Ein Klein Pulse Aufbaufaden

Es ist angerichtet!



Kurbel muss ich mal dranheben. Im Moment tendiere ich zur RatzeFatze, vielleicht noch mit schwarzem Mittelring.

Den King hab ich schon mal reingekloppt, das kann ich Abends immer nicht machen, wenn die Kinder schlafen...


Und wo ich schon dabei war, gleich noch die Lenkzentrale probegesteckt:



Irgendwie passt der Lenker nicht 100% zum Vorbau. :ka:
Ich hätte noch einen Syncos in schwarz, mit Shim. Der ist aber wohl was älter. Welchen würdet Ihr nehmen?
 

Anzeige

Re: Ein Klein Pulse Aufbaufaden
Will ja nicht pingelig sein, aber mit der Ausrichtung der unteren Lagerschale hättest Du Dir ruhig mehr Zeit lassen können...;):D
 
Na das sieht doch alles sehr schick aus. Wäre für die M900 Kurbel, aber am liebsten mit schwarzen Blättern. Finde die RaceFace ein wenig eckig an dem geschliffenen Rahmen. Aber entscheidet das nicht schon die Wellenlänge? Bis hierher auf jeden Fall mal wieder sehr lesens- und sehenswert. Freut mich richtig für dich das du sowas schickes gefunden hast.
 
:aufreg: Blödes Logo. Da muss ich nochmal bei.

Zu den Kurbeln: die XTR scheint zur Welle zu passen. Schwarze Blätter hab ich leider nicht da, bzw. nur ein Mittleres. Ich werde alles mal dranhalten und testen, was am besten aussieht.

Was ich gerade gemerkt habe: es gab Judys mit unterschiedlich goldenen Standrohren. Leider habe ich von den dunkleren, die ziemlich genau den Farbton der Schriftzüge treffen, nur ein intaktes hier. o_O
 
1983755-5o0oeo6r1xs3-img_0583-medium.jpg


die obere schale ist da auch schief und noch nicht ganz drin, da wärs mir ja egal, wo der schriftzug hinzeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das mit dem kloppen war nur ein Spaß?!?
Ein Steuersatz wird eingepresst.
Ansonsten kannst den Rahmen in die Tonne kloppen..
 
naja, soweit würde ich jetzt nicht gehen, da wollte ich grad gar nix zu sagen, ich kenn auch ein paar fahrradläden, die kein einpresswerkzeug haben... :lol:
 
Oje, und ich dachte wir wären in Westeuropa und nicht im Ural.

Und ein Radladen ohne Einpresswerkzeug wäre nicht "mein" Laden.
Sowas kann man sich für ein paar Euro Materialkosten sogar selbst bauen.
 
Also, ich glaube schon der Matthias weiss sich für 4 Euro so ein Teil zu basteln.

Sein FSR Thread zeigt ja wohl,er ist nicht unbegabt.
Und des macht ja dann auch keinen Lärm um die Schalen einzupressen,wenn die Kids schlafen.
 
Ich habe auch so ein Teil gebastelt. Nur aus Alu statt Holz. Funktioniert aber nicht gut. Die Schalen können trotzdem schräg werden, weil solche selbstgemachten Werkzeuge im Gegensatz zu den Profiwerkzeugen die Pressebenen nicht parallel führen. Da ist die Fläche der Muttern das einzige, was die Sache parallel halten soll. Kann funktionieren. Muss nicht.

Ich nehme weiter meinen Eichenhammer. Ich kann damit umgehen. Das werdet ihr jetzt leider aushalten müssen. ;) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch so ein Teil gebastelt. Nur aus Alu statt Holz. Funktioniert aber nicht gut. Die Schalen können trotzdem schräg werden, weil solche selbstgemachten Werkzeuge im Gegensatz zu den Profiwerkzeugen die Pressebenen nicht parallel führen. Da ist die Fläche der Muttern das einzige, was die Sache parallel halten soll. Kann funktionieren. Muss nicht.

Ich nehme weiter meinen Eichenhammer. Ich kann damit umgehen. Das werdet ihr jetzt leider aushalten müssen. ;)

;);) Jupp des Schlossers Macht ist seines Hammers Kraft;);)
 
Oh mann, fast genau so sah mein Klein Pulse damals aus! Gleiche Farbe, Rond Gabel, Syncros Vorbau/Stütze, Race-Face Kurbeln. Hab's immer noch, jetzt vollstarr als Schönwetterrad, aber kaum noch Originalteile dran (guckstdu Album, die Fotos sind aber nicht mehr ganz aktuell). Viel Spaß damit, ist ein echt toller Rahmen, der Pulse.

Falls du mal ein paar Stellen am Lack ausbessern mußt; es gibt da eine "Standardfarbe" in der Sprühdose, die passt sehr gut. Ich hab damit sogar komplett eine Kinesis Starrgabel lackiert und man sieht den Unterschied kaum. Das ist Motip Acryl Autolack 53607.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hat die Gabel noch neues Öl, Fett und ihren Platz gefunden. Jetzt experimentiere ich mit der Kurbel rum.
Kann mich nicht entscheiden. Meine Tendenz ist von gut nach besser: RaceFace, XTR, Syncros. Allerding müsste die Syncros dann andere Ritzel bekommen.






Hmm. Hätt ich mal nen neutralen Hintergrund fürs Foto genommen...

Die Smokes sind jedenfalls gut. Das ist sicher. Double Smoke. Wenn ein Smoke nicht ausreicht. :i2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir wirklich leid täte, hättest du es nicht geschrieben. Aber ich kenn dich ja ;)
Übrigens finde ich, du könntest auch etwas mehr Sorgfalt an den Tag legen, bei deinen Posts :bier:

Und jetzt sag, welches unnötige Geraffel, wie du es immer nennst, dir besser gefällt. Damit ich weitermachen kann :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hat der @Radsatz nicht ganz unrecht.
Und: Ein Ritzel steckt man auf den Nabenfreilauf, für vorne sind das immer noch Kettenblätter.
Die Schnellspanner kommen zudem auch auf die nicht- Antriebsseite und die Sattelstellung ist auch eher untypisch, so sieht das ziemlich lieblos zusammengesteckt aus. Leider.
 
Zurück
Oben Unten