Eifel Mosel Cup

sehr gute nachricht, was die streckenführung nächstes wochenende betrifft. ich denke, das ist absolut die richtige entscheidung.
 
dickes lob an marco pfeiffer. cc-feeling pur auf einer mischung aus urbanen und wald-szenen. mir hat ja auch prüm vor 2 jahre gefallen.
meine zeit war leider nichts so berauschend. ich bin mal auf die rundenzeiten gespannt, wieviel mich der sturz gekostet hat.
 
007ike schrieb:
Stimme auch zu! Strecke war hart, aber geil! Hat Spaß gemacht.
Wie ist es euch ergangen?

So muss CC sein, endlich nochmal eine - auch fahrtechnisch - fordernde Strecke :daumen: Bei mir ist's trotz leichter Sehprobleme und Kopfschmerzen relativ gut gelaufen.

Grüße.

P.s.: wer war eigentlich das Kasperl das vorm Feld gestartet ist und am Start einen auf "wild" gemacht hat - sah ein wenig aus wie der Troll aus dem Video von der EMC Hompage, der nicht weiss in welcher Klasse er startet...scheinbar weiss er auch nicht was Manieren sind und wie man sich sportlich verhält! :rolleyes:
 
das gibt dicke luft :lol:

werde gleich mal schauen, ob ich den anderen typ mit dem gebrochenen rahmen auf den bildern finde. würde mich interessieren, ob der durchgekommen ist.

ich hatte "hinten" definitiv spass beim warten auf den start :D
 
Hallo Leute!
Ich muss sagen, dass mir trotz meiner absolut miserablen Tagesform die Strecke eine Menge Spaß bereitet hat. Aber erst nachdem ich den Frust von ständigen Staus und Null Überholchancen überwunden hatte. Als Trainings- oder Tourenparcours absolut herrlich, aber bei einem CC-Rennen würde ich mir mehr Überholchancen wünschen.
Eine kleine Kritik gabs von den Eltern der Jugendfahrer: Die Kids fühlen sich sicher gleich viel mehr motiviert, wenn der Kommentator ihre Namen bei der Rundendurchfahrt nennt! Ich denke das ist zu lösen?
Gruß Limit!
 
und morgen mal wieder
Mud%20Gimp%20(Sharon).JPG


ich bin gerade am suchen, was man laut reglement beim ablaufen der strecke alles mit ins ziel bringen müsste. rahmen ? laufräder ? lenker ? sattel ?
gibt es gummistiefel mit cleats ?
 
Hi
Ich glaub den kenn ich. Das ist der, der euch so seltsam vorgekommen ist in Thalfang. Ich glaub Chrasser heißt der oder so!! :lol:
fieseler.jpg

Gruß unn bis Morsche
 

Anhänge

  • fieseler.jpg
    fieseler.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 51
Wo wir alle so schön beisammen sind... wir könnten auch einen "Nichtangriffspakt" schliesen und morgen auschlafen? Keine gute Idee? Nein? Ok, dann lasst uns Krieg führen! :D

Grüße.
 
Hmm...ich könnte ja auch noch an den Start gehen, warum hat mir das keiner gesagt??? Will einer mit mir hinfahren?
 
... und wenn ihr dann angekommen seid, heisst es: Willkommen im Dreck!
Übrigens @npk: weisse Socken sind morgen eine eher schlechte Wahl :aetsch:

Grüße.
 
Ach quatsch. Weisse Socken sind super.....die passen sich dem Terrain an *G*

Man, wenn einer mitfährt würde ich ja fahren, aber alleine :(
Ich könnte ja auch das Kriterium im Leimersheim fahren, aber 11:30 Uhr ist mir bei dem Wetter zu früh. Da komme ich noch gar nicht aus dem Bett:D
 
du kannst dich gerne morgen anschliessen. wir haben die karre aber schon voll. müsstest halt selber fahren. abfahrt 11 uhr tanke kirkel.
 
zu gestern: ich fands schön, was martin aus der strecke gemacht hat. im trockenen wäre die runde bestimmt der hammer gewesen. aber auch so bin ich lieber über matschige wiesen als über rutschige wurzeln im wald gefahren.
überholmöglichkeiten gabs dieses mal auch mehr als genügend, wenn ich die dank starkem halsweh und reinem "punkte-ins-trockene-holen" auch nicht wirklich gebraucht habe.
zum zuschauen war die strecke wohl so ziemlich das beste, was es geben kann.
emc_reil_hobby_001%20(197).jpg
 
Also mir hat die Strecke übehaupt nich gelegen/gefallen, soll jetzt aber nicht als Kritik an der Strecke selbst oder gar der Orga verstanden werden, sondern ist einfach mein persönliches Empfinden. Dieses wurde sicher auch noch dadurch verstärkt, dass ich z.Zt. auch gesundheitlich angeschlagen bin, aber dennoch fahre ich halt lieber technische Strecken im Wald. Für die Zuschauer war es natürlich - wie leeqwar schon sagte - top.

Bilder von gestern und Thalfang gibts übrigens auch noch hier: www.einheimischer.de.vu

Grüße.
 
Fährt hier jemand den Feneberg Marathon in Oberstdorf?
Ich werde ziemlich sicher auf die lange DIstanz gehen....
 
Hallo Leute!
So, damit ist der EMC 2006 auch schon vorbei! Mir persönlich hat das Rennen in Zell am Besten gefallen! Auch wenn es in Mehren besser lief... Die neuen Trails waren klasse und ließen sich super fahren. Der lange Anstieg war ebenfalls drin und es gab genügend Möglichkeiten zum Überholen! Alles in Allem eine perfekte Strecke!
Besonders hat es mich gefreut soviele bekannte Gesichter auf den Treppchen der Cupwertung stehen zu sehen! Glückwunsch an die Vereinsjugend Tobias und Fabian und an die Forumsgenossen 007ike und leeqwar!
Gruß Limit!
 
ganz dickes lob an die macher vom emc ! super strecken und das ganze drumherum war klasse organisiert ! ich find´s richtig schade, dass er schon wieder vorbei ist. ich wüsste auf anhieb nichts wichtiges, was man verbessern könnte. naja, vielleicht die klasseneinteilung, aber darüber sprechen wir dann nächstes jahr ;) oh, und nochwas: überall sind schlammrennen möglich, aber bitte, bitte, bitte nicht mehr in bekond. ok ?

@limit: danke. fands auch schön mit sovielen bekannten gesichtern auf dem treppchen. respekt auch vor deiner hammerleistung. 2 solcher rennen an einem wochenende, das soll erst mal jemand nachmachen. die meisten top-fahrer hatten sich ja für eins entschieden.
 
Der EMC rollt wieder



Interessante Termine:

1. Lauf am Sonntag, 20.05.07 in Bekond/Trier
2. Lauf am Samstag, 26.05.07 in Mehren/Daun
3. Lauf am Pfingstmontag, 28.05.07 in Laufeld
4. Lauf am Sonntag, 10.06.07 in Mehring/Trier

Mehringer DoubleRace:
Morgens: Zeitfahren,
Spätnachmittags: Dorf-Race.
Wird als eine Veranstaltung gewertet!

5. Lauf, Sonntag, 01.07.07 in Dörbach/neue Strecke


Endlich ist es soweit! Mitte Mai geht die Cross-Country-Mountainbike-Serie für Hobbyfahrer, der Eifel-Mosel-Cup, wieder an den Start.

Auch für dieses Jahr haben sich die Organisatoren einige Neuerungen einfallen lassen, um die Attraktivität der Rennserie weiter zu steigern.

Aber auch die Rennfahrer aus unserer Region stehen bereit die im letzten Jahr errungenen guten Plätze in der Gesamtwertung zu verteidigen oder sich zu verbessern.
So haben Arne Minninger (Daun) vom MTB-Club Zell sowie Christian Fieseler (Wittlich) ihre souveränen Gesamtcupsiege zu verteidigen.
Gute Chancen in der Gesamtwertung rechnen sich in diesem Jahr auch der trainingsstarke Felix Richard aus Zell in der Klasse U17 sowie Markus Bee (Wittlich) in der Klasse MSK2 Hobby aus.
In der „Königsklasse MSK2 Lizenz“ versuchen Martin Lames (Wittlich) und Jörg Pauli (MTB-Club Zell) dem haushohen Favoriten und mehrfachen Titelverteidiger Michael Bonnekessel aus Grafschaft zu mindestens streckenweise Paroli bieten zu können.

So wird es in diesem Jahr zum ersten Mal an jedem Veranstaltungsort eine sogenannte Expo Area geben. Dort werden Unternehmen, deren Produkte in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Mountainbike-Sport stehen, ihre Produkte vorstellen. Hier können die Zuschauer/ Fahrer sich selbst ein Bild von der Technik des MTB-Sportes machen und die private Wunschliste um den einen oder anderen Artikel ergänzen. Wie sich diese Idee durchsetzen wird, wird auch vom Zuschaueraufkommen bei den Rennen abhängen.

In diesem Jahr gibt es auch einige Veränderungen in Bezug auf die Ausrichtungsorte.
So öffnet der EMC am Sonntag, den 20.05.2007, in Bekond seine Tore für alle radsportbegeisterten Anhänger aus Nah und Fern. Der dortige Ausrichter, Kaspar Portz und seine Helfer, wird wieder eine abwechslungsreiche und konditionsfressende Strecke herrichten. In diesem Jahr ist ihm und seinen Helfern allerdings mehr Glück in Sachen Wetter zu wünschen. Besucher aus dem letzten Jahr werden sich an die völlig aufgeweichte Strecke und den Anblick der Fahrer, die eher Bergarbeiter als Amateursportlern ähnelten, erinnern.
Weiter geht es mit einem Doppelschlag an Pfingsten.
Zunächst am Pfingstsamstag, den 26.05. in Mehren, wo die Mitglieder des Verein Vulkanbiker Daun eine anspruchsvolle Strecke mit Steilkurven und kurvenreichen Singletrails im Wald nahe dem Sportplatz den anreisenden Sportlern servieren werden.
Den Teilnehmern des Cups bleibt nur eine kurze Erholungsphase und schon geht es am Pfingstsonntag, den 28.05. zum Mountainbike-Klassiker nach Laufeld, wo der Mountainbikesport schon seit vielen Jahren im Rahmen des Sportfestes regelrecht zelebriert wird. Hier werden die zahlreichen Rennteilnehmer wieder durch die Zuschauermassen die giftigen Anstiege hochgepeitscht. Dieses Flair sollte man sich nicht entgehen lassen.

Als nächste Veranstaltung steht ein Double-Race in Mehring am 10. Juni 2007 auf dem Programm. Diese Art der Veranstaltung ist auch im EMC eine Neuheit. An diesem Tag werden rund um Mehring zwei gesonderte Rennen durchgeführt.
Vormittags wird Udo Kohlhaas und seine Truppe vom ausführenden Verein MTB-Club Mehring ein Zeitfahren durchführen. Nach kurzer Regeneration findet dann am späten Nachmittag ein Cross-Country-Rennen auf einem Rundkurs statt, wobei der Kurs durch die Ortschaft verläuft und somit ein besonderes Erlebnis für die Fahrer und Zuschauer werden wird.. Der durchführende Club hat sich in den letzten Jahren den Ruf erworben stets einen abwechslungsreichen und technisch anspruchsvollen Streckenverlauf zu entwerfen.

Sein diesjähriges Rennserienfinale erlebt der EMC am 01. Juli auf einer Strecke, die bereits vor mehreren Jahren Austragungsort war und zwar in Dörbach bei Wittlich. Hier wird der Vorsitzende des Orga-Teams, Martin Lames, mit seinen Helfern in einem Waldgebiet eine niveauvolle Strecke mit rasanten Abfahrten und schweißtreibenden Anstiegen zur Verfügung stellen. Nach diesem Lauf werden die Besten der Rennserie geehrt.

Das Orga-Team des Eifel-Mosel-Cup möchte sich bereits im Vorfeld bei den beteiligten Kommunen und Forstbehörden für die tatkräftige Unterstützung bedanken und erhofft sich nun einen regen Zuspruch bei den Zuschauern, denen wie in den letzten Jahren wieder erstklassiger Sport bei familiärer Atmosphäre und familienfreundlichen Preisen geboten werden wird.

Alle Infos und Termine können unter der Internet-Adresse http://www.eifel-mosel-cup.de eingesehen werden. Über diese aufwendige Internetseite bekommt man über entsprechende Links einen kompletten Überblick über die Mountainbike-Szene in unserer Region.
Die Anmeldung für die Rennserie ist ab dem 15. Februar über die oben genannte Internetseite freigeschaltet.

mehren2yo9.jpg
 
mal wieder eine klasse strecke !
danke an die bekonder. ich gebe auch offen zu, dass ich die schlammreifen im auto liegen hatte. und ich weiss auch, dass ich nicht der einzige war. aber die verhältnisse waren ja super.
das neue stück wieder parallel zum weg zurück und die neue einfahrt in die wand passen prima in die strecke.

glückwunsch an benjamin (super rennen !) und an crazyeddie.



ähem: :confused: :confused: :confused: :confused:
Aber auch die Rennfahrer aus unserer Region stehen bereit die im letzten Jahr errungenen guten Plätze in der Gesamtwertung zu verteidigen oder sich zu verbessern.
So haben Arne Minninger (Daun) vom MTB-Club Zell sowie Christian Fieseler (Wittlich) ihre souveränen Gesamtcupsiege zu verteidigen.
Gute Chancen in der Gesamtwertung rechnen sich in diesem Jahr auch der trainingsstarke Felix Richard aus Zell in der Klasse U17 sowie Markus Bee (Wittlich) in der Klasse MSK2 Hobby aus.
In der „Königsklasse MSK2 Lizenz“ versuchen Martin Lames (Wittlich) und Jörg Pauli (MTB-Club Zell) dem haushohen Favoriten und mehrfachen Titelverteidiger Michael Bonnekessel aus Grafschaft zu mindestens streckenweise Paroli bieten zu können.
;)
 
Zurück
Oben Unten