Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außerdem habe ich zwei Geräusche:
  • Einmal knackt es sehr oft (bei Unebenheiten wie Mulden und so, aber auch wenn ich z.B. das Rad einfach am Lenker und Sattel nehm um es ausm Fahrradständer zu heben). Ich weiss nicht, woher es genau kommt, aber irgendwo Sattel, Oberrohr? Habe die Sattelschrauben schon nochmal angezogen. Soll ich es jetzt mit Fetten der Sattelstütze probieren?
  • Beim Bergauffahren (also ziemliche Last für den Hinterbau?) knarzt es quasi rhythmisch mit dem Treten. Was könnte das sein?
Ich habe nicht so die Lust das Rad einzuschicken... müsste ich ja lange drauf warten, oder?


Servus, Andy[/quote]


salut,
also das mit dem knacken habe ich auch an meinem AM, habe mal hier im forum gelesen das es die naben sein würden??


gruß andreas
 
Gestern habe ich das auch gehabt mit dem Kacken. Aber nur wenn ich Dämpfer + Gabel blockiere, sonst alles TOP!!!
 
Und heute passiert, nach gerade mal 2,5 Wochen :(
Ast hat sich irgendwie im Schaltzug verfangen (beim Langsamfahren!) und hat mir die Hülle kaputt gemacht!


Leider schaltet er jetzt auch nicht mehr sauber. Meint ihr, da hat sich noch mehr verzogen, oder muss ich einfach das Schaltwerk neu einstellen? (Das lief so gut, als es von Canyon kam :heul:)


Ich habe nicht so die Lust das Rad einzuschicken... müsste ich ja lange drauf warten, oder?


Servus, Andy

Tja, ziemlich blöde Geschichte. Aber wie soll hier jemand aus der Ferne beurteilen, ob da neben dem Schaltzug noch mehr hin ist und vielleicht das Schaltauge vebogen ist? Normalerweise würde ich sagen: ab zum Händler, wenn man selber keine Ahnung hat (für Canyon-Besitzer immer ganz vorteilhaft, wenn man sich ein bisschen auskennt). Aber aus Erfahrung weiß ich, dass die Schaltungen ganz schön etwas wegstecken können. Bei meiner besseren Hälfte hat sich vor 4 Wochen am Nerve ESX 8.0 der Schaltkäfig der Sram X-0 in den Speichen verheddert (etwas zu nahe an einem Fels vorbeigeschreddert). Sah echt übel aus, aber nachdem ich den Käfig befreit hatte lief alles wie vorher. Also an Deiner Stelle würde ich einfach mal den Schaltzug wechseln, Schaltung einstellen und probieren, ob sich die Gänge noch problemlos schalten lassen. Ansonten bleibt Dir keine andere Wahl: einschicken. Knackgeräusche konnten wir zum Glück noch nicht feststellen.
 
Canyon ESX7 (Baujahr 2006) "in artgerechter Haltung"

Canyon-ESX7-2006a_1210020667.jpg
 
Benutzt Du dein Schutzblech als Durchschlagschutz für den hinteren Dämpfer ?:lol:

Ich glaube Du kennst mich nicht - jeder weiß - hier zumind. in Südbayern
(Halb so Wild), daß dies eigentlich eine "Fischschwanzflosse" ist und die
brauchst Du bei "HsW - Touren", wenn Du durch den See, Fluß, Bach, Wasserfall oder ähnlichen kleinen Naturhindernissen "durcharbeiten mußt.
(Glaub es mir - ab 2 mtr. Wassertiefe lenkst Du nicht mehr auf Grund - sondern Du brauchst -lebenswichtig auf HsW-Touren- diese kleine
Unterwasserlenkung):lol:
 
So Leute, früher als erwartet, mein FR 9.0 ist heute morgen eingetrudelt! :daumen:

Ich mülle mal das Forum mit Fotos zu :D

Torque0.jpg


Torque1.jpg


Torque2.jpg


Torque3.jpg


Torque4.jpg


Torque5.jpg


Torque6.jpg


Torque7.jpg


Torque8.jpg


Torque9.jpg


Torque10.jpg


Torque11.jpg


Torque12.jpg


Torque13.jpg


Torque14.jpg


Torque15.jpg


Torque16.jpg


Torque17.jpg


Torque18.jpg


Torque19.jpg


edit:
Ist übrigens Größe S, deswegen ist die Stitzrohr-Verstrebung recht verkümmert im Vergleich zum Bild auf der Canyon-Homepage. Passt mir mit meinen 172 cm aber perfekt sofern ich das im Wohnzimmer jetzt so sagen kann!

Wiegt laut Personenwaage komplett mit Pedalen und Maverick-Sattelstütze exakt 16 kg, mein altes Cube wiegt 15,8 kg, also bleibt alles beim Alten. :daumen:
 
So Leute, früher als erwartet, mein FR 9.0 ist heute morgen eingetrudelt! :daumen:


Torque4.jpg
Waaaah...das sind mal Farbkontraste :eek: da kriegt man als älterer Mann ja Augenflimmern...bist du ständig auf halluzinogenen Drogen???:D


Netter Gegensatz zur eher ruhigen Farggebung des Torque..schönes Bike so klein, doch!
 
Da sieht man es wieder: Bei der Wohnung hat meine Freundin Mitspracherecht, deswegen sieht es auch so aus. Bei meinen Fahrrädern, Motorrad (schwarz) und Auto (silber) hat sie nichts zu sagen. ;)
 
Hallo wagmac,
schöner Trail. Liegt der direkt bei Seesen?

VG
Kalle

Hi Kalle Blomquist,
ja liegt direkt bei Seesen, geht von der Tränkebachhütte runter durch das Tränkebachtal. Leider ist er nur knapp einen Kilometer lang, aber mit das bester an Singletrail was zur Zeit um Seesen zu finden ist (Stürme und Forst haben den grössten Teil der schönen Trails zerstört :heul: ). Gibt auch eine Volksbankarena Tour wo der Tränkebachtal-Trail mit drin ist, ich glaube es war die S2, muss ich zu Hause noch Mal nachschauen.

Wenn Du die Volksbankarena Tour mal abfahren willst, fahr sie aber auf jeden Fall entgegengesetzt der vorgeschlagen Fahrtrichtung, ansonsten musst du das Tränkebachtal und noch einige andere Stellen hoch schieben.
Und den Trail runterzufahren macht einfach mehr Spass ;)
 
Meines? Tja, diese Woche steht es noch bei mir... habe es verkauft weil einfach kein Platz mehr im Keller.
 
@ Imothep

herzlichen glückwunsch zu der geilen kiste!
mir gefällt das 08er farblich vieeel besser als das 07er das ich hab...würd mir ja gern das 08er zulegen aber dann gibts hier tote:lol:

ich bleib stark und warte auf das 2009er:daumen:
 
Meines? Tja, diese Woche steht es noch bei mir... habe es verkauft weil einfach kein Platz mehr im Keller.

Ich finde deine Fotos absolut top.
Vor allem die Qualität der Fotos. Du hast sicher eine gute Kamera und kennst dich aus, oder?

ich finds jedenfalls super, und dein deinen neuen Ofen sowieso. viel Spaß damit:daumen:
 
So, eine kleine Runde am Stadtrand ist sich noch ausgegangen, aber leider großteils Waldautobahn, nichts Anspruchsvolles.

Trotzdem, der Rahmen ist höllisch steif, und das Gerät geht echt gut bergauf. Ich hatte schon Zweifel dass sowas für eine Alpenüberquerung der Overkill sein wird, aber die Zweifel sind weg! :daumen:

Die absenkbare Gabel habe ich keineswegs vermisst! DER HAMMER!!! :love:

Torque20.jpg


Torque21.jpg


Torque22.jpg
 
NA ENDLICH, Imo!!!

Gratuliere zum Durchhalten und zum Radl!

Gerhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten