Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Feierabendrunde

img_0666k770.jpg


img_066818ii.jpg


img_0672xwpr.jpg
 
hey ruhrpottbiker!

bist du sicher, dass dein dämpfer richtig eingestellt ist? der ring ist ja ganz schön weit oben ...
 
@macmac: Soso, Du warst also wieder auf dem Dreisessel mit dem Torque, darf ich fragen, wo Du dann damit runter gefahren bist? Wanderweg Nr. 10 ist seit neuestem eine Sandautobahn... Für's Tourque scheint mir da genau ein Weg prädestiniert...

@renntiger: Muß mich grad tierisch aufregen.
Wie soll ich den diesen ironischen Kommentar bewerten?
Gibt´s für Torque´s eigens ausgeschilderte Strecken....dann entschuldige
wenn ich diese nicht immer benutze:anbet:
Zudem gibt es rund um dem Dreisessel bestimmt ein halbes Dutzend geeignete Torque-Strecken (was immer du darunter verstehst), und das sind nur die, die ich kenne.

P.S. Ein Torque is immer noch ein ENDURO...darunter gehören auch Tourenfahrten und nicht immer nur harter Bikeparkeinsatz. Also ich denke ich darf auch mal ne Strecke fahren, die eigentlich für ein NERVE is.
 
Wenn schon schwarz-gesprenkelt, dann bitte auch mal in weiß-gesprenkelt.:D

IMAGE_044.jpg
 
Heute kleine Tour gemacht ... Butzbach --> Forsthaus --> Hausberg --> Hubertus --> Hausberg --> Hoch Weisel --> Butzbach

Bilanz 40km und kein Plan wieviel Höhenmeter ...

Hier ein paar Bilder vom Nerve XC 6.0





Dabei diesen wirklich netten Trail gefunden ...




Hat Spaß gemacht!!!:daumen:
 
Schöne Stimmung und FRX stolz erhobenen Hauptes!:daumen:
Ist das ne Holzfeller Kurbel? Meine am SX is auch so abgewetzt. Bissl schade bei so teueren Parts
 
....hehhe... ja ist ne Holzfeller ja aber nach der dritten Saison und sehr viel einsatz darfs sie ein bischen benuzt aussehen......





Bikepark Les Gets ( France )...........
 
Heute kleine Tour gemacht ... Butzbach --> Forsthaus --> Hausberg --> Hubertus --> Hausberg --> Hoch Weisel --> Butzbach

Da haben wir uns wohl wieder mal verpasst.
Ich war gestern oben und hab noch zwei Canyonfahrer aus Butzbach am Turm getroffen... :daumen:
 
hier mal meins vorher

nachher :cool:

Hallo Zotty,

wie bist Du mit deinem Bike ( Rahmen / Gabel Magura Durin ) zufrieden ?

Bin an dem aktuellen Grand Canyon CF 9.0 ( Magura Durin / SRAM X0 / Formula R1 / Mavic Crossmax SLR ) interessiert, habe aber leider in diesem Forum bisher wenig Erfahrungsberichte zum Carbon Rahmen Grand Canyon CF9.0 entdecken können.

Würde mich über deinem oder andere Erfahrungsberichte sehr freuen !
Gruß
Wayne
 
hier das neuste bild von meiner rakete aktuelles gewicht so wie auf dem bild zu sehen 8.200 gramm:D ist das geil

wenn ich nun auch noch so fotografieren könnte wie ihr alle hier ..... es wär kaum aus zu halten.
nun zur eigentlichen frage:ich bin immer auf der suche nach dem ultimativen was gewicht- leistung und haltbarkeit angeht. was du auf dem bild siehst ist stand der technik von heute. es gibt im moment nicht besseres meines erachtens zu kaufen. ich wiege ca. 80kg und das teil setzt mich alten mann, sowas von in bewegung, das ich darüber nachdenke mir einen bremsfallschirm zu kaufen:D nein im ernst kann dir nur dazu raten. würde nur von der SL federvariante abstand nehmen. habe RLC, terralogic, motion control und absolut gefahren, aber bei einem hardtail ist der lenkerlockout das beste. nichts kann wer besser entscheiden was die gabel tun soll als du selbst.
der rahmen ist super verarbeitet und die optic in schwarz ist obwohl kein sichtcarbon verwendet wurde sehr chic!
die dämpfunseigenschaften des rahmens sind auch absolut top, obwohl die test nur von dem 27,2 sattelstützen durchmesser so schwärmen. ich habe 30,9mm und das ist super.
bin auch mal 4 std das scale gefahren:heul:mir tat alles weh. wollte nur wieder auf mein epic.
so nun noch die sitzposition, man sitz im rahmen perfekt. da steigt nichts am berg und bergab bekommt man niemals überschlagsgefühle.
wenn die jungs bei canjon das noch in den griff bekommen würden, ein bike wie dieses, am anfang der saison verfügbar zu haben. sie würden das geld mit der schubkarre aus dem laden holen. ich hatte mein bike am 15.12.2008 bestellt und am 1.7.2009 abholen dürfen. weisste bescheid!!
ich bin kein mitarbeiter von canjon und ein überzeugter specialized biker, aber dieses teil kannste kaufen.
gruss uwe
 
Wirklich ein tolles Bike - ich konnte am Wochenende das CF 9.0 in weiß live erleben. Sieht wirklich klasse aus - tolle Detaillösungen und schön verarbeitet. Einzig die arme Durin sieht im oversize Steuerrohr etwas verloren aus :D
 
Wirklich sehr schick das Bike.
Muss mich leider mit dem vorgänger zufrieden geben.
Was war an der SL auszusetzen?
 
hier das neuste bild von meiner rakete aktuelles gewicht so wie auf dem bild zu sehen 8.200 gramm:D ist das geil

wenn ich nun auch noch so fotografieren könnte wie ihr alle hier ..... es wär kaum aus zu halten.
nun zur eigentlichen frage:ich bin immer auf der suche nach dem ultimativen was gewicht- leistung und haltbarkeit angeht. was du auf dem bild siehst ist stand der technik von heute. es gibt im moment nicht besseres meines erachtens zu kaufen. ich wiege ca. 80kg und das teil setzt mich alten mann, sowas von in bewegung, das ich darüber nachdenke mir einen bremsfallschirm zu kaufen:D nein im ernst kann dir nur dazu raten. würde nur von der SL federvariante abstand nehmen. habe RLC, terralogic, motion control und absolut gefahren, aber bei einem hardtail ist der lenkerlockout das beste. nichts kann wer besser entscheiden was die gabel tun soll als du selbst.
der rahmen ist super verarbeitet und die optic in schwarz ist obwohl kein sichtcarbon verwendet wurde sehr chic!
die dämpfunseigenschaften des rahmens sind auch absolut top, obwohl die test nur von dem 27,2 sattelstützen durchmesser so schwärmen. ich habe 30,9mm und das ist super.
bin auch mal 4 std das scale gefahren:heul:mir tat alles weh. wollte nur wieder auf mein epic.
so nun noch die sitzposition, man sitz im rahmen perfekt. da steigt nichts am berg und bergab bekommt man niemals überschlagsgefühle.
wenn die jungs bei canjon das noch in den griff bekommen würden, ein bike wie dieses, am anfang der saison verfügbar zu haben. sie würden das geld mit der schubkarre aus dem laden holen. ich hatte mein bike am 15.12.2008 bestellt und am 1.7.2009 abholen dürfen. weisste bescheid!!
ich bin kein mitarbeiter von canjon und ein überzeugter specialized biker, aber dieses teil kannste kaufen.
gruss uwe


Hallo Zotty,

danke für Deinen detaillierten Bericht ! :daumen:

Habe heute in der neuen "Bike 09/09" die 2010er Vorschau vom Cube "Reaction Carbon" und vom "Merida O.Nine" gesehen. Scheinen auch zwei interessante Hardtails zu sein. Gerade auch Cube glänzt immer wieder durch ein super Preis / Leistungsverhältnis.

Schau mer mal !
Gruß

Wayne
 
Wirklich sehr schick das Bike.
Muss mich leider mit dem vorgänger zufrieden geben.
Was war an der SL auszusetzen?

hat nichts mit der gabel an sich zu tun, sondern mit der idee die hinter SL steht. finde das gerade bei einem hardtail man selbst bestimmen muss wann auf oder zu. bei einer SL habe ich keine chance auf z.b. kopfsteinpflaster oder wurzelteppich zu bestimmen gelockt zu sein.das ist etwas was mich sehr stört. leider muss man dann die 200g mehr gewicht und diese schei... optik von einem lenkerlockout in kauf nehmen.
 
Hallo Zotty,

was hälst Du vom Specialized Stumpjumper XC Expert Carbon Hardtail als Alternative zum Canyon ?

Konnte bis zum bisherigen Zeitpunkt noch kein Hardtail zur Probe fahren, der nächste Händler ist ca. 60 Km von meinem Wohnort entfernt. Habe Probleme mit dem Canyon, daß Rad ohne Probefahrt zu ordern. Das ist überhaupt das grösste Problem bei Canyon, bzw. bei Direktversendern.

Gruß
Wayne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten