haben alle bisherigen 2010er Torques dieses Problem ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@rOckZ
Wollte Canyon nicht letzte Woche zu den Problemen mit den Wippenlagern was sagen? Hast Du schon was in Erfahrung gebracht? Canyon wollte ja hier was posten - aber wie immer: bitte warten
Na hoff ma halt dass das alles trotzdem zu einer angenehmen Lösung führt...
ahja schon bei der 2. Ausfahrt hat der rechte Trigger den Dienst quittiert, aber nach 3 Tagen flog schon Ersatz über den Gartenzaun..Also hier auch mal ein Lob, sehr problemlos
Schau ma mal.. die Katja
Das ist der Stand der Dinge. Anscheinend bleibt nur einschicken. Einen Rückholschein hab ich schon hier liegen, werde ihn aber erst nach der Megavalanche benutzen.Hallo Herr X,
wir haben das Problem nun gelöst, und tauschen bei den betroffenen Bikes die Wippe aus. Bei der neuen Wippe ist der Abstand zum Unterrohr etwas geringer, und die Lager werden in eine Stahlbuchse eingepresst. Damit sollten ausgeschlagene Lager am Torque der Vergangenheit angehören. Wobei dieses Problem auch nicht bei allen ausgelieferten Torques auftritt.
Bei Ihrem Bike werden wir den Austausch vornehmen, sobald das Bike bei uns eingetroffen ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Canyon Bicycles
Interessant würde ich finden, ob die momentan ausgelieferten Torques die neue wippe haben, oder nicht.
Ich habe die Gelenke mal auseinandergeschraubt.
Beim Wiederreinschrauben muss dieser äußere, dreidimensional drehbare Gleitring zunächst in die Passung der Wippe zimmlich fummelig eingeführt werden. Schräglage führt sofort zum Verkannten. Ein geradliniges Einpressen durch das Schraubgewinde ist nicht möglich, da das Gewinde erst greift, wenn der Gleitring schon in der Passung sitzt.
Wir haben hier also keine Presspassung sondern eine zu große Passung um das fummelige Gelenklager einführen zu können. Durch die dynamische Lagerbelastung wird das Spiel innerhalb kurzer Zeit größer.
Das Problem scheint ja auch nicht das Lager zu sein, sondern der Lagersitz in der Wippe.
Canyon schrieb:Die Lagerungen und die Verbindung der einzelnen Elemente des Hinterbaus hat Canyon komplett neu entwickelt. Das Ergebnis: Hohe Haltbarkeit und optimale Leichtgängigkeit aller Lager. Beispiel Wippenlagerung: Spezielle Konuszapfen sorgen für optimalen Formschluss und sehr präzisen Lagersitz.
wenn das spiel bei einer 50 kg frau auftritt dann kann ich nicht glauben das Rob und Tibor oder die prüfstandsmaschine die gleichen bikes wie die endkunden getestet haben.
oder die zwei fahren so superflowig und die frau ballert krasser über den berg als die maschine.
wenn das spiel bei einer 50 kg frau auftritt dann kann ich nicht glauben das Rob und Tibor oder die prüfstandsmaschine die gleichen bikes wie die endkunden getestet haben.
oder die zwei fahren so superflowig und die frau ballert krasser über den berg als die maschine.
Aso bitte eine kurze Erläuterung seitens Canyon mit den kurzfristigen und den zukünftigen Lösungen um die Verunsicherung und die spekulative unnötige Diskussion zu beenden.
Gruß
Byki