Eine Frage des Alters?

Bin au das Thema leider gerade erst gestoßen. Komme gerade aus dem Urlaub zurück: Provence (genauer Alpilles), also herrliche Strecken mit ziemlichem Schwierigkeitsgrad. UND ES HAT WIEDER VIEL SPASS GEMACHT. Mein Alter: 51. Sicherlich wird man ein wenig vorsichtiger, v.a. wenn man alleine fährt. Aber manchmal wirds doch noch ein wenig wilder. Ich plane schon die nächsten Touren in Frankreich! Schönen Sonntag noch!!!
 
bin zwar grad mal 18 aber muss mal sagen das ich ehrlich gesagt den älteren herrschaften unter den bikern 1. respekt zolle! und 2. sie cool finde! 2. darum weil sport (DH FR etc eh noch cool dazu) besser ist als rumzuhocken nix zu tun und am ende rentner zu spielen

also WEITER SO :)
 
biken ist großteils ausdauersport und ein 80 jähriger geht einen ironman, dann ist das immer hultigung von respekt wert.

egal ob 10, 20, 30, 40, 50, 60, 70, 80, 90 oder gar 100 jahre...leistungsfähig sind sie alle und wer sich mal mit seinem hardtail an nem 30° sommertag nen 15km langen anstieg hochquält und dabei von zwei 50ern aufm rennrad überholt wird...nichtmal ganz oben ist und die jungs in ruhe nen apfelschorle getrunken und wieder beim runterfahren grüßen abbekommt...wird sich selbst wünschen irgendwann mal so fit zu sein.

damn freakz...rock "ir"on!
farewell
 
Als ich die Mail bzgl dem "Oldtimer-Treffen" erhalten habe, fing bei mir (trotz 31) die Biker-Midlife-Crisis an.
Dagegen mußte was getan werden und ich war dann am Samstag im "Solling Funpark" und bin dort, zum ersten Mal in meiner Existenz überhaupt, die Downhill-Strecke runtergefahren <protz> <proll>
Okay, Okay.. an 3 Stellen habe ich geschoben , oder eher... Bike vorauswerfen und ich hinterspringen (bin Grafiker und wenn ich hinknalle, deckt das nicht meine Versicherung ;))
Hat mir Spaß gemacht und werd bestimmt noch öfters da mal hinfahren. Einfach mal was anderes als Waldwege und Singeltrails.
Und genau das ist es, was das Biken ausmacht.
Egal, wie Alt man ist oder was man genau auf seinem "Fahrrad" anfängt, hauptsache der Fun-Faktor ist hoch.
Werd noch lange dieser Sache treu bleiben. Seh euch alle in X-Jahren im Altenheim beim Treppenhaus-DH :D
 
Ich denke, daß man mit 40+ locker seinen Spaß mit ner DH-Möhre haben kann.
Das mit dem "Gehirnausschalten" kommt mit dem Alter. Man denkt mehr nach.
Ich bin zwar erst 24, aber ich werde solange biken, wie es mir Spaß macht.
Sch... auf die Meinung anderer!
Bike-Kollegen von mir sind auch schon 40 und mit denen kann man super viel Spaß haben. Sie gehen es vielleicht ruhiger an, aber sie fahren und es macht ihnen Spaß! Also, was soll dagegen sprechen? (Außer der Ehefrau...:lol:)
 
Bin 17 und fahr Freeride.

Bis jetzt war der älteste der bei uns den Trail gefahren ist schätzungsweise ca 40. Ich find es klasse dass ihr das auch noch in eurem Alter macht! Ich glaub nicht dass ich es bis dahin mit Freeride in der Grössenordnung weitermachen werd weil früher oder später meine Wirbelsäule schlapp macht...

Hatte erst neulich wieder 3 Wirbel draussen und 2 Knochen im Fuß sowie Schlüsselbein angeknackt. Aber dann wird halt auf All Mountain umgestiegen - was solls :cool:

Macht weiter so!
 
...hier das versprochene Bild vom "Teilnehmer - T-shirt" ;)



Gruß marc


PS: Datei dazu kann jeder der will aus meiner Galerie downloaden....
Wer ne eps. datei braucht bitte pm mit Mailadresse.
 
Keine Ahnung ob so etwas nötig ist? Leicht agressiver Grundton....oder seh ich das falsch?

sind doch alle erwachen hier,oder ;)

Hey Dude, Love and Peace 4 sure............aber wehe, wenn jemand versucht mich aus meiner Linie zu drängeln oder mich kurz vor Gipfel überholen und dann DH. auf die Bremsen gehen..............Tja, 15 Jahre Rennenfahren kann man nicht so einfach abschalten.

Sorry, für den als agressiv aufgefassten Ton.

Lets Ride!!!!!!!!!!!!!!!!

M.
 
gude,

sind evtl. einige damen und herren am 18.,19. und/oder 20.05. in w-berg zum ixs dirtmasters? frau und ich reisen am 18. abends an und bleiben das we vor ort. dabei teste ich auch gleich mal die örtliche hotellerie.
 
Ich empfehle dir das Gasthaus Blitz.

Tel:02981/927167
Fax:02981/927169

E-mail: [email protected]

HP:www.winterberger-blitz.de

ca.30€ für`s DZ,pro Nase,mit lecka Früstück:daumen:
und superschönen Zimmern und wenn du länger bleibst als eine Nacht wird es billiger!
Das Beste aber ist,... das du fast im Park pennst:D

Gruß Guru
 
danke für den tip... da werde ich dann wohl am 08.06. einkehren....

ah, das ist das umme ecke. haben da mal pommes und würste gefuttert.
 
so siehts bei uns auch aus: bin mit 3 kollegen (36 -42 Jahre) auch in Finale,
vlt sehn wir uns ja wenn ihr euch auch bei sylvia shutteln laßt;) !

allen anderen senioren wünsch ich viel spaß in WiBerg:daumen:

Dann werden wir uns bestimmt sehen! Wir kommen mit zwei großen Wohnmobilen am Samstag und reisen dann Mittwochs weiter zum Lago!
Also bis dann in Finale!! Hoffentlich stimmt das Wetter !!!

Gruß Stiff

http://www.frohrider.de
 
Zu alt ??...............niemals......bei mir wurden schon die wurzeln für 2 Räder im 5 Jahr gesetzt.........mit 39 bin ich genau so irre wie mit 20........nur Stürze schmerzen mehr.......Wunden bleiben länger......die Zeiten zwischen den Erholungen sind länger........ich bin froh das ich mich dadurch nicht den Spaß nehmen lasse..........obwohl sich manchmal die Vernunft einschaltet und den Spaß bzw. die Grenzen nach oben zu setzen einen Strich unter die Rechnung setzt.

Das ist dann so: Soll ich oder nicht, während ich überlege anstatt sich auf meine Erfahrung und instinkte zu verlassen "BLASEN" die Jungen an mir vorbei.........aber das motiviert dran zu bleiben.....

Naja, nun bietet ja Dainese und andere Hersteller toller Protektoren an...das macht es einfacher......zu stürzen........und somit wie ein 20 Jähriger zu fahren.......:)) Bis dann in den Bergen.......

Martin
 
Das ist keine Frage des Alters, das ist eine Frage der Einstellung und der gesundheitlichen Möglichkeiten.
Ich selbst als auch unsere Gäste im Hotel fahren nur die Touren die sie sich zutrauen und die wir entsprechend empfehlen. www.havellandradler.de
 
moin,
um am 08.06. zeit zu sparen, würde ich gerne bei den jungs der liftkartenausgabe verbindlich vorbestellen. nicht, dass am ende da 40 leute stehen und sich die füsse plätten.

fest steht wohl, dass folgende anwesend sein werden:

forumsmitglieder:

freerider62
rogus
dschugaschwili
mfgoods
marc
tinar

externe:

andreas b. aus b.

wenn möglich schickt mir doch bitte eine mail, ob ihr teilnehmt. wer eine unterkunft braucht, sollte es ebenfalls dazu sagen. dann kann ich beim gasthaus blitz vorordern. buchungen im hotel sind natürlich verbindlich...

mit der bitte um kurze nachricht an folgende mail addi:

berndatu-38.de

donge!
 
Hallo alle zusammen,zum Theman alt da kann ich nur lachen.
Habe mir nen schönen F.A.T. FR 150 Rahmen zugelegt baugleich mit Kona Stinky nur stabiler, mit ner fetten Marzocchi Gabel und 170 mm federweg und all so schöne teile jetzt will ich es erstmal richtig Rocken lassen bis der Arsch blutet:D Ich selber bin 39 und fühle mich wie 18 wenn ich mit meinen Protektoren aufn Bike sitze. Vieleicht gibt es ja hier ein paar leute die aus den Raum Hannover kommen die auch so bekloppt sind wie ich, dann bitte meldet euch.:daumen:

Bis dahin
 
danke für den tip... da werde ich dann wohl am 08.06. einkehren....

ah, das ist das umme ecke. haben da mal pommes und würste gefuttert.

Das Essen ist lecker, ein wenig günstiger als in der Gaststätte im Park und die Bedienung ist auch freundlicher...wir fahren inzwischen eigentlich immer nach "unten" in die Gaststätte!

Das Hotel selbst kenne ich nicht...aber man muss ja morgens wirklich nur aus dem Bett fallen um im Park zu sein! :lol:

Ich hoffe ich schaffe es am 08.06., kann ich aber erst kurzfristig sagen! :(
Am 18.-20.05. wäre ich selbstverständlich auch gerne da......
 
Zurück
Oben Unten