Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hier auch mal mein Nerve AM 6.0. Ich habe mich für eine 170 km Ausfahrt, grösstenteils über Asphalt, für andere Schlappen entschieden. Wollt ja nicht als Asphalt-Radiergummi rumfahren. :D

Im übrigen echt mal ganz nett die Reifen auf dem Nerve, sonst verweilen diese aber meinem Hardtail :daumen:

454112

454112
 
Zuletzt bearbeitet:
Riss an der Bremsscheibenaufnahme hinten


kannst du mal die Umstände erläutern wie es zu dem Riss
gekommen ist? So als Ferndiagnose würde ich mal sagen,
es muss zumindest ein recht "außergewöhnliches" Fahrmanöver
gewesen sein. Das normale Bremsmoment kann diesen
Riss nicht verursacht haben. Es sei denn du fährst ne
250er Scheibe und wiegst 150kg. :D

Sieht aus, als wenn du einen harten "Rückwärtsstoppi"
eingelegt hast. :daumen:

Schreib mal wenn du die Umstände die zu dem Riss geführt haben
kennst.
 
Vielleicht auch einfach beim schweißen ein bisschen zu heiß geworden, das Rohr ungünstige Wandstärken-Toleranzen gehabt oder sonst irgendwas und einfach nur durch normalen Betrieb vorzeitig ermüdet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann natürlich auch sein das er aus 5metern nach einer 180° Drehung auf die geschlossene Hinterradbremse gesprungen ist :D aber davon gehe ich eigentlich nicht aus :p
 
Sattel steht über dem Vorbau!
Das Bike hat den Rahmen L und passt optimal. M ist definitiv zu klein. Habe auch den M Rahmen probiert geht gar nicht ;-)
Bin 183 cm. Könnte die Sattelstütze auch höher ausfahren aber bin Alter Mann 35 :) habe Rücken gell ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist dann bei der Sattelhöhe der Trittwinkel? Bekommst Du so die Kraft überhaupt aufs Pedal?
Geht ja hier nicht um die Stylepolozei, bitte nicht falsch verstehen aber ich könnte SO nicht richtig reintreten...
 
Ich meine ganz blöde gesagt, den Winkel zwischen Oberschenkel und Wade, welchen Du erreichst, wenn das Pedal unten ist!

Laut den Bikebravos sollte dieser wohl bei 30° liegen. Natürlich muss jeder für sich entscheiden wie er am Besten seine Kraft umsetzt...
Generell gilt aber laut Faustformel - durchgestrecktes Bein bei Ferse auf Pedal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten