Die (kleine) Canyon Nerve XC Gallerie

Moin Moin,
hier mein bis dahin noch unbeflecktes XC 6.0 2012.
Leider musste ich vergangene Woche schon die Gabel (Reba) einschicken, da mir die Gabel immer wieder während der Fahrt eingesackt ist (und ich nachpumpen musste)...

Sonst ein tolles Rad! :daumen:

271220111722.jpg


Gruß
Flo
 

Anhänge

  • 271220111722.jpg
    271220111722.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 358
Moin !

Heute die erste Tour mit dem neuen Bike gefahren - schön war's.

DSCN3531.jpg


DSCN3535.jpg


DSCN3539.jpg


DSCN3543.jpg


DSCN3544.jpg


Und der Hund hat's auch für "gut" befunden:
DSCN3540.jpg



Tschüß

Sado-Uwe
 
@Sado-Uwe: Danke für die Bilder von deinem Bike! :daumen:

Habe auch mit dem XC 9.0 in black/grey geliebäugelt, habe mich dann aber letztlich doch dagegen entschieden. Technisch ein tolles Bike, aber optisch leider (im wahrsten Sinne des Wortes) eine graue Maus. Die großen Kontrastflächen auf Ober- und Unterrohr gefallen mir irgendwie überhaupt nicht... :(
 
wieso hast Du eine weiße Fox Gabel am 7.0 ?


Die Rahmenfarbe ist, black foerst green wiht da ist die Gabel weiß.

Bei der Farbe deep black ano silver ist die Gabel Schwarz.


Sieht man schlecht aufm Bild hatte nur ein Handy zur Hand.
Muss bei Gelegenheit mal neue Bilder Machen das man das auch
sieht das der Rahmen Grün ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich möchte für mein 2009 er XC einen neuen Dämpfer besorgen

kann mir jemand die Daten von seinem 2010/11 Fox RP23 Dämpfer High Volume/BoostValve sagen am besten bei RH 20`

also:

Velocity Tune: ?
Boost Valve Tune: ?
Rebound Tune: ?

Danke
 
Hmm, dann hier mal meins.

Jahrgang 2010

Umbauliste (ohne Vollstädigkeitsgarantie):

-Laufräder king kong ztr crest mit Aufkleber in Radfarbe
-Ritchey Griffe
-Titan Scraubensatz für den Hinterbau (leider noch nicht auf den Bildern zu sehen reiche ich nach)
-Bremse etc Alu/Titan Schrauben
-"Matchmaker" Eigenbau
- Conti X-King 2.4 mit Schwalbe Ultralight Schläuchen (sobald die Ventiele Da sind Tubeless)
- Sattelstütze (tuning Pedals)
- Sattel Ritchey
demnächst steht der umbau auf 2x10 an ..

so nun endlich die Bilder:

1089642


1089644


1089646


1089645
 
Zuletzt bearbeitet:
@redshred
Dies ist der Nerve XC Gallerie Thread und weder der Dämpfer (-Tuning), noch der Umbau Thread.
Ich denke Deine Frage ist hier bestimmt besser aufgehoben

@Etri
Wo iss'n nun der Link für deine Fotos?
 
Zuletzt bearbeitet:
schau einfach in meine Galerie, irgentwie überreiss ich das bilderanhängen nicht . Mit Grafik einfügen gehts jedenfalls nicht . warum auch immer sorry
 
so auch ich habe mir mein "erstes ordentliches" mtb gegönnt. bisher bin ich fast ausschließlich rennrad gefahren.

habe ein paar dinge getauscht. rad hat noch viel potential. vorbau und schnellspanner werden als nächstes getauscht.

bin wirklich sehr angetan vom fahrverhalten

imgp0417unum2.jpg


imgp0418k0u7q.jpg


imgp04223qu0r.jpg


imgp0423llutq.jpg


imgp04247yu7b.jpg
 
Nachdem ich meins schon in der allgemeinen Canyon Galerie gepostet hatte, möchte ich es auch hier mal nach holen:
Nerve XC 9.0 W, Sattel und Lenkergriffe sind inzwischen schon gewechselt. Einige Decals am Vorbau und Pedalen sind auch inzwischen entfernt. Ebenso der lange Text neben dem Canyon Logo. Mit als nächstes kommt ein konischer Steuersatzdeckel drauf und die Spacer weg.



 
Zuletzt bearbeitet:
so auch ich habe mir mein "erstes ordentliches" mtb gegönnt. bisher bin ich fast ausschließlich rennrad gefahren.

habe ein paar dinge getauscht. rad hat noch viel potential. vorbau und schnellspanner werden als nächstes getauscht.

bin wirklich sehr angetan vom fahrverhalten

imgp0417unum2.jpg

Die Geschmäcker sind ja (zum Glück!) verschieden, aber ich finde, mit den weißen Felgen und dem weißen Sattel hast du das Rad nicht gerade verschönert. Ich wäre dan bei einer "konventionelleren" Farbe geblieben, die grünen Details schon exotisch genug...
 
attachment.php

mein berg esel.. mit ein paar klitzekleinen veränderungen... vuelta dh lrs, spank evo 777, mittlerweile spank griffe, conti diesel in 26x2,5, holzfeller vorbau 50mm, fizik zeak sattel, und 203 un 180 scheiben...
 

Anhänge

  • nerve.jpg
    nerve.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 417
Hier mal mein Xc 7.0 in Black Forest Green White ;)


ich hab das XC 8 in der gleichen Farbe, hatte ursprünglich auch das 7er bestellt, dies war aber trotz Bestätigung nicht mehr lieferbar. Weil ich gerade diese Farbgebung richtig gut finde, ist halt daraus das 8er geworden (habe ich auch nicht bereut). :D

Ebenso viele Bekannte und im allgemeinen überall wo ich mit dem Bike hinkomme, sehr positives Feedback zur Optik und zum Rad insgesamt.

Ach ja, ich habe seit Oktober mit dem Hobel 2400 KM zurückgelegt, das Ding fährt sich richtig super. :daumen:

Grüße aus dem Pott.
 
Zurück
Oben Unten