Dies und Das - Der Community Talk

@Christian_74: Was ja dann aber kostenpflichtig wäre. Aber ich muss das Rad inspizieren lassen, damit die Garantie nicht erischt?!

Ich habe ja gelesen, dass man sich vorher mit Canyon in Verbindung setzen kann , damit man den Inspektionspreis des Händlers dann von Canyon ersetzt bekommt - stimmt das?
 
Garantie erlischt nicht. Rahmen 5y, Komponenten 1y, ausgenommen Fox Gabel/Dämpfer, diese haben 2y, auch ohne Jahresservice!

Du bekommst nix von Canyon bezahlt, wenn dus wo anders machst. ;)
 
man bekommt den Service auch nicht von Canyon Gratis gemacht, und Fox stellt sich schon gewissermaßen an wenn man nach nem Jahr den Service nicht macht, die anderen haben ihre 2 Jahre uneingeschränkt...
 
Fox bietet in EU-Ländern 2 Jahre Garantie.
Tja, und ich hab hier die nachsicht und darf mit einem Jährchen leben...

Die Garantie wird übrigens durch den Service NICHT verlängert, wie viele vermuten.
 
Bin seit ca. 1 1/2 Monaten stolzer XC3 besitzer und noch ein blutiger Anfänger was die Biketechnik angeht. Daher wollte ich mal wissen, ob es normal ist, das die RockShox Reba Gabel ordentlich "schlüft". Dabei tritt weder Öl noch sonst etwas aus...
 
Hey leute bin dringend auf der suche nach einem frx.
es ist aber schon ausverkauft und canyon meint das man die erst wieder 2008 gibt so lange will ich aber nicht warten. es ist zwar ziemlich unwarscheinlich das einer dieses hammer rad verkaufen will fals doch bitte sofort bei mir melden. ich würde sogar eventuell den vollen preis zahlen!!
liebe grüße:) :)
 
Die Garantie wird übrigens durch den Service NICHT verlängert, wie viele vermuten.

Das nicht, aber dafür fällt die Garantie normalerweise weg, wenn man den Service nicht macht.... hab ich jetzt schon zweimal erlebt. Dichtungen nach 1,5Jahren durch. Kumpel wollte auf 2jährige Garantie machen. Hat aber nichts bekommen, weil er den jährlichen service nicht gemacht hat. 2. Fall Spiel in der Führungsbuchse, wieder nichts...
Klar, sie wussten es zwar vorher, aber es kann oder will sich nicht jeder einen Gabelservice für 100€ leisten:mad:

Von fox halte ich nichts, auch wenn die schöne Gabeln bauen.... ist aber meine persönliche Meinung!
Vielleicht sehe ich das als Student auch anders, als Leute die mehr Geld auch der Tasche haben!
 
Kann mir einer, vielleicht auch von Canyon, sagen, ob der Rahmen meines Canyon Iowa HTs etwas taugt? Sprich das Aluminium, Steifigkeit, Gewicht etc. denn da bin ich zur Zeit etwas überfragt.

Denn bevor ich tausende Euro hinblätter schaue ich erstmal, was ich mit meinem Jetzigen anfangen kann. Und wenn sich der Rahmen als gut/top herausstellt, wird das Iowa gepimpt!
 
Also ich finde den Rahmen gut.
Gewicht weiß ich nicht.
Die nächste Zeit werde ich mein Iowa Sport etwas tunen (u.a. neuer Antrieb), da mir das momentane, fast noch originale Canoyon-Setup eindeutig zu schwer ist.
Hast du schon was geändert?
 
Bis auf den HR-Schlauch, den Sattel und die Griffe und ein neues Schaltauge ebend auch noch nichts ;)

Ich spiele mit dem Gedanken LRS als auch Antrieb (Umwerfer, Innenlager, Kurbel, Kassette, Kette) zu erneuern (XT/X.9). Mal schauen was ich dann mit den Bremsen mache.

So müssten bestimmt einige Pfunde bei dem guten Ding purzeln, denn es ist schon sackschwer für ein HT.
 
An die Laufräder hab ich auch schon gedacht; wird dann halt relativ zum Kaufpreis etwas teurer.
Den Antrieb werde ich wohl auf XT 2008 ändern, wobei das Schaltwerk ein Shadow-XTR werden soll.

Dumm ist auch, dass der Rahmen keine Scheibenbremsaufnahmen hat.

Ich hab spaßeshalber mal Sattel inkl. Stütze gewogen. Die zwei Dinger wiegen sage und schreibe 660 Gramm zusammen.....
 
Auwei dann werde ich mir gleich mal eine neue Sattelstange notieren. Und ja, habe ich ja ganz vergessen, dann muss ich mir ja einen leichten und guten CC-LRS holen der V-Brakes aufnimmt. Mal sehen was es da so feines gibt...
 
hallo hab mir jetz ma das PD-M 647 zu gelegt... kann mir vieleicht jemand sagen ob das normal ist, das der kunststoffkäfig auf der kurbelseite etwas spiel hat?
 
Hab Probleme mit meiner Juicy 7 aus 06. Und zwar macht die Vorderbremse tierisch laute Geräusche und irgendwie hab ich das Gefühl, als würde sie irgendwie ungleichmässig Bremsen, sehr komisch. Hab gehört das Abschleifen der Beläge was bringen soll!? Wie genau geh ich da vor?

Noch ne dumme Frage: Bei mir ist eine Fox Talas verbaut und auf der linken Seite ist der Abstand zwischen Refien und Standrohr höher als auf der rechten. Gehört das so wegen der Bremsscheibe oder läuft da irgendwas unrund vielleicht und die Bremse macht deswegen so höllische Geräusche?
 
bei der Juicy gibt es schon einige threads versuch mal die Suchfunktion aber ich fahr die gleiche bremse und bin auch etwas unglücklich damit. Mir konnte auch noch nicht 100% geholfen werden und bin immer noch am Doktoren.
 
Hab Probleme mit meiner Juicy 7 aus 06. Und zwar macht die Vorderbremse tierisch laute Geräusche und irgendwie hab ich das Gefühl, als würde sie irgendwie ungleichmässig Bremsen, sehr komisch. Hab gehört das Abschleifen der Beläge was bringen soll!? Wie genau geh ich da vor?

Noch ne dumme Frage: Bei mir ist eine Fox Talas verbaut und auf der linken Seite ist der Abstand zwischen Refien und Standrohr höher als auf der rechten. Gehört das so wegen der Bremsscheibe oder läuft da irgendwas unrund vielleicht und die Bremse macht deswegen so höllische Geräusche?

Könnte es sein das die Beläge verölt sind?
Macht sie das schon immer oder erst seit einiger zeit?
 
Zurück
Oben Unten