Die (kleine) Canyon Nerve XC Gallerie

... leider sind die "kleinsten Dinge" (die Pins) goldfarben - ich hätte sie lieber in Schwarz - leider gab es da ein kleines Problem mit meinem Portemonaie. Aber Ostern kommt ;)
 
Hallo zusammen,

ich überlege mir ein Canyon Nerve XC zu kaufen, scheue mich aber das einfach so zu tun ohne mal drauf gesessen zu sein. Wenn also einer im Raum Freiburg stolzer Besitzer eines Canyon Nerve XC Rahmengöße M ist und bereit wäre, mich mal ein bisschen Probe fahren zu lassen, wäre das klasse!

Grüße, Verena
 
Hier mein EX-Bike mach unserem 2010er AX (600km, 17khm)

War ne schöne Zeit mit Dir ;)
 
nach dem umbau am we. hab bissl eingekauft beim bikeflohmarkt in münchen.

- FOX F32 120RL
- Ritchey WCS Vorbau
- Ritchey WCS Carbon Lenker
- Weisse Scott Griffe

das (ursprüngliche) 9.0er is von einem der vorbesitzer leider ausgeschlachtet worden und ich bin jetzt stück für stück wieder am aufpeppeln :) die magura irgendwas-bremsen sind auch durch avid juicy seven getauscht. das aber seit letztem jahr

canyon_nerve_xc_800.jpg
 
Ein Nerve XC als Singlespeeder:
Schaltwerk nach Kontakt mit umgestürztem Baum:


Wieder halbwegs zurecht gebogen und weitergefahren, nach ca. 15km und 200HM:


Also zum Singlespeeder umgebaut und die restlichen 20km heimgestrampelt:
 
Na dann will ich mein gutes Stück auch mal vorstellen.

Nerve Xc 6.0 Jahrgang 2010.
Kleine Modifikationen und Umbau auf 2x9



 
Zuletzt bearbeitet:
@ActionBarbie

Welche Reifenbreite fährst du auf den Mavics?
Ich hab mal gelesen, dass die nur eine 17er Maulweite haben und dadurch nur 2.1" Reifen drauf passen oder vielmehr von Mavic empfohlen werden.

Gruß

Trailer24
 
Also, drauf waren 2.25 Rocket Rons als ich es gekauft habe, die sind aber gleich runtergeflogen und ich habe sie gegen 2.25 rock´r von Michelin getauscht (ohne Probleme, die bauen ja seeeehr breit auf), und jetzt die Maxxis sind auch 2.25. Dünner kommt mir da aber auch nichts aufs Rad, erstens haben die mir dann zu wenig gripp und zweitens sieht es beschissen aus.
 
So, ich hole diesen Thread mit dem ersten 2012er XC hier mal wieder aus der Versenkung.

Bisher gibt's nur "Auspack" und "Aufbau"-Fotos. Bin noch nicht mit gefahren - mal sehen wann die Zeit reicht um es richtig dreckig zu machen :D

DSCN4069.jpg


DSCN4074.jpg


IMG_8578.jpg


IMG_8581.jpg


IMG_8582.jpg


IMG_8588.jpg


IMG_8589.jpg


IMG_8603.jpg


IMG_8604.jpg


IMG_8605.jpg


IMG_8597.jpg


Tschüß

Sado-Uwe
 
Zurück
Oben Unten