Durchblick

gate

Mitglied Nr.: 6.945
Registriert
27. November 2002
Reaktionspunkte
1.403
Ort
Duisburg
Hallo!

Wer hat Erfahrungen mit Sportbrillen, die mich sehend machen - sprich: Im Alltag benötige ich eine Brille - aber ich würde auch gerne beim biken den Trail deutlich vor Augen haben.

Das Problem ist, dass Sportbrillen eher gebogen als gerade sind. Dadurch kann es angeblich zu Verzerrungen kommen. Mittlerweile soll es aber Anbieter geben, die dennoch ordentliche Gläser herstellen.

Wer von Euch hat den schon Erfahrungen gesammelt.

Auf Kontaktlinsen stehe ich übrigens nicht so!!

thx
 

Anzeige

Re: Durchblick
Ist eine reine Kostenfrage.

Sportbrillen mit Sehkorrektur sind richtig teuer. Geh mal zum Optiker!!!

Alternative: Normale Sportbrille mit hintergesetzten Gläsern (sieht aber relativ übel aus!)
 
Für Adidas-Brillen gibt es Clip-Einsätze.

So oder so - teuer wird's auf jeden Fall, ob du jetzt Einsätze oder gebogene / getönte Brillengläser für ne Oakley etc nimmst.
 
Hallo!

Ich habe mir in eine Oakley optische Gläser (natürlich dunkel) reinmachen lassen. Das hat mein Optiker gemacht und hat mich zwischen 600 und 700 DM gekostet.
Es ist super, damit zu fahren. Es gibt keine bessere Lösung, nur günstigere!
 
Was willste denn ausgeben?? Ich habe mir eine Alpina gekauft, und die war günstiger als die Adidas-Variante.

Bei Alpina gibt´s den optischen Clip nicht, sondern die Gläser sind "fest verbaut". Vorne kommt dann einfach per Clip die farbliche "Scheibe" drauf und fertig ist der Bock.

Ist die Modell-Reihe "Swing"! Schau mal unter
www.alpina-eyewear.de vorbei...
 
Zurück
Oben Unten