Downhill World Cup Fort William: Heute Livestream ab 14 Uhr!

Das verspricht einen heißen Tanz in den schottischen Highlands: 29er? Reguläre 650b-Laufräder? Wird das Material überhaupt den Riesen-Unterschied machen? Und was können Jasper Jauch, Johannes Fischbach, Sandra Rübesam und Max Hartenstern im Finale reißen? Ab 14 Uhr wissen wir mehr!


→ Den vollständigen Artikel „Downhill World Cup Fort William: Heute Livestream ab 14 Uhr!“ im Newsbereich lesen


 
Natürlich machen es am Ende die Laufräder. Wenn die 29er 1-2 Sekunden schneller sind als die 27er. Wenn man SC glauben kann ist das so. Wo hat das dann was mit dem Fahrer zu tun? Wenn er auf beiden den Optimalen Run hat.

Der Rest wird nachziehen. Schön wäre es aber wenn die UCI ein wechseln in der Saison verbieten würde.
 
Die Geo wird schon passen sonst würde die das Teil nicht am Start bringen.
Am Ende machts der Fahrer und nicht die Laufräder
naja, ich würde sagen die fahrer geben jetz erstmal richtiges feedback und die feinanpassungen werden vorgenommen so dass sich der fahrer richtig wohlfühlt. warten wir mal die nächsten rennen ab, was da noch so alles passiert.
 
war sehr unterhaltsam. Mir hat´s gefallen. Gwin ohne Fehler wäre wohl genauso schnell gewesen wie Minaar.

Ich sag 29er sind im Moment ein wenig schneller für die meisten. In Zukunft, wenn die Fahrer sich dran gewöhnt haben werden sie wohl eindeutig schneller sein.
 
Gwin hat schon richtig abgekotzt, das hat man gemerkt. jede wette der fährt bald auch 29er, der wird jetz druck machen.

Naja abkotzen würde ich nicht sagen. Aber ist ja glaub eh ein 29er fan. Die Enduros hat er immer in 29ig wenn ich mich richtig erinnere. Aber SC hat da wohl andere Möglichkeiten als YT. Aber etwas wundern tut es mich schon da er ja DER FOX fahrer für mich ist. Und das die da nicht als erstes mit um die Ecke kommen. Aber bleibt spannend.
 
Man hätte doch fix nen längeren Hinterbau oder neuen Hebel fräsen können wenn man gewollt hätte. Das sollte auch für yt kein Problem sein
 
Man hätte doch fix nen längeren Hinterbau oder neuen Hebel fräsen können wenn gewollt hätte. Das sollte auch für yt kein Problem sein

da kenn ich mich auch zu wenig aus wie der rest am Rad dann auch dazu passen muss. Aber klar, und ich denke der wird in der Saison noch mit 29er fahren. Die Hersteller müssen jetzt wohl so oder so schnell was reinwerfen. Aber das finde ich super. So Prototypen will man doch sehen. Das war doch auch in der F1 immer das geilste :D
 
Haben doch die meisten anderen auch mir gemacht.
Ich denke das man von grundauf inklusive Geo neu entwickeln sollte.

Der Intense Proto ist leider zu hässlich um sich über diesen neuen Proto freuen könnte [emoji23]
 
Ist er? Ohne den blöden Fehler wäre er zweiter geworden, vielleicht sogar erster.
ich meine aufm podium, wo der erste 29" fahrer nach ihm richtig fix war (keine ahnung wer) und im ziel hats nicht gereicht, da hat man gesehen wie er richtig angespannt war und dann als die zeit kam sein puls von 270 runterging.
 
ich meine aufm podium, wo der erste 29" fahrer nach ihm richtig fix war (keine ahnung wer) und im ziel hats nicht gereicht, da hat man gesehen wie er richtig angespannt war und dann als die zeit kam sein puls von 270 runterging.


Das lag daran, dass er wusste, dass er seinen saublöden Fehler gemacht hat und ihn das den Sieg kosten würde.
 
ich fands so geil mit dem matschloch. das war die stelle wo mein puls hochging. kein mensch hat da durchgeschoben. ich hab ein paar da richtig geil durchracen sehn wie auf rohen eiern. totale balance. wenn das nicht geil war weiss ich es auch nicht.
das matschloch und die felsige sektion am anfang war einfach todesgeil zum anschaun. felsen, wurzeln und matsch. ich weiss echt nicht was die leute sehn wollen. A-line mit jumps wegdrücken und zwischenpedalsprints? da kann ich mir auch ein bmx race anschaun.
 
Oder guckst Lenzerheide Weltcup zB...und der Zielbereich von Fort William ist ja auch nur glatte große Sprünge. Insgesamt aber schöne Strecke, der obere Teil macht sicher megaviel Laune mit den Kurven und Felsen
 
Könnte man umgekehrt auch von den erfolglosen 29" Fahrern sagen. Vergie, Schaw, Hart usw.
die hatten einfach nur laufradunabhängig pech. war halt eine strecke für vielseitige.

ich find 29er einfach nur geil beim downhill. auch bei den kleineren frauen hat das einfach top ausgesehn. ich kann nur hoffen das sie verschiedene laufradgrössen und alles freigeben. auch der wechsel zwischen den rennen. die fahrer sollen einfach nur das beste rad bekommen das sie wollen.
 
Grade bei Nicole sah das übel aus fand ich, genau wie beim kleinen Thirion aber darum gehts ja nicht
 
am limit. und das schon da oben. alles riskiert. find ich geil.
echt schad das es keine durchgehende übertragung der strecke gibt. man hat ja so gut wie überall zeit gewinnen und verlieren können.
 
Es ist echt schade dass es offenbar nicht möglich ist einen Downhill Weltcup (halbwegs) professionell zu übertragen. Mir ist schon klar dass es um einiges aufwändiger ist als z.B. ein Schirennen. Schliesslich gibt es auf der Piste keine Bäume und man kann den Fahrer i.d.R. länger mit der Kamera verfolgen. Sprich der Aufwand beim DH ist wohl höher, und das Geld weniger.

Nichtsdestotrotz sollte es möglich sein mehr als ein paar Sekunden eines 4 Minuten dauernden Rennens zu zeigen. An was scheitert das? Geld? Willen?
 
Ich zitiere mich mal aus dem anderen Thema
Es braucht doch nur jemand mit seinen guten Ideen ein bisschen Crowdfounding betreiben und kann zusammen mit seinem eigenen Ersparten damit dann die Wettbewerbe bei denen Redbull nicht die Rechte hat ins Fernsehen und Internet bringen. So wie man hier wieder liest scheint es ja nicht allzu schwer sein.

Neben Red-Bull Tv fällt mir in DE eigentlich nur noch ProSieben Fun ein wo mo regelmäßig ein bisschen Actionsports gucken kann. Da kann gerne jemand eine Dritte Alternative Möglichkeit schaffen. Solange bin ich dankbar für die zwei Alternativen die es es aktuell gibt.
 
Zurück
Oben Unten