Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

Jeder von uns möchte Infos!
Aber mal ehrlich, welcher Hersteller informiert ständig was er ausliefert? Ich kenne keinen.

Ich bin beeindruckt von Deinem Verständnis. Erstens hat 8Pins nur ein Produkt. Zweitens verschiebt sich die Auslieferung von Woche zu Woche. Drittens wurde behauptet die Stützen wären seit gestern bei Syntace. Viertens alle Besteller warfen darauf.
Den Meilenstein der Markteinführung des ersten eigenen Produkts ( und das nach einigen Verschiebungen) würde ICH zumindest fett kundtun.
Und das aktuell nix passiert, hat sicher nichts mit Understatement zu tun, sondern damit, dass sie immer noch nicht fertig sind. Nur meine Vermutung...
 
Ich bin beeindruckt von Deinem Verständnis. Erstens hat 8Pins nur ein Produkt. Zweitens verschiebt sich die Auslieferung von Woche zu Woche. Drittens wurde behauptet die Stützen wären seit gestern bei Syntace. Viertens alle Besteller warfen darauf.
Den Meilenstein der Markteinführung des ersten eigenen Produkts ( und das nach einigen Verschiebungen) würde ICH zumindest fett kundtun.
Und das aktuell nix passiert, hat sicher nichts mit Understatement zu tun, sondern damit, dass sie immer noch nicht fertig sind. Nur meine Vermutung...

meinst Du, das 8p die gesamte Charge gestern bei Syntace abgeliefert haben? Ich glaube eher nicht.
Die arbeiten sicherlich bereits an der nächsten Lieferung.

Ich nutze halt die alternative mit einer Starren Sattelstütze, um das MK14 zu fahren. Ist zwar nicht so Komfortabel, aber es geht auch so. ;)
 
Vielleicht, bestimmt usw... Mein Rahmen ist seit über einer Woche da. Bestellung liegt länger zurück, also bleibt die Hoffnung mit einer der ersten Chargen bedient zu werden. Dass nicht alle bis an das Ende aller Tage verfügbaren Stützen gestern ausgeliefert wurden ist mir auch klar...
Mich regt nicht auf, dass die Stützen nicht lieferbar sind, sondern diese schamlose "Kommunikation". Sollen sie doch einfach sagen, die Stützen kommen im August. Die glauben Ihre Termine doch wohl selber nicht. Stornieren ist keine Option.
 
Servus an alle Wartenden,
ich hab auch schon von "freudiger Erwartung" bis "totaler Frust" alles durch. Am Freitag hab ich per FB-Messemger bei 8Pins angefragt und bekam die Antwort die dann am Abend auf FB veröffentlicht wurde. Sie fragten noch nach meiner Rahmengröße und bei welchem Händler ich mein 601 gekauft habe, auf meine Antwort gabs aber keine Reaktion mehr. Heute nochmal nachgefragt, bisher auch ohne Antwort. Am Freitag gehts für ne Woche in Bikeurlaub. Ich hab mir jetzt eine 170´er Reverb bestellt und heute geliefert bekommen. Ist die 8Pins bis Donnerstag nicht da kommt die ins Bike und später in den Bikemarkt oder auf Reserve. Die 8Pins muss ja erstmal bei uns im Alltag getestet werden und wenn sie bei Problemen zum Hersteller zurück muss hab ich für die Wochen oder Monate :ka: eine versenkbare "Notlösung"
 
Und...Punkt 5 - und der stört mich am meisten - wurde nach der ersten Verzögerung offen kommuniziert, dass es ab sofort Updates zum Status geben wird. Nüschts...
 
beim thema versenkbare sattelstützen muss man als hersteller wahrscheinlich grundsätzlich froh sein wenn man alle teile perfekt in toleranz und funktion vom werk bekommt. ich glaub erst an die stütze wenn sie an meinem rad ist.
 
Habe am Freitag mit Syntace telefoniert. Die machen auch nicht gerade den Eindruck, als wüssten sie viel mehr.
Syntace bekommt die Stützen wohl auch nur in homöopathische Dosen und verschickt die dann nach Bestelleingang.
Anscheinend sollen seit gestern die offenen Bestellungen nach und nach abgearbeitet werden.
Aber ob da jetzt pro Tag eine oder 10 kommen....:confused:
 
beim thema versenkbare sattelstützen muss man als hersteller wahrscheinlich grundsätzlich froh sein wenn man alle teile perfekt in toleranz und funktion vom werk bekommt. ich glaub erst an die stütze wenn sie an meinem rad ist.
Da hast du recht!

Denke da nur an Vecnum, habe zu Beginn bei der Montage geholfen.

Du bist Abhängig vom Zulieferer, der fertigt nur solange, bis ein anderer Kunde lauter schreit und schwupps, bist wieder raus.

Dann müssen die Teile erstmal passen, weiter muss alles glattgehen bei der Oberflächenbeschichtung, dann wurden Dichtungen wegen falscher Montagereihenfolge vermurkst und schon war er weg, der angepeilte Auslieferungstermin.

Wenn nicht alles selber anfertigst, dann bist einfach fremdgesteuert und hoffnungslos ausgeliefert.

Interessiert hier aber keinen, der Termin steht und dann muss geliefert werden.

Also Männer, normale Stütze einbauen und fahren bis geliefert werden kann, Murks will ja von euch auch keiner haben, oder halbgare Teile, oder?!
 
ich hätt es schön gefunden wenn man marcels vecnum integriert hätte. von marcel die stütze, von syntace den integrationsstandard. bin auf das ergebnis von 8pin gespannt. vom gewicht hauts mich schon mal nicht vom hocker muss ich ganz ehrlich sagen. ich habs ausschliesslich wegen der integration bestellt.
 
ich hätt es schön gefunden wenn man marcels vecnum integriert hätte. von marcel die stütze, von syntace den integrationsstandard. bin auf das ergebnis von 8pin gespannt. vom gewicht hauts mich schon mal nicht vom hocker muss ich ganz ehrlich sagen. ich habs ausschliesslich wegen der integration bestellt.

Vorallem gab es bei Vecnum mindestens fünf Evolutionsstufen die von vielen Fahrern getestet worden sind, erst dann kam die Stütze auf den Markt.
Bin auch wie du sehr gespannt.........
 
ich bin da schmerzfrei. wenn die 8pin nicht mindestens gleichwertig ist, bau ich die vecnum ins rad. mit kabelbindern am oberrohr hab ich keine berührungsängste.
 
Da hast du recht!

Denke da nur an Vecnum, habe zu Beginn bei der Montage geholfen.

Du bist Abhängig vom Zulieferer, der fertigt nur solange, bis ein anderer Kunde lauter schreit und schwupps, bist wieder raus.

Dann müssen die Teile erstmal passen, weiter muss alles glattgehen bei der Oberflächenbeschichtung, dann wurden Dichtungen wegen falscher Montagereihenfolge vermurkst und schon war er weg, der angepeilte Auslieferungstermin.

Wenn nicht alles selber anfertigst, dann bist einfach fremdgesteuert und hoffnungslos ausgeliefert.

Interessiert hier aber keinen, der Termin steht und dann muss geliefert werden.

Also Männer, normale Stütze einbauen und fahren bis geliefert werden kann, Murks will ja von euch auch keiner haben, oder halbgare Teile, oder?!
Da hast du sicher Recht.
Aber das sind Profis die damit Ihr Geld verdienen, sowohl 8P als auch Liteville/ Syntace.

Und ob die 8P dann auch wirklich dauerhaft funktioniert steht letztendlich auf einem anderen Blatt.
Von daher ist die Lösung mit anderen Stützen bestimmt sinnvoll.
 
Schaut euch mal auf Facebook die Stützen an.
Bei einigen fehlen Schrauben. Hoffentlich wird die Qualität nicht dem Zeitdruck geopfert
 
Wie schon vor 2 Wochen gesagt, stellt euch auf August ein....
Offensichtlich ist es einfacher eine technische Idee wie Eightpins zu haben, einen Prototypen zu erstellen und den Fachleuten auf diversen Fachmessen den Kopf zu verdrehen, als eine funktionierende, terminverlässliche industrielle Produktion auf die Beine zu stellen. Vielleicht sollte man so etwas echten Profis überlassen. Dazu kommt dann noch eine dilettantische Unternehmenskommunikation mit der wiederholten Ansage völlig unhaltbarer Liefertermine. Damit verärgert man Kunden und Händler gleichermaßen. Ich denke Liteville wird gut darüber nachdenken, ob sie sich dauerhaft mit 8Pins ins Bett legen...Fazit: Die Markteinführung der 8Pins und damit des gesamten Liteville Mk4 und Mk14 ist gründlich versemmelt...
 
Offensichtlich ist es einfacher eine technische Idee wie Eightpins zu haben, einen Prototypen zu erstellen und den Fachleuten auf diversen Fachmessen den Kopf zu verdrehen, als eine funktionierende, terminverlässliche industrielle Produktion auf die Beine zu stellen. Vielleicht sollte man so etwas echten Profis überlassen. Dazu kommt dann noch eine dilettantische Unternehmenskommunikation mit der wiederholten Ansage völlig unhaltbarer Liefertermine. Damit verärgert man Kunden und Händler gleichermaßen. Ich denke Liteville wird gut darüber nachdenken, ob sie sich dauerhaft mit 8Pins ins Bett legen...Fazit: Die Markteinführung der 8Pins und damit des gesamten Liteville Mk4 und Mk14 ist gründlich versemmelt...

Das ist ja das eine. Als bezahlender Konsument stelle ich mir die Frage, inwieweit das Produkt ausgereift ist oder ob hier noch Probleme auftauchen. Wenn ein Zeitplan derart überschritten wird, da frage ich mich hat der Hersteller alles im Griff?

Auch bei Reklamationen bzw. Garantiefällen ist dann die Frage. Zieht sich das genauso in die Länge. Ist der Hersteller überfordert usw.

Ich sehe hier zumindestens mehrere Stützen, bei denen die silberne Schraube am Stützenkopf fehlt....
Vielleicht ist das so geplant....

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn....=d01dfee1c7a4cad4a43d305f53fab0e9&oe=59C41652
 
Zurück
Oben Unten