Dies und Das - Der Community Talk

Hallo zusammen,

ich wollte keinen neuen Thread deswegen aufmachen, aber da ich ja schon desöfteren mitbekommen habe, dass die von Canyon empfohlene Rahmengröße nicht unbedingt passt, wollt ich euch lieber einmal fragen! Ich fahre im moment ein GC8.0 in "M" = alles perfekt! Nun bekomme ich ja nen FRX Rahmen und dachte da so an Rahmengröße "S"?! Ich selber bin ca.1,76 m. Beim GC 8.0 ist beim PPS die Größe auch schon immer zwischen "S" und "M" geswitched, jenachdem ob ich nun "sportlich" oder "entspannt" fahre.

Hat vielleicht jemand die gleiche Größe und auch die FRX Kombination mit "S" oder "M" und könnte dazu evtl. noch etwas sagen?! Desweiteren wüßte ich gerne, ob die Doppelbrückengabeln wirklich nicht fürs FRX zugelassen sind von Canyon?! (rein interesse halber, da dieses Thema des öfteren aufkam und ich nichts gefunden habe deswegen)
 
Na renderscout, gehts jetzt los mit Teilesammeln? :)
Ich frage mich auch immer, warum es eigentlich keine Doppelbrückengabeln
bei Canyon gibt? Ich mein, bei Bobby Root scheint das ja wohl zu klappen.
Vielleicht mal bei Canyon anfragen, was die da gemacht haben. Wäre mal
interessant zu erfahren. Ich würd mir liebend gerne bei dem Ding ´ne fette 888
reinhauen, wenn ich ein Torque hät. Hä Hä Hä Huiii!
Ich (1,82m) werd mir jetzt doch wohl das GC7 in "L" und gleich darauf ein
Yellowstone in "S" für meine Freundin (1,70m) holen. Das wird schon klappen.
 
naja, wie mans nimmt halt. Sagen wir mal so, ich schau mich langsam mal um und schau, was ich an 2007er Teilen "abstauben" kann. Aber ich schau halt immer noch wegen der Größe. Es hat sich leider noch keiner gemeldet der nen FRX in S oder M hat und ungefähr meine Größe hat...
 
Bei meinem Gewicht reicht ein Lupfen aus, doch bei 52kg rührt sich nichts (auch bei Zugstufe offen). Vielleicht geht es bei der RLC, bei der X nicht. :( Würdet Ihr es bitte einmal an der RLC testen, Danke.

Da stimmt was mit der Gabel nicht. Unbelastet muss die Gabel selbsttätig ausfahren.
Ich gehe davon aus, dass die Gabel noch nicht mal ausfährt, wenn du sie mit 6 bar aufpumpst.

Gruß
Freti
 
Na DAS ist doch endlich mal ne Aussage! Dank dir. Ich glaub das von Bobby ist auch ne S oder?! Das sieht so klein aus auf den Bildern...

Ja, das FRX von BR is ein S. Ich bin 177cm und fahre das TFR in M. Der Rahmen fällt sehr kompakt aus für 18,5". Ich bin das FRX auch schon in S gefahren und mir wär´s zu klein.

Gruß
Tobi

Größenvergleich Rahmen - Ich
 
Bin letzte Woche das FRX zwar nur aufen Parkplatz probegefahren!! Bin 177cm groß und hab 80kg!!
Das Rad hatte die größe M und war einfach pervekt!!!
 
Hmmm von der Seite hab ich das ganze noch nicht betrachtet!!

Scheint aber zu fuktionieren...

Nur leider machen mir die lieben Euronen einen Strich durch die Rechnung :(
 
hallo...
ich bin knappe 1,90 m gross und mein ESX hat die Ramengröße L...
Aus rein optischen Gründen würde ich mir gerne einen kürzeren Vorbau (z.B. Spank 2 timer oder ähnliches) zu legen...
ich möchte wissen welche aufgabe eigentlich ein kürzerer vorbau hat?
ich kann mir denken dass ich dann aufrechter sitze aber was bringt mir das? (Vorteil oder Nachteil)...
Ausserdem möchte ich nicht das ich mir die Geometrie des bikes versaue bzw ich mich nicht mehr wohl darauf fühle, dann würde ich es lieber sein lassen. Mir gefällts halt vom optischen her besser wenn der Vorbau was kürzer ist. Mein Fahrstil ist sehr endurolastig
 
Hab mal ne Frage. Woran erkennt man eigentlich, ob man einen Achter hat oder einfach der Mantel eiert!? Klingt vielleicht doof die Frage, aber seit dem ich mein Rad hab eiert der vordere Reifen ein wenig und ich dachte das wäre nur der Mantel (hab mal gehört neue Mäntel müssen sich erst legen), nur bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher. Woran erkenn ich denn ob Achter oder eiernder Mantel?

Sorry klingt vermutlich doof die Frage, aber ich versuchs trotzdem mal :)

@Nobby2 wenn dir die Sitzpositzion momentan passt würde ich nichts verändern. Zumindest nicht aus optischen Gründen. Las es lieber so. Form follows function.
 
leg den daumen an die federgabel oder den hinterbau, auf höhe der felge. dann dreh am rad und guck ob sich die entfernung Felge-Daumen verändert.
 
hui, heut mal in Willingen und zum ersten mal eine Freeride-Strecke mit so nem breiten :D runtergedüst! Beim zweiten mal wars leider schmerzhafter... :rolleyes: naja, ich werds überleben, aber Protektoren sollten beim nächsten mal schon sein ;)

edit: Kennt übrigens jmd ne gute Möglichkeit, verbogene Bremshebel wieder gerade zu kriegen...
 
Moin, wie sieht das bei Canyon mit den Inspektionen aus? Bei meinem CUBE-Händler muss/te ich mein Rad nach 6 Wochen und später nach 6 Monaten zur Inspektion bringen, sonst erlischt die Garantie.

Ist das bei Canyon auch so - müsste ich mein Canyon-Bike, wenn ich mir eins zulege, auch nach einer gewissen Zeit einschicken?
 
Hab mal ne Frage. Woran erkennt man eigentlich, ob man einen Achter hat oder einfach der Mantel eiert!? Klingt vielleicht doof die Frage, aber seit dem ich mein Rad hab eiert der vordere Reifen ein wenig und ich dachte das wäre nur der Mantel (hab mal gehört neue Mäntel müssen sich erst legen), nur bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher. Woran erkenn ich denn ob Achter oder eiernder Mantel?

Sorry klingt vermutlich doof die Frage, aber ich versuchs trotzdem mal :)

@Nobby2 wenn dir die Sitzpositzion momentan passt würde ich nichts verändern. Zumindest nicht aus optischen Gründen. Las es lieber so. Form follows function.

Oder du machst einen Kabelbinder an die Gabel/Hinterbau... kürzt diesen so, dass er ein paar Milimeter Abstand zur Felge hat... Dann drehst du das die Felge. Nun siehst du genau, wie sich der Abstand der Felge zum Kabelbinder verändert...

Ist das gleich wie der Daumen... LOL
 
Zurück
Oben Unten