Dropzone 8.0 Spiel am Gelenk!

So hab nun auch Spiel im Gelenk, kommt definitiv vom Lager-Sitz in der Wippe :(

Will hoffen das Canyon die Wippen nicht nur in Einzelfällen (Threadstarter) verschickt, hab keine Lust das ganze Bike einzuschicken wegen einem Wippentausch.
 
Meinst jetzt den Rohrreiniger oder hat hier einer den Nick gewählt ;)

Aber ehrlich, was meinst Du genau?

Ich find den Thread grad nicht wieder (oder wurde es gelöscht?). Zumindest gab es mal eine recht unsanfte Ansage von Canyon, dass immer das komplette Rad eingeschickt werden müsse, und man nicht mit Anfragen nach einer anderen Vorgehensweise die Kommunikationskanäle blockieren solle... :D
 
Achso, na dann bin ich ja mal gespannt, so ne Aussage (wenn es stimmt) würde mich aber dazu bringen mir nicht nochmal ein Canyon zu kaufen.

Die wären ja schön blöd, oder seh ich das falsch?
 
Bleib mal ruhig. Ruf bei Canyon an, mach einen festen Werkstatttermin aus, und schick das Rad so weg dass es min. einen Tag vorher da ist.
Bei mir hat die Reparatur-Abwicklung zumindest super wie abgesprochen geklappt.
 
So, hab mein Alpinist letzte Woche nach vorheriger Terminabsprache zu Canyon gebracht und letzten Freitag wieder abgeholt. Der Austausch des Rockerarms verlief problemlos!
Hab zudem die Gelegenheit genutzt gleich auch noch den 1. Service machen zu lassen!
Jetzt lüpt dat Bike wieder wie neu! Hoffentlich bleibt das auch so!
 
Nachdem ich diesen Thread durchgeackert habe, bin ich im Dunkeln zur Garage gedackelt und hab flott mal rumprobiert. Trotz einigen Kilometern und so einigen gröberen Aktionen hab ich bisher noch kein Spiel. Mal gucken wie lange.
 
VERDAMMT!!!
Muss mich leider auch zu Wort melden und das Spiel an der Wippe melden!
jemand aus dem Raum Koblenz schonmal dieses Problem gehabt, vllt kann man es ja vor Ort tauschen lassen...
grußß SEBO:heul:
 
Super Sache.

Hatte ja schonmal das Spiel und bei mir wurden nur die Lager eingeklebt/gepresst.
Jetzt habe ich es wieder. Vor der heutigen Ausfahrt war nur ein leichtes Spiel zu spüren, aber jetzt ist es wieder komplett da. Mal schauen was Canyon dazu sagt.
 
Na dann bin ich ja mal gespannt, sollte mein Dropzone schon vor 2 Wochen bekommen haben, Lieferung verzögert sich jetzt wegen nicht lieferbarer Wippen, hoffe ja, dass ich dann, wenn ich schon so ewig warten muss, eine neuen/guten/besseren ohne Spiel bekommen kann. Sonst zweifel ich dann absolut an der Fähigkeit dieses Ladens, auch wenn die Bikes geil sind, der Service ist unterste Schublade
 
mein bike ist erst knapp 2 monate alt und schon sowas...
denke das das von wippe zu wippe unterschiedlich ist-> farbe
echt nervig....!!!
 
Also bei mir hatte damals der Lageraustausch maximal paar Stunden gedauert. Am Vortag mittags hingebracht und am nächsten Tag konnte ich es ab 11 Uhr wieder abholen.
Ich hab natürlich keine Ahnung wie lange das mittlerweile durch die neue Wippe dauert.

Ich war wohl noch ein Versuchskaninchen bzw bei mir wurde noch die schnelle Lösung angewendet. Ich war ja schon 2 Wochen nach dem Kauf wieder bei Canyon (im April war das). Da hatten die ja noch keine neuen Wippen.
 
ein freund hat sich vor zwei wochen ein playzone bestellt. ich bin gespannt wann und wie es kommt. ich glaub nicht dass die noch räder mit den alten wippen ausliefern.
 
Super Sache.

Hatte ja schonmal das Spiel und bei mir wurden nur die Lager eingeklebt/gepresst.
Jetzt habe ich es wieder. Vor der heutigen Ausfahrt war nur ein leichtes Spiel zu spüren, aber jetzt ist es wieder komplett da. Mal schauen was Canyon dazu sagt.

Wie einkleben? Die gleichen Lager nochmal? Oder Neue Lager und diese eingeklebt?

Hast Du keine neue Wippe bekommen mit Stahlbuchse und unten ausgefräst f. die Zugverlegung?
 
Zurück
Oben Unten