Ein Classic Bikes Shirt

Hier also das fertige Shirt Nr. 1 in etwas höherer Auflösung:

6667977671_9a6eddb668_b.jpg


Ich werde jetzt die tatsächlichen Kosten (Shirt & Druck) abklären. Anschließend werde ich ein Probeshirt anfertigen lassen.

Wer möchte, schreibt mir bitte eine erste, noch unverbindliche PM.

Sollte groovygrafix Entwurf weiterhin Anklang finden, kann es gerne Shirt Nr. 2 werden. - Der Frühling kommt, ich brauche also mehr als ein Shirt! :)

Tom :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
"prinzipiell Gut" wäre jetzt zu schlecht geurteilt, nein mir gefällts - besser sogar als überbunt

aber momentan ists ein Vierfarbdruck - das Grau aus Weiss und Schwarz zusammenzubauen wird nicht klappen

Für einen Vierfarbdruck ists aber schon recht blass.

Kosten/Optik-Relation passt meiner Meinung nach hier nicht - unabhängig davon, wieviel das gute Stück irgendwann kosten wird.

Wenn das ganze dann noch auf Grau gedruckt wird, ist das ein ganz trauriges Teil. Wir haben doch damals extra unsere Schmuckstücke in CandyWildCherry mit gelben Decals bestellt. Und Grello mit Blau abgesetzt. So ein altes rotes M2 hatte auch gelbe Schriftzüge und die alten Braves waren auch recht bunt.

Momentan wirkt das ganze wie ein "Titan rules" - shirt. Unauffällig, dezent (überspitzt formuliert).

So, jetzt verreisst mich.
Halt nein, noch was - die Gegenvorschläge fehlen:
- oben gezeigten Vorschlag auf ein "CandyWildCherry" Shirt drucken
- die Cantis eloxieren (purple/turquoise)

Ich weiss noch net genau, ich hab solche Dinger früher nur gedruckt, selten selber designed.

Wenn wir ins Detail gehen wollen, ich kann auch gern noch über die Deckkraft von Wasserfarben und Kunststoffarben auf bunten Shirts mit Euch diskutieren. Und falls unter uns nicht ein engagierter Siebdrucker ist, der sich um den Druck kümmern will, kann ich wenigstens wenn eine Entscheidung getroffen ist, mal nach einem guten Preis bei meinem ehemaligen Arbeitgeber fragen. Kann gut sein, dass ich mich selber mal wieder ans Siebdruckkarussell stelle.

Und noch ein Wunsch in eigener Sache: einen einigermassen figurfreundlichen Schnitt vom Shirt wählen. Bei mir ist die Figur aus den 90ern leider abhanden gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die Graftons schon mal deutlich besser :daumen:

Ein wenig bunter dürfte es für mich auch gern sein (stehe damit ja nicht alleine :D ) und der erste Schriftzug (gerne klassisch) hat´s mir einfach angetan...

Bin trotzdem schon mächtig gespannt wie´s aussehen wird und würde sicherlich auch ein unbuntes nehmen :D
 
Danke für Kritik und Anregungen! :daumen:

Wenn wir ins Detail gehen wollen, ich kann auch gern noch über die Deckkraft von Wasserfarben und Kunststoffarben auf bunten Shirts mit Euch diskutieren. Und falls unter uns nicht ein engagierter Siebdrucker ist, der sich um den Druck kümmern will, kann ich wenigstens wenn eine Entscheidung getroffen ist, mal nach einem guten Preis bei meinem ehemaligen Arbeitgeber fragen. Kann gut sein, dass ich mich selber mal wieder ans Siebdruckkarussell stelle.

Die Shirts sollen aber im DTG Verfahren angefertigt werden, d.h. RGB Farbraum und Farbverläufe sind problemlos möglich.

Und noch ein Wunsch in eigener Sache: einen einigermassen figurfreundlichen Schnitt vom Shirt wählen. Bei mir ist die Figur aus den 90ern leider abhanden gekommen.

Bei mir ebenfalls. ;) Slim Fit ist tabu! :D

Ein wenig bunter dürfte es für mich auch gern sein.

Werde nun die Teile mal eloxieren. :)

Tom :daumen:
 
Abend zusammen

Prinzipiel finde ich alle Vorschläge super.

Ich für meinen Teil hätte am liebsten nur Schriftzug in knall bunt. (Erhöht den Erkennungswert)

Danke dem Ersteller

PS: Was mich aber erstaunt, dass noch keiner bemängelt hat, dass der "L" von Old doch eigentlich ein "KLEIN" Schriftzug ist aus der Zeit als für einige unter euch Klein schon Dreck war.....

PuB
 
@TE
Geile Idee, besonders der mit den Shiftern, nur Oldscool klingt mir persönlich ein bischen zu abgedroschen.
Vielleicht etwas wo Stahl, oder ähnliche Begriffe vorkommen, stand da auch nicht mal Retro-Retter zur Debatte?

Man könnte natürlich auch ein Verbotszeichen für Scheibenbremsen mit einbauen.

Ich denke ich wäre auch mit unter den Bestellern.
 
5 leute....18 verschiedene meinungen.....wie im richtigen leben:D
ich hoffe, wir können uns mal auf was einigen, mit dem wir alle zufrieden sein können......
:)




bevor die saison beginnt



ich meine ja nur:D
 
Es gibt Neuigkeiten:

1. Als Shirt habe ich nun das Fruit of the Loom Super Premium T (205g/qm) in der Farbe Heather Grey gewählt.

6742069827_e3e1d9e758.jpg


2. Die Grafik habe ich nochmal überarbeitet.

6742050393_86b6a6f72b_z.jpg


3. Einen Avid Tri Dangle habe ich dann doch noch ergänzt. ;)

6742050145_12df046b55.jpg


3. Das Shirt wird wohl unter 20€ liegen.

6742049851_7534304b4c_b.jpg


Jetzt bin ich auf die ersten beiden Probeshirts gespannt. Es werden die Versionen mit den schwarzen und purple Cantis gedruckt.
Sobald ich diese dann in Händen halte, nehme ich Bestellungen entgegen.

Tom :daumen:
 
Das müsste meliert sein. Ich werde am Montag den Unterschied zwischen Ash Grey und Heather Grey in Erfahrung bringen.

Tom :daumen:
 
macht echt was her! freu mich schon auf die Bilder vom Ergebnis.
Das Shirt-Modell ist eine sehr gute Wahl. Schnitt ist gut und die FotL Super Premium sehen auch nach der X-ten Wäsche noch gut aus :daumen:
 
Zurück
Oben Unten