Da eins meiner Lieblingsthemen ja heißt "....nix für hardcore Classicer ..." und von Boschi mal ins Leben gerufen wurde, kommt jetzt das Thema mit dem ECHTEN HardCore
Bevor die Erinnerung an die letzten Tage komplett verblasst, fang ich mal ein neues - hoffentlich für die YT-Franktion unterhaltsames - Thema an.
Der eine oder andere wird es per PN oder im Classic Bereich schon gesehen haben und dort würde es vom Baujahr eigentlich hingehören, aber mir kamen da in den letzten Tagen so paar Ideen, dass ich das HardCore den hardcore-Classicern als Aufbau nicht zumuten mag
Noch ist zwar nichts passiert, aber es kann wieder heiter werden, wenn ich die Hände an sowas bekomme. Im Grunde hätte es ja jeder kaufen können...war vor Wochen schon verlinkt...um nicht zu sagen vor mehr als einem Monat:
http://www.mtb-news.de/forum/t/ich-...-nicht-noch-wer.549418/page-238#post-12191705
Aber wollte wohl keiner haben, obwohl einige Kontakt zum Verkäufer aufgenommen hatten.
Wochen später habe ich es dann entdeckt bei der Umkreissuche in den Kleinanzeigen +20km von meinem Standort und mal zaghaft den Verkäufer angeschrieben, der das Teil für 380 inseriert hatte, dass ich schon grundsätzliches Interesse hätte zu einem allerdings grundsätzlich anderen Preis. Hab einfach mal die Magura, die XT Teile und nen kleinen Obulus für den Rahmen angesetzt. Dass die fehlende Original-Gabel ein K.O.-Kriterium ist, wusste ich damals nicht. Kenn ich auch nur von KLEIN, dass die starre Gabel der teurere Part als das restliche Komplettbike mit leckeren Teilen ist
Nachdem wir uns also auf einen einigermaßen für mich als "Schlachter" sinnvollen Betrag geeinigt hatten, bin ich mal vor Ort gefahren.
Verkäufer drückt die Haustür auf per Summer und ruft runter: "geh schonmal in den Keller...links um die Ecke..."
Gesagt getan...Rad in die Hand genommen und zusätzlich zu dem auf den Bildern Erkennbaren gleich einen XTR-Steuersatz, TUNE Schnellspanner in Purple und ne unverblichenen Ur-Magura entdeckt.
Fiel dann alles in die Kategorie: Schnell einladen, um die Ecke fahren und sich bis zu Hause freuen...
Kaum ausgeladen hab ich die ersten Fotos gemacht...und Boschi und ich waren uns einige, dass da Geld übrig bleibt bei ner Schlachtung
XTR
TUNE
unverblasste Magura RaceLine V1.
XC Pro Grease Guard - Käufer dafür schon gefunden - ist reserviert -ebenso für die Magura. Theoretisch ist das Geld also schon wieder drin für die Kiste
Lecker Purple Teilchen überall....
Aber fürs das Geld kann man nicht nur Perfektion erwarten
Aber je mehr ich mir die Karre angeschaut habe, umso genialer fand ich sie. Also weg vom Schlachtplan der Schlachtung und überlegt, was man draus machen kann. Ein Opfer, was dafür weg kann, war auch schnell gefunden Das F800SL. Passt nicht zu mir und nimmt den Platz für das Hardcore weg
Parallel hab ich mich schon mal bei den Classicern schlau gemacht. Dort ist das komplette Wissen über Grove vorhanden. Aber da wird mir zu sehr auf Originalität und starre Gabel gedrängt...das will ich nicht bezahlen. Es soll eher ein lustiges Fahrrad für mich werden.
Also mal den Felgenreiniger gezückt und langsam angefangen alles zu putzen...
Zum Glück nur Dreck...keine Oxidation....
Fortsetzung folgt...
Ach so: so sieht es aus:
Bevor die Erinnerung an die letzten Tage komplett verblasst, fang ich mal ein neues - hoffentlich für die YT-Franktion unterhaltsames - Thema an.
Der eine oder andere wird es per PN oder im Classic Bereich schon gesehen haben und dort würde es vom Baujahr eigentlich hingehören, aber mir kamen da in den letzten Tagen so paar Ideen, dass ich das HardCore den hardcore-Classicern als Aufbau nicht zumuten mag
Noch ist zwar nichts passiert, aber es kann wieder heiter werden, wenn ich die Hände an sowas bekomme. Im Grunde hätte es ja jeder kaufen können...war vor Wochen schon verlinkt...um nicht zu sagen vor mehr als einem Monat:
http://www.mtb-news.de/forum/t/ich-...-nicht-noch-wer.549418/page-238#post-12191705
Aber wollte wohl keiner haben, obwohl einige Kontakt zum Verkäufer aufgenommen hatten.
Wochen später habe ich es dann entdeckt bei der Umkreissuche in den Kleinanzeigen +20km von meinem Standort und mal zaghaft den Verkäufer angeschrieben, der das Teil für 380 inseriert hatte, dass ich schon grundsätzliches Interesse hätte zu einem allerdings grundsätzlich anderen Preis. Hab einfach mal die Magura, die XT Teile und nen kleinen Obulus für den Rahmen angesetzt. Dass die fehlende Original-Gabel ein K.O.-Kriterium ist, wusste ich damals nicht. Kenn ich auch nur von KLEIN, dass die starre Gabel der teurere Part als das restliche Komplettbike mit leckeren Teilen ist
Nachdem wir uns also auf einen einigermaßen für mich als "Schlachter" sinnvollen Betrag geeinigt hatten, bin ich mal vor Ort gefahren.
Verkäufer drückt die Haustür auf per Summer und ruft runter: "geh schonmal in den Keller...links um die Ecke..."
Gesagt getan...Rad in die Hand genommen und zusätzlich zu dem auf den Bildern Erkennbaren gleich einen XTR-Steuersatz, TUNE Schnellspanner in Purple und ne unverblichenen Ur-Magura entdeckt.
Fiel dann alles in die Kategorie: Schnell einladen, um die Ecke fahren und sich bis zu Hause freuen...
Kaum ausgeladen hab ich die ersten Fotos gemacht...und Boschi und ich waren uns einige, dass da Geld übrig bleibt bei ner Schlachtung
XTR
TUNE
unverblasste Magura RaceLine V1.
XC Pro Grease Guard - Käufer dafür schon gefunden - ist reserviert -ebenso für die Magura. Theoretisch ist das Geld also schon wieder drin für die Kiste
Lecker Purple Teilchen überall....
Aber fürs das Geld kann man nicht nur Perfektion erwarten
Aber je mehr ich mir die Karre angeschaut habe, umso genialer fand ich sie. Also weg vom Schlachtplan der Schlachtung und überlegt, was man draus machen kann. Ein Opfer, was dafür weg kann, war auch schnell gefunden Das F800SL. Passt nicht zu mir und nimmt den Platz für das Hardcore weg
Parallel hab ich mich schon mal bei den Classicern schlau gemacht. Dort ist das komplette Wissen über Grove vorhanden. Aber da wird mir zu sehr auf Originalität und starre Gabel gedrängt...das will ich nicht bezahlen. Es soll eher ein lustiges Fahrrad für mich werden.
Also mal den Felgenreiniger gezückt und langsam angefangen alles zu putzen...
Zum Glück nur Dreck...keine Oxidation....
Fortsetzung folgt...
Ach so: so sieht es aus:
Anhänge
-
20140914_185213 (2).jpg345,2 KB · Aufrufe: 134
-
20140914_185920 (2).jpg141,8 KB · Aufrufe: 138
-
20140914_185848 (2).jpg118,6 KB · Aufrufe: 128
-
20140914_185835 (2).jpg176,8 KB · Aufrufe: 127
-
20140914_185220 (2).jpg419,7 KB · Aufrufe: 126
-
20140914_181035 (2).jpg497,1 KB · Aufrufe: 126
-
20140914_142907 (2).jpg194,8 KB · Aufrufe: 129
-
20140914_142831 (2).jpg262,9 KB · Aufrufe: 134
-
20140914_181029 (2).jpg332,1 KB · Aufrufe: 129
-
20140914_142747 (2).jpg91,8 KB · Aufrufe: 134
-
20140914_142610 (2).jpg95,6 KB · Aufrufe: 115
-
20140914_142548 (2).jpg94,9 KB · Aufrufe: 161