Die (kleine) Canyon Nerve XC Gallerie

Yesssss!
Da hast Du dir echt Mühe gegeben. Den Wettbewerb verlier ich gern ; )
Gratuliere...auf in den Dreck, hehe

Du hast nich verloren! Theoretisch is deins leichter, es is nich fair unsere Nerves zu vergleichen, wenn du ne 500g Stütze im Sitzrohr hast :lol:.
Und du kannst ja immernoch der Schnellere von uns beiden sein ;).
 
Dann will ich die XC Galerie mal wieder ausgraben ;) Hab am Wochenende Bilders gemacht, der Rest kommt noch.

 
Hallo !

Da will ich mich doch auch mal hier einklinken und mein Nerve XC 5.0 Modell 2007 (Größe S) zeigen !

Das Bild zeigt mein Bike nach der ersten Tour und im Hintergrund seht ihr übrigens auch die Pullen Bier, mit denen ich mit meinem Kumpel auf mein neues Bike angestossen habe !

Grüße an alle aus dem Siegerland von Christian
 

Anhänge

  • IMG_0936.jpg
    IMG_0936.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 252
Ein paar Bilder vom XC 6.0 SE fidest Du hier:


Leider ist der Ton beim umwandeln auf der Strecke geblieben. Sonst könntest Du die Bilder mit Rammstein's "Benzin" betrachten.
 
Da hier ja gerade lieber über Sinn und Unsinn von Gepäckträgern diskutiert wird, sage ich mal was dazu.

Ich bin exakt 172cm mit einer Schrittlänge von 80cm.
Baue gerade eine Canyon CF in Größe S auf und muss sagen, dass die Größe S für meine Größe schon sehr grenzwertig ist. Die 350mm Sattelstütze ist nicht ausreichend (oder extrem grenzwertig ausgezogen) und der Vorbau muss bei mir mind. 120mm lang sein, damit die Geometrie hinhaut.

Die Gefahr bei einem zu kleinen Rahmen sind Spacertürme und ein viel zu langer Vorbau...gerade wenn deine Arme noch ein bisschen länger sind als der Durchschnitt. Beim bergab fahren wegen der Last auf dem Vorderrad unangenehm zu fahren...

Aber ich würde mir wieder ein S holen - ich will ja den wendigen Roadster und nicht die dahin gleitende Limousine fahren :D
 
1. Wo wird hier über Gepäckträger diskutiert?
2. Was hat dein Beitrag mit Gepäckträgern zu tun?
3. Du sprichst negativ über die Größe S bei deiner Körpergröße und würdest dir immer wieder ein Bike in S kaufen?

Manche Leute verstehe ich nicht...
 
1. Wo wird hier über Gepäckträger diskutiert?
2. Was hat dein Beitrag mit Gepäckträgern zu tun?
3. Du sprichst negativ über die Größe S bei deiner Körpergröße und würdest dir immer wieder ein Bike in S kaufen?

Manche Leute verstehe ich nicht...

Genau das gleiche hab ich mir auch grad gedacht. Und durch einen ellenlangen Vorbau wird dein S-Bike sicher auch nicht zum Roadster ;)
 
Hab mir jetzt das Nerve XC8.0 in Gr. S bestellt und vertraue mal auf die PPS einstellungen bei Canyon bin 172/78 gross hoffe ich werde nicht enttäuscht.
 
Zurück
Oben Unten