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Blödsinn. Sowas merkt man bei jedem Putzen oder Aufsitzen aufs Bike.
was hat canyon dazu gesagt? hat irgendjemand der anderen wippentauschen mal etwas näher hinterfragt?
Wie sind aktuell die Reaktionszeiten den Schaden zu beseitigen?
Hat jemand schon Folgeschäden, wie defekten Dämpfer, bekommen?
Außerdem bin ich der Meinung, dass der Umlenk-Winkel zwischen der oberen Kettenstrebe und der Wippe zu klein ist [wenn man vom unteren Winkel ausgeht] und möglicherweise dadurch eine große kräft erforderlich ist, um den Dämpfer überhaupt einfedern zu lassen. Vielleicht dadurch der Verschleiß ?
Naja auf jeden Fall wäre es Optimal, wenn der Hinterbau mit dem Dämpfer auf einer Linie liegen würde.
Wie auch immer, schätze mal einfach, dass wie schon erwähnt die Lager einfach Müll sind,...
War dieser Ring vorher nicht drin?
Was glaubst du wohl warum die Wippe bei geringem Sag in Richtung Rahmen zeigt? Was glaubst du wie die gleichbleibende Übersetzung hinzukriegen ist?
Die Anordnung der Wippe hat schon seinen Sinn -- der Hinterbau ist verblüffend vortriebsorientiert bergauf.
Bin heute in Brixen mal mit offenem Hinterbau einen eher "schwierigen" Trail bergauf gefahren -- kaum Wippen, dafür aber werden Wurzeln etc. gut geschluckt.
Dennoch schluckt er bergab recht fein...