Dirtbike kauf liege ich da richtig?

Registriert
16. Mai 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Witten
Hey, nach meiner suche nach einem geignetem dirtbike für mich ist mir aufgefallen, das es bis unter 600 nur müll gibt, bis auf das YT first love.
liege ich mit der these richtig?

noch ne frage das hat ja nur 24" reifen und "one size" bin ich mit 190cm zu groß dafür? hab angst, dass ich mir es bestelle und ich seh aus wie n affe aufm schleifstein:p
was sagt ihr?
 
als erstes kommt es darauf an was du überhaupt fahren willst, dh. hauptsächlich dirt oder hauptsächlich street. bei street würde ich mit 24" fahren und dirt mit 26" rädern.
bei dirtbikes kommt es eigentlich kaum auf sie rahmenhöhe an, die oberrohrlänge ist da viel entscheidender. ich selbst bin 1,87 groß und fahre ein ns suburban in 26", welches von der größe her perfekt zu mir passt. mit 600 euro kommst du nicht weit, lediglich ein gebrauchtes bike käme in frage. du kannst dir auch bei vielen shops ein bike zusammenbauen lassen, die dir für dein geld super teile hinbauen
 
will damit dirt fahren. street eigt garnicht also ein paar sprünge und tricks und etwas technik fürs mtb lernen;D
aber hauptsächlich soll es für sprünge gut sein.
kann man das first love dann ausschließen oder wäre das auch ok?
also so ein riesen unterschied können die 2" ja nicht sein:P

wie lang ist denn dein oberrohr?:P:lol:
 
die geometrie von dem yt ist ähnlich, ich würde aber das dirt love nehmen, da es ein bisschen größer ist und deutlich besser aussieht. der preis stimmt auf jeden fall, aber einige klagen über das tretlager und die kurbeln, die du ja durch bessere austauschen könntest. bei den 24" bikes ist es so dass nicht die radgröße einen großen unterschied macht sondern eher der steilere lenkwinkel, daher sind die auch besser für street jumps geeignet.
 
ja wieso nicht. ich suche ja einfach ein billigies/gutes dirt zum einsteigen in den sport, welches auch relativ zukunftsfähig ist.
was sagt ihr denn zu dem eastern maddog? oder thunderbird? ist eastern eine gute marke?
 
ja wieso nicht. ich suche ja einfach ein billigies/gutes dirt zum einsteigen in den sport

da sind 2 worte in einem satz die sich nur bedingt verbinden lassen.
genau, die worte billig un gut.
es ist vllt nicht 100% gerechtfertigt wiso ein Santa cruz 800€ für nen rahmen will... aber für nen guten rahmen solltest du hald auch ein paar € hinlegen. un so is das mit der ganzen kutsche

du bekommst vllt ein "günstiges" gutes rad, aber kein billiges:daumen:
 
Moin,

hab mir nen Flying Circus 2010 bestellt und bin absolouter Neuling auf dem Gebiet! Bin 1,89 groß und frage mich im moment, ob das mit 14 Zoll Rahmen nen ticken zu klein ist, oder das keine Probleme bereitet. HAbe schon etliche Foren gecheckt, und die meisten sind der Meinung, das es auf die Rahmengröße nicht ankommt. Hätte am besten mal im Laden Probe gefahren, aber hing im Internet, war geil auf´s Rad und habe es bestellt. Jetzt bin ich mal gespannt, möchte eher Street und klassisches Dirt fahren. Wie gesagt, für mich ist es nen komplett neues Hobby. Früher sehr viel Skateboard gefahren und Bock auf was neues...

Vielen Dank im Voraus

Grüße
 
zurück zum thema... :D

also ich kann das Young Talent Dirt love nur empfehlen. Auf Dirt Jumps wirst du damit viel mehr Spaß haben als mit dem First Love. Ich habe das Dirt love selber und komme super damit klar. Zwar sind einige Kleinigkeiten nicht perfekt (Das Tretlager fängt nach einiger Zeit anfangen zu knacken, aber bis jetzt hält es bei mir trotzdem und funktioniert auch noch wie am ersten Tag nur das knarzen nervt (neues tretlager zwischen 10 und 25 €) die kurbeln sind aber total ok (funktionieren super)

insgesamt das beste Preis-/Leistungsverhältnis, dass ich je bei einem dirtbike gesehen habe.
also spar lieber noch ein paar Monate und kauf dir was vernünftiges.
 
jo ok danke;D dann werd ich noch sparen oder mich eben nach einem gebrauchtem umgucken;D

wie ist das mit reperaturen? sind da viele shops zickig von wegen "ne versenderbikes repariere ich nicht"?
 
jo vielen dank für die antworten.
ich werd wohl auch noch sparen, schauen ob ich immernoch unbedingt dirten will und dann vllt ein dirt love holen, vllt findet man ja auch was gebrauchtes;D
danke;D
 
Eine Frage an die Profis:

Ist das yt-industries Romp mit 24" oder 26" Laufrädern - das wird auf der website nicht wirklich klar.

Wäre das Romp ein guter Kauf für einen Trialer der etwas schnellen Spass haben will?

Danke und Gruss
 
Eine Frage an die Profis:

Ist das yt-industries Romp mit 24" oder 26" Laufrädern - das wird auf der website nicht wirklich klar.

Wäre das Romp ein guter Kauf für einen Trialer der etwas schnellen Spass haben will?

Danke und Gruss

Es hat 26 Zoll Laufräder.

Es ist nicht schlecht, aber ich würde etwas mit Singlespeed nehmen, außder finde ich das Rad mit 13,9kg eher schwer.
Es kommt darauf an was du damit fahren willst. Dirt geht bestimmt ganz gut, für Street würde ich es aber nicht empfehlen. Als Trialer würde ich vll ein Rad mit Starrgabel nehmen.
 
26" ist schonmal prima.

Es ist ja auch auf Single Speed umrüstbar, richtig?

Möchte einfach damti durch den Wald jagen und ein wenig Spass haben und Kondition trainieren.

Mit Federgabel hast Du sicher recht - hab derzeit kein Bike mit Federung im Fuhrpark - aber um ein paar Trails zu fahren sicher nicht schlecht...

Alternative auf meinem Zettel wäre Specialized P1

http://www.specialized.com/ch/de/bc/SBCBkModel.jsp?spid=45797&eid=4348&menuItemId=9393

Das wäre aber eher nur Street denke ich...
 
Jetzt aber bitte kein Kastendenken!

Ein wenig Nachbarschaftshilfe hat schon immer die Stimmung verbessert.

Werde eure Szene schon nicht gleich aufmischen...;-)
 
Zurück
Oben Unten