen. Kurzerhand hab ich ein kleines Akkurücklicht probehalber drangeklemmt. Gar nicht mal so übel, oder was meint Ihr?
20221228_154330.jpg

So werd ich auch meinem Ruf der roten Laterne gerecht. ;)
 
Die Syntace P6, die ich an meinen anderen Rädern fahre ist auch verstellbar. Da dreht man die untere Auflage einfach rum.
1672250831937.png


Dann hab ich mal eine gesehen, die man einfach umdreht. Das geht bei der Isaac nicht, weil D-Form. So schlimm ists aber auch net, meist sitzt ich ja aufm Sattel ;)
 
Kann man anbieten.
Wusste gar nicht dass es solche Stützen gibt
Sowas gibt es bei alten Zeitfahrrädern / Tria Rädern schon lange, um zwischen der UCI konformen und Triathlon Einstellung wechseln zu können bzw. nur eine Sattelstütze konstruieren zu müssen, um beide Märkte abdecken zu können. Cervelo hat sowas z.B. gemacht. Andere Hersteller wie Cube haben damals dann als Alternative zwei verschiedene Aero Sattelstütze verkauft, eine mit Setback und eine mit Versatz nach vorne z.B. beim alten Aerium C62/68 von 2016 oder 2017 gab es das.

Bild ist von den Weightweenies geklaut; Cervelo P3 von 2012 oder so:
6576781777_bbacd53766_b.jpg
 
Zum Isaac: Mir gefällt das Rad und der gesamte Aufbau echt gut 👍 Schaut alles sehr stimmig und schnell aus, hoffentlich ist es das auch 😄

Ist der Rahmen eine eigene Konstruktion von Issac oder ist das ein Open Mold Rahmen? Die Frage ist nicht negativ gemeint, ich finde nur, dass der Rahmen viele bekannte Formen von anderen Herstellern und Rahmen aus Fernost aufgreift.
 
Gute Frage.....und soweit ich weiss lässt Isaac in Asien fertigen nach eigenen Vorgaben. Welcher Hersteller weiss ich nicht. Hat auch in den letzten jahren wohl mal gewechselt. Stimmt aber schon, dass vieles bekannt aussieht. Nur in Kombination mit den relativ schlanken Rohrformen hab ich das noch nicht gesehen. Wenn da jemand mehr weiss, bitte gerne melden.
Bis jetzt hatte ich nur eine kleine Ausfahrt von ca. 30km und kann noch nicht sagen wie schnell das Rad ist, bzw. wie einfach es ist, damit schnell zu fahren. Gespannt bin ich auch auf den Unterschied zum bisher genutzten Punch Palooka. Beide gehören zur Endurance-Fraktion, mit dem Vorteil beim Isaac 30er Reifen fahren zu können (32er hätten auch Platz). Es fährt sich nach erstem Anschein etwas wendiger und ich freu mich schon auf die ersten Höhen- und Tiefenmeter. Alle Leitungen innen verlegt ist zwar ein Wagnis, bisher hatte ich aber bei meinem Rädern nie Probleme mit Zügen oder Leitungen, obwohl aussen und z.T. ungeschützt verlaufend und klopfe mal auf Holz (hier dann eher Carbon).

Hab mich zwar immer mal umgesehen, was es so aktuell an Rädern gibt aber irgendwas war immer, was mich abhielt. Rohrform, Preis, Lackierung, Verfügbarkeit, etc. Im Juni, bei einem Urlaub in Maastricht, hats dann geschnackelt. Ab Werk gibt es das Rad entweder mit Shimano oder Sram und weil ich am Gravelbike mit GRX zufrieden bin, war erst der Plan es mit Ultegra DI2 zu bestellen. Am Punch hab ich Campagnolo, was auch 1a funzt. Händler in Deutschland gibt es nicht so viel. Direkt neben Mannheim ist einer, der aber nix da hat und nur auf Bestellung arbeitet. Dann in Saarlouis angerufen und erfahren, dass Andreas das Rad so aufbaut wie ich will. Als Campagnolo Fan (am Rennrad), ging Hirn aus, Herz an und hier steht es nun.
 
Erste Ausfahrt ist getan. Video bekomm ich leider nicht hochgeladen ist aber auch nicht der Rede wert. Habs mir grad nochmal angeguckt. Sitzposition passt aber supergut auch nach gut 2,5 Stunden. Schalthebel noch nicht 100%, der hintere zum aufs größere Ritzel schalten blockierte ein zweimal. Wer Campagnolo will muss es auch einstellen ;)
Sattel werd ich einen kürzeren probieren. Da hab ich mit dem linken Oberschenkel Kontakt mit der Sattelspitze bei dem 27,5cm SQlab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Sattel, weitere Ausfahrt. Zum Testen habe ich mir den Natural Fit VenecLite geholt, ein sog. Short Nose Sattel. Das Problem mit dem linken Oberschenkel wurde minimiert sag ich mal. Ganz weg noch nicht, weil tatsächlich auch hier die Sattelspitze leicht nach links zeigt (Serienstreuung beim Rahmen vermute ich mal) und der VenecLite trotz der nur 244mm Länge eine breitere Nase hat als der SQlab 612. Nach knapp 70km aber keine Probleme mit dem Dammbereich, das war ja erst meine grösste Sorge. Nix drückt oder schläft ein und das bei einem so günstigen (20€) Sattel....Prima. Umtausch wäre zwar möglich aber bei dem Händler fehlt es leider an Auswahl, denn obwohl auch Specialized Bikes verkauft werden, gibt es dort keine Sättel der Californier. Den Power würde ich gerne noch probieren, genauso kurz aber mir scheint er eine schmälere Sattelspitze zu haben.
Auf dem einen Bild sieht man evtl. das mit der Schiefstellung. Eine runde Sattelstütze wäre da schon vorteilhaft.
20230110_144049.jpg


Noch eins von der Seite. Nicht wundern wegen der Navimontage. da warte ich noch auf das Topeak UTF MultiMount Teil. Meine letzten beiden Bestellungen bei Shops, wo ich vorher noch nicht war, liefen suboptimal, obwohl sie hier im Forum gute Kritiken bekamen.
20230110_124953.jpg
 
Zurück
Oben Unten