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Aber ganz sicherMan mag ja anständige Performance haben nächstes Wochenende im Wallis
Solang das gegen das Öl resistent ist, wird das passen, nur falls es sich im Öl auflöst hast ein Problem.Jetzt mal zum Thema spacer im Dämpfer. Ich finde die Mondpreise für die sch... Gummiringe lächerlich. Habe mir isolierband reingeklebt. Funktioniert einwandfrei!
Ist schon interessant. Ich hab praktisch dein Gewicht, aber bei den Spacern liegen wir ein bisserl auseinander.Ich habe jetzt nach einem Tag im Bikepark auf der Downhillstrecke mein finales Setup gefunden.
Falls es jemanden interessiert:
Momentan 73 kg nackt.
Pike SA: 3 Tokens, 55 PSI, ca 20% sag, Rebound um 5 Klicks gedämpft, LSC um 3 Klicks gedämpft.
Monarch Debonair: 1 Spacer, 255 PSI, ca 25% sag, Rebound um 9 Klicks gedämpft.
Das ganze mit dem Tyee CF Rahmen.
Den Adapter braucht man, um den Piggyback aufzupumpen. Braucht man nicht bzw. erst bei nem großen Service.Ich habe einmal eine Frage. Die wurde so zwar schon so auf Seite 1 dieses Threads gestellt, aber ich konnte keine Antwort finden.
Ich habe vorhin beim Stöbern im Internet diesen Adapter für Monarch Dämpfer gefunden:
https://www.bike-components.de/de/RockShox/Pumpenadapter-fuer-Monarch-Ario-p25802/
Meine Frage ist: Brauche ich den wenn ich die originale RockShox Dämpferpumpe habe dennoch oder ist es überflüssig?
Vielen Dank im Vorraus!
Grüße Flo
Okay vielen Dank. Dann wird er zusammen mit den restlichen Serviceteilen zu einem späteren Zeitpunkt bestellt.Den Adapter braucht man, um den Piggyback aufzupumpen. Braucht man nicht bzw. erst bei nem großen Service.
Hi Guys. Has anyone tried running a different shock in the Tyee? I'm wondering if its possible to fit a coil shock.
Wie sind nochmal die Drehmomente bei den Dämpfer Aufnahmen?
Was hast du dir denn eingebaut?Keine Ahnung. Hab vorhin meinen neuen Dämpfer rein gemacht, zu gemacht und gut. Nach fest kommt ab.
So, kleiner Erfahrungsbericht nach einem langen Wochenende im Bikepark Geisskopf:
Aktuell fahre ich meinen M+ Debonair (neu nach Tausch) mit 2 Spacern und 30% SAG im stehen.
Gefahrene Strecken: Flowtrail, Freeride (hat mir nicht gefallen, weil zu nass und dadurch sehr rutschig) und die Downhill Strecke (mein Favorit, leider erst am Samstag gefahren, hatte die härter in Erinnerung)
Egal wie ich gefahren bin, oder auch mal ne Landung verhauen hab, ich hatte immer noch ca. 10mm Hub am Dämpfer übrig. Hat aber gepasst, hab zu keiner Zeit FW vermisst, das Tyee hat anstandslos alles mitgemacht. Mit dem vorigen Dämpfer mit 5 Spacern, hatte ich sogar in Beerfelden mehrere Durchschläge und Befe ist bei weitem deutlich entspannter als Bischofsmais.
Kann es sein dass die aktuellen Dämpfer von RS irgendwie intern verändert wurden im Vergleich zu den alten?
Werde jetzt auch die letzten 2 Spacer entfernen. Hab mir extra noch vor Bischofsmais ein Set von BC bestellt, für den Fall der Fälle. :-(
So, kleiner Erfahrungsbericht nach einem langen Wochenende im Bikepark Geisskopf:
Aktuell fahre ich meinen M+ Debonair (neu nach Tausch) mit 2 Spacern und 30% SAG im stehen.
Gefahrene Strecken: Flowtrail, Freeride (hat mir nicht gefallen, weil zu nass und dadurch sehr rutschig) und die Downhill Strecke (mein Favorit, leider erst am Samstag gefahren, hatte die härter in Erinnerung)
Egal wie ich gefahren bin, oder auch mal ne Landung verhauen hab, ich hatte immer noch ca. 10mm Hub am Dämpfer übrig. Hat aber gepasst, hab zu keiner Zeit FW vermisst, das Tyee hat anstandslos alles mitgemacht. Mit dem vorigen Dämpfer mit 5 Spacern, hatte ich sogar in Beerfelden mehrere Durchschläge und Befe ist bei weitem deutlich entspannter als Bischofsmais.
Kann es sein dass die aktuellen Dämpfer von RS irgendwie intern verändert wurden im Vergleich zu den alten?
Werde jetzt auch die letzten 2 Spacer entfernen. Hab mir extra noch vor Bischofsmais ein Set von BC bestellt, für den Fall der Fälle. :-(