Eine Frage des Alters?

Hi Leute
will mich dann auch mal einreihen, habe den Thread die ersten drei - vier Seiten verfolgt und dachte ...was soll´n das ?
bin jetzt über die Rundmail wieder darauf aufmerksam geworden und habe mal den Rest gelesen...
meine erstes MTB habe ich 90/91 gekauft...bin dann aber jahrelang aus Zeit - oder Lustgründen nur sporadisch gefahren...
also ich bin jetzt auch thirtysomething... ( muß ab und an mal ´ne Freundin fragen wie alt ich denn nun werd´ ;) )
fühl´und benehme mich aber eher wie 25...( außer wenn ich Treppen steigen muss :D )..und sehe auch noch so aus..zum Glück..:D
also die Sache mit WB ist ja mal Fett...wäre ich auch gern dabei...
wenn ich bis dahin ein bike habe...
genau dass ist das Problem ...kann mich einfach nicht entscheiden ...hardtail oder fully...bin bislang nur hardtail gefahren...das kenn´und kann ich ...
habe Angst das mir das garnicht liegt..oder das ich´s fahren wieder ganz neu lernen muss..
wobei für WB wäre glaube ich ´n fully die bessere Wahl...nur kann ich da auch nicht immer hinfahren ..und für meinen haustrail hat das hardtail eigentlich immer gereicht..
was ich hier so lese macht ja echt Mut...denke manchmal doch schon ...bin ich nicht zu alt für den sch...$$....
obwohl hier in der Ecke gibt´s ´n Händler der ist auch schon über 50 und fährt so oft er kann DH in WB..
wie einige hier schon geschrieben haben...es ist der Kopf..merke das echt zunehmend..was wäre wenn usw. ..man wird einfach vorsichtiger..
WB kenne ich z.B. garnicht ...nur vom hören - sagen und hier aus dem Forum..und wenn ich dann manche Threads so lese..frage ich mich echt ob ich schon soo alt bin :D
nun ja nachdem mein bike letztes Jahr von ´nem Audi gekillt wurde bin ich halt auf der Suche nach was neuem..die Frage bleibt - Fully oder wieder Hardtail ?
und nachdem ich, durch fehlendes bike bzw. auf der Suche nach einem neuen mehr Zeit hatte..und zuviele "schlechte" Filme a la NWD, Cranked etc. gesehen habe..dachte ich wohl auch schon, ich könnte fliegen.. und habe mir rein prophylaktisch ´n saftyjacket gekauft.. ( der Rest fehlt halt noch :o )
das muss ja auch mal getragen werden ...:cool:
nun ja mal sehen ..hoffe das wird dieses Jahr noch etwas mit meiner Kaufentscheidung..und / oder der entsprechenden Lieferung...
weil...wenn dann sieht man sich in WB ...


PS. : wieviele von uns wären denn dann am Start..
weil ich das mit den Liftkarten und deren Preispolitik scheinbar noch nicht ganz verstanden habe..
gibt´s jemanden der mich auf dem Weg dahin mitnehmen könnte...das wäre nämlich auch nicht schlecht..:p
fahre event. zum IXS Cup mit 1-2 Leuten ..aber nur zum schauen ..


so long ...
-magic-
 
@ magic: wieviele wir in wb sein werden ist offen. es gibt keine annmeldefristen, jeder der lust und spass daran hat, kommt. ab 10 personen gibts in wb ein lifticket gratis. das könnte man also auf alle umlegen (dann spart man 1 - 2 öcken pro person/ticket) oder es bekommt der/die hübscheste, mutigste oder coolste senior/in der runde für lau. ;)

für dich wäre von vorteil, dass du dir ein bike leihen kannst in wb und so nicht gezwungen bist, mit eigenem material anzureisen. und keine angst: in wb kommst du auch als fully- und dh-neuling auf deine kosten. als einstieg in die grosse welt des abfahrtsorientierten radsports ist das genau richtig. und eine mitfahrgelegenheit wird sich finden.

also, bis dann.
 
Ich find es einfach nur noch genial was das für Kreise zieht. Bin mal gespannt wieviel erscheinen....
Unsere Shirts sind gedruckt (Bilder kommen Montag) :cool:

Marc
 
@oldrizzo
.....bitte verbessern:
"....oder es bekommt der/die hübscheste, mutigste oder coolste senior/in der runde für lau. :lol:"
 
Hey Opa, wie alt bist du den ?
ich bin 66 !
So'n bischen fahr ich auch noch mit.
Simon T.
 
Du siehst richtig, das ist ein verdammt leckeres Paulaner. Außer einem guten Pauli oder nem Erdinger kommt mir auch nix Anderes ins Glas! :D Auch wenn das für nen echten Ruhrpottler etwas ungewöhnlich ist. :) Aber Alt kommt uns hier in Dortmund schon gar nicht ins Glas, wenn schon dann nen ordentliches Pils.

Ride on
@Harkonne:
Hallo, mal noch n`kleiner Tip: Augustiner Weißbier!!!:daumen:

@all: Was ich jetzte noch nicht so mitbekommen habe: Wann ist man den unter den Oldies???:confused: So die Ü30er??:eek:
Wenn ja: Bin auch schon ein Oldie. Vielleicht geht ja was zam, mit Oldietreffen...

Gruß
aus Niederbayern,

mfux
 
Alter? Was ist das?

Ich fahre MTB mit Kollegen aus'm Buero jeder Mittwoch (20-30 in der
gruppe)- die Haelfte sind ueber 50 (ich 53). Jeder faehrt so gut er kann und fit ist. Jeder kann absteigen und schieben wann und wo er will. Jungere Kollegen (die unter 30'er) meinen wir waeren wie ein haufen Kinder und machen den Wald unsicher. Mag sein, aber den Berg runter zu krachen mit 60 Sachen drauf macht einfach Spass. Fliegen koennen wir auch schon. Letztes Jahr habe ich 3 Rippen gebrochen, und das 4 wochen vor Frammersbach:mad: ! Und 2 Helme habe ich auch in dem Helmhimmel geschickt.

Fast jeden tag radle ich die 25 km zum Buero (auch im winter) und am Wochenende bin ich mit den Trekker unterwegs und wir machen auch Marathons mit. (Klasse:senioren 3 - eine beleidigung!) Naturlich im Marathon gehts um finishen und nicht gewinnen.

Eigentlicht haette ich mein Fully schon vor 30 jahren gebraucht. Damals haben wir unser "trail" bikes vom Schrottplatz geholt (damals gabs kein grosser Taschengeld) und zusammen gebastelt. Wir haben "speedway" bikes gebaut ohne Bremsen und sind auf die felgen gefahren auf ein alte Deponie wo wir unser ovaler Rennbahn gezogen haben. Wir hatten auch Choppers mit unterschiedlich grossen Raeder. Das war der Vorteil vom Schrottplatz, man koennte experimentieren und es kostete nichts.

Mein (Motorrad) Fuehrerschein habe ich erst mit 26 gemacht, erst dann ist das Radeln im hintergrund gewandelt.

Mein Opa war noch auf dem Rad mit 70+ unterwegs. Hoffe ich komme auch so weit, trotz Rueckenprobleme und Arthritis (es faengt an ab 50 :( ). Oh, und meine Augen machen auch nicht so gut jetzt in der Daemmerung - dafur gibts den 15 watt Evo vorner drauf fuer Winterfahrten:cool: .
 
Da dieses Thema schon mal aktuel war, dachte ich die enthaltene Informationen können von Interesse sein.

Inzwischen bin ich 47 und lege mich an mit wem auch immer !!!

Happy Dropping the old hairy Balls!

M.

P.S. Sorry Leute, ich habe wieder alles gelöscht.....wahrscheinlich war das zu viel. Aber alles zu lesen gibt bei folgendem Thread

MTB-News · Forum ·
Mountainbike Forum
der Internet Bike Community


Alt 20.08.2004, 11:37 #1
Mehrdad
mehrdad

Registriert seit: Jul 2003
Ort: Berlin
Bike: Mountain Bikes, die alles können.....noch !!!

Standard 40 + DH-Racer ?
Hi DH-racer,

ich würde gerne ein Paar Dh-Rennen in Deutschland bestreiten.

Wisst ihr, ob und wie viele 40+ "DH- Racer" unterwegs sind und ob hier zu Lande Alters- Klassen gibt?

Herzlichen Dank
 
@mehrdad: eine auf das wesentliche gekürzte version deines posts würde bestimmt gelesen und auch besser verstanden werden... ist doch ein bisschen viel text irgendwie.

;)
 
@mehrdad: eine auf das wesentliche gekürzte version deines posts würde bestimmt gelesen und auch besser verstanden werden... ist doch ein bisschen viel text irgendwie.

;)

Ich habe es gekürzt !!! Trotzdem wusste nicht was wichtig ist, so wöllte ich nur einen Hinweis zum das Thema posten......leider reicht mein wissen nicht. Da habe ich einfach alles kopiert und dann mächtig verkürzt.....Kann ich eigentlich irgendetwas richtg machen, ohne immer seitlich angequatscht zu werden?

Ich wünschte mir, diese Leute würden mich auf dem Bike anquatschen........dann würde ich für klare Verhältnisse sorgen (sportlich, natürlich)!!!
 
Ich habe es gekürzt !!! Trotzdem wusste nicht was wichtig ist, so wöllte ich nur einen Hinweis zum das Thema posten......leider reicht mein wissen nicht. Da habe ich einfach alles kopiert und dann mächtig verkürzt.....Kann ich eigentlich irgendetwas richtg machen, ohne immer seitlich angequatscht zu werden?

Ich wünschte mir, diese Leute würden mich auf dem Bike anquatschen........dann würde ich für klare Verhältnisse sorgen (sportlich, natürlich)!!!

kommt nicht wieder vor! grüsse aus dem taunus!
 
Hallo ich bin selber zarte 41 und fahre schon seit 16 Jahren MTB ! Angefangen hat alles mit Hartails ohne Federgabel und neonfarbenen hautengen Wursthosen! Wir haben damals schon verrückte Dinge mit unseren Bikes gemacht und mit dem immer besser werdenden Material stiegen auch die Ansprüche! Die Federwege wurden immer länger und die Bikes auch immer stabiler! Leider istdas mit den eigenen Knochen nicht immer so gewesen, aber egal! Wir sind einen Truppe von 9 Bikern und wir haben unsere Truppe damals Frohrider genannt, nach den legendären Rocky Froridern aus Kananda. Nur steht bei uns das Froh für spaß an der Sache, sowohl auf dem Trail als auch daneben. Wir machen 2 mal jährlich eine Tour nach Finale Ligure / Gardasee / Saalbach / Leogang oder auch öfters nach Wintergberg! Man kennt uns überall, da wir es immer krachen lassen. Ich finde man soll die Herausforderungen suchen und wenn man dazu bereit ist, auch angehen! Leider stelle ich immer häufiger fest, daß mit zunehmenden Alter der Kopf auch öfters "Nein" sagt. Aber das ist auch gut so, denn dazu muss man auch Curage haben !!! Wir würden gerne zu dem Treffen Ü30 nach Winterberg kommen, aber leider sind wir an diesem Wochenende in Finale Ligure !:daumen: Hier ist der link zu unserer Homepage auf dem wir einige Pics und auch Filmaterial haben !!

http://www.frohrider.de

Gruß Stiff
 
Finde auch das es kein Alter zum Aufhören fürs Biken gibt.
Fahre zwar erst seit 3 Jahren "richtig" MTB,da ich vorher Fussball gespielt hatte,aber merke das man auch noch im Alter über 30 seine Leistung erhöhen kann.Beim Fussball wäre das sicher ausgeblieben,da ich mir mit 33 die Kreuzbänder gerissen hatte,und aufs Bike umgestiegen bin.Vorher habe ich es doch nur zum Biergarten zu Biergarten benutzt ;-]
Und bin so vielleicht dankbar das ich nun mit 38,noch lange nit am Ende des "Aufstieges" bin.Denke immer an die knochigen,zähen Bikern,die mich bei den Rennen stehenlassen.Da will ich in 20 Jahre auch hin.Habe also da noch bißchen Zeit*lol*

Gruß Mikel
 
Wir würden gerne zu dem Treffen Ü30 nach Winterberg kommen, aber leider sind wir an diesem Wochenende in Finale Ligure !:daumen: Gruß Stiff

so siehts bei uns auch aus: bin mit 3 kollegen (36 -42 Jahre) auch in Finale,
vlt sehn wir uns ja wenn ihr euch auch bei sylvia shutteln laßt;) !

allen anderen senioren wünsch ich viel spaß in WiBerg:daumen:
 
guden,

es kam die frage auf, wie wir das abendprogramm am 08.06. gestalten wollen, denn einige werden ja evtl. in w-berg bleiben. nun ist w-berg ein hübsches kaff, mit einigen einkehrmöglichkeiten, aber eben nicht mehr. nach was stünde euch der sinn: winterberger pizzamassaker oder zappelphillip in der disco?
 
Ich freue mich auf jeden Fall darauf, beim Kauf der Tageskarten im Bikepark die Seniorenkarte zu ziehen. Kompliziert wirds nur, wenn man zum Vegrleich des Persos mit der eigenen Visage den FullFacehelm ausziehen muss. Da bleibt doch dann immer das Toupet hängen.:)
 
"Man(n) ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit."

....so oder ähnlich habe ich es hier mal im Forum gelesen.

Selbst bin ich über 50 und habe mir die Frage des Alters eigentlich noch nie gestellt. Vielmehr hat mein unmittelbares Umfeld eher Probleme damit, zumindest die Golf-Fraktion.
Seit Anfang der 80er fahre ich jetzt MTB, allerdings bin ich etwas vorsichtiger geworden und versuche Gefahren vorher einzuschätzen, das hemmt natürlich ein bisschen, bewahrt mich aber vor langwierigen Verletzungen.
Man wird eben Er-fahr-ener. Trotzdem ist der Spassfaktor immer noch da und das ist das Wichtigste.

Gruss
LB2

Golf = der Sport, der gleich nach Sitzen kommt und dem einige aus meinem näheren Umfeld frönen.

Waldorf und Stettler. So heißen die beiden auf dem Balkon von der Muppets Show. Beim nächsten Post etwas besser vorbereiten ;) . Daß wir uns nicht um deinen absolut sinnfreien Post streiten tut mir aufrichtig leid...liegt aber am Alter. Man wird gelassen :D

wie alt ist LB2 denn? :confused:

-59- :)
 


ich würde gerne ein Paar Dh-Rennen in Deutschland bestreiten.

Wisst ihr, ob und wie viele 40+ "DH- Racer" unterwegs sind und ob hier zu Lande Alters- Klassen gibt?

Herzlichen Dank


ja gibt es, wenn auch nur wenige. in der lizenz masters klasse sind wir 1-3, je nachdem wer am start ist. dabei fahre ich 42+ meist alles ixs cup läufe mit.

wir haben in d nur eine masters klasse. normalerweise wäre die einteilung:
masters 1: 30-39
masters 2: ab 40

da wir aber zu wenige ü 40 sind gibt es nur eine masters klasse, macht aber nix.

in der sogenannten hobby klasse gibt es auch nur eine masters klasse, wie die verteilung dort ist, weiß ich aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten