Einstellungen am Tyee /Dämpfer/Pike/Reifen

Anzeige

Re: Einstellungen am Tyee /Dämpfer/Pike/Reifen
Ist das korrekt dass bei der Yari nur 2 der 5 möglichen Tokens ab Werk verbaut sind?
Obwohl ich die für mein Gewicht vorgegebene PSI habe (eher sogar etwas weniger) empfinde ich die Gabel sehr progressiv zum Ende des FW...fast schon zuuuu straff
und...für einen wenig versierten Schrauber, kann die Tokens so einfach entfernen?
 
Ist das korrekt dass bei der Yari nur 2 der 5 möglichen Tokens ab Werk verbaut sind?
Obwohl ich die für mein Gewicht vorgegebene PSI habe (eher sogar etwas weniger) empfinde ich die Gabel sehr progressiv zum Ende des FW...fast schon zuuuu straff
und...für einen wenig versierten Schrauber, kann die Tokens so einfach entfernen?

Bei meiner Pike lagen 2 Torken dabei - verbaut war keiner. Die 2016ner Pike ist am Ende auch ohne bzw. mit einem Torken recht progressiv. Kein Vergleich zu Fox.

Zum Tausch: einfach gucken ...
 
Ich bin mittlerweile bei 4 Spacern bei ca. 80kg fahrfertig angekommen.
Kann aber auch sein, dass ich wieder auf 5 Spacer gehen werde, da mein Dämpfer sich in den letzten Tagen aufgelöst hat. Ob 4 oder 5 Spacer weiß ich dann wohl erst, wenn mein Rad von Propain zurück ist und der Dämpfer wieder normal arbeitet.
 
PP hat mir vor einer Woche am Telefon gesagt, dass die Gabel mit tokens und der dämpfer komplett zugespacert kommt. Ich habe nur nochmal wegen der Diskussion hier im forum nachgefragt.

Kann mir einer von euch sagen wo ich die spacer bestellen kann?
 
Ich fahre das CF mit dem Monarch DA Dämpfer mit 160 PSI bei ca. 70kg.
Habe damit noch ca. 5 mm bis ich den Ring vom Kolben schubse. Würde sagen optimale Federwegsausnutzung. Das war auch meinen üblichen Trails mit kleineren Sprüngen und Drops. Fürn Bikepark würde ich wohl eher auch 170 PSI gehen.
 
Ich fahre das CF mit dem Monarch DA Dämpfer mit 160 PSI bei ca. 70kg.
Habe damit noch ca. 5 mm bis ich den Ring vom Kolben schubse. Würde sagen optimale Federwegsausnutzung. Das war auch meinen üblichen Trails mit kleineren Sprüngen und Drops. Fürn Bikepark würde ich wohl eher auch 170 PSI gehen.

Dann hast du aber Spacer drin? Ich fahre mit 72 KG 165 PSI und bei mir ist der Dämpfer regelmäßig durchgeschlagen. Ich habe den Dämpfer ausgebaut und mache ihn später auf.
 
Hätte ich mal den Rat von von joehigashi80 früher gelesen :D mein Monarch (TYEE AL 2016) ist vollgespacert. Wenn jemand welche braucht, ich würde meine günstig hergeben, bevor ich sie zurück schicken muss.
 
Zurück
Oben Unten