Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der großen Canyon-gallerie waren schon immer Spuren von Offtopic enthalten. Es hat sich bisher alles wieder gelegt, auch ohne die (genauso sinnfreien) posts wie "das ist eine gallerie..." - weiss doch jeder, befolgt aber nicht immer jeder (ich genausowenig)... ;-)
 
Torki beim Fliegen. Der Fahrer wollte nicht erkannt werden...:D Aber es geht in der Galerie eh nur um die Räder!;)

Zuhoch.jpg


G.
 
@derwolf: toll fotografiert!

@GerhardO: fesch!


In Österreich verschwindet der Schnee der letzten Wochen nun auch langsam wieder...



Herumzirkelei...


Die für mich schwierigste Stelle auf einem unserer Standardtrails. (die aufm Bild natürlich mal wieder wesentlich simpler aussieht... ;) )
Erst ein paar Wurzeln, dann der Absatz...


"Unten" angekommen -- FW vorne mal voll ausgenützt:


So nett ist's in Salzburg mitten in der Stadt...

5 Min. später haben wir eine Gämse (!) getroffen....


Weiter oben hat Androsch ein paar Bilder von einem kleinen Dirtpark in der Salzachau gepostet, sein Bruder hat sich dort vorgestern ins Krankenhaus katapultiert...
Ich war jetzt auch dort, hab mich aber nur über zwei der kleineren Sprünge getraut....
Beim Springen bin ich nach wie vor feig...
 
Sehr feine Bilder, Flo!
Freu mich schon, wenn wir mal zusammen fahren!-werd da meinen Bruder auch mitzahn ;) !

Ich dürfte in ca. einer Woche wieder fit sein.
 
@Flo:

Du hast ja noch den 130er Hinterbau wie ich, wie harmoniert denn die Lyrik so ? Würde mich auch "gluschten", vor allem erhoffe ich mir mit der Stahlfeder weniger durchsacken und besseres Ausnutzen des Federweges. (--> gibts nen Thread für Canyon ES mit Lyrik ?)
 
@findel:

Sehr schön, da fahre ich etwa einmal im Monat dran vorbei (Richtung Tschechien), allerdings immer im Auto. Muss glaub ich irgendwann mal mein bike mitnehmen!

Gruß
AndreeH
 
mal zwischendurch ne kleine Fachfrage (eher nen Kauftipp!):

Überlege mir nen fully anzuschaffen. Tendenz geht zum Nerve AM 7.0.
Hab mich durch mein GC7 sehr an die SRAM-Schaltung gewöhnt.

Gibt es Argumente, die eher für ein ES-Modell sprechen?
Zur Auswahl wären für mich das 8er oder 9er.

Also diese 3 stünden zur Wahl...
Habt Ihr Erfahrungs-Argumente welches und warum?
 
Hey... gute Idee!

Bin als Niedersachse im Elm und Harz unterwegs. Überwiegend gilt mein Interesse der Tourentauglichkeit. Aber ich habe festgestellt, dass es über stock-und-stein einen höheren Fun-Faktor besitzt!
Werde aber wohl nicht gleich nen Bike-Park ansteuern. Das ist mir dann wohl doch eher etwas zu extrem. Schön anzuschauen - aber ich bin realitisch genug, um es nicht selbst zu tun.
Dann schon lieber etwas "trailen", statt sich mit highspeed um nen Baum zu wickeln.
Diesen Sommer muss aber mein GrandCanyon für nen TransAlp reichen!!!

Aber die Sache mit den Bildern ist nen nette Idee... sollte ich mal testen!
 
@Flo:

Du hast ja noch den 130er Hinterbau wie ich, wie harmoniert denn die Lyrik so ? Würde mich auch "gluschten", vor allem erhoffe ich mir mit der Stahlfeder weniger durchsacken und besseres Ausnutzen des Federweges. (--> gibts nen Thread für Canyon ES mit Lyrik ?)

Hallo wuudi,

ich probiere demnächst die aktuelle 36er am LV (hat ja auch 130mm hinten). Die hat ein fumtionierendes 2 step 100-130-160 und ist damit im "Berggang" nur geringfügig länger als meine Pike, die das LV zur Zeit schmückt. Wie ich mit der Luftfeder vs Stahlfeder klar komme wird sich zeigen. Die 36-2006, die ich genauso wie die Pike U-turn verkaufen werde, war deutlich steifer als die Pike, was sich in einer besseren Spurtreue bemerkbar macht. Allerdings war das wegsacken in stufen schon eher suboptimal. Die jungens bei toxoholics haben zwar einen service gemacht und die progression dabei verstärkt, aber gerade bei solchen Übungen:
bewahrt nur die Stahlfeder Haltung. Bei schnellen Passagen finde ich die Fox aber wieder besser. Mal gucken wie ich mit der neuen 36er zufrieden bin. Zumindest ist sie 100g leichter als die Pike :lol:

In eine RS gabel würde ich zur Zeit wegen zu häufiger Qualitätsprobleme nicht investieren.

gruss
 
Nunja contra Talas spricht einerseits der hohe Preis und andererseits meine Erfahrungen mit Luft und der 32er Talas. Mit meinen 62kg krieg ich die sch*** Gabeln nie auch nur in die nähe des Anschlages. Deshalb wollte ich jetzt eine Stahlfeder testen. Hast du nicht eine Lyrik im Torque ? (-->nochmals: sollen wir die Diskussion in einem Thread auslagern ?)
 
@Flo:

Du hast ja noch den 130er Hinterbau wie ich, wie harmoniert denn die Lyrik so ? Würde mich auch "gluschten", vor allem erhoffe ich mir mit der Stahlfeder weniger durchsacken und besseres Ausnutzen des Federweges. (--> gibts nen Thread für Canyon ES mit Lyrik ?)
Absacken hab ich bei der Talas nie als dramatisch empfunden bzw. durch Zudrehen der Low-Speed-Compression für Steilstufen gezielt vermindert.

Die Lyrik ist diesbezüglich naturgemäß immun.

Ich hab sie eingebaut, um auf sehr steilen Trails mit weniger Überschlagsgefahr konfrontiert zu sein, und weil ich eine steifere Gabel wollte.
Natürlich kann die Gabel mehr schlucken als der Hinterbau, sonderlich unharmonisch erscheint mir die Kombination dennoch aber nicht. Wenngleich auf den von mir bevorzugten Wegen Federfunktion oft eher sekundär ist... ;)

Den Federweg der Gabel nutze ich sowohl jetzt als auch zuvor mit der 32er Talas nur in wenigen Extremsituationen voll aus.
 
Die Frage ist beim Wechsel von einer 140 mm auf eine 160 mm Gabel, ob sich die Geometrie am ES beim Uphill und Downhill verschlechtert, bzw. in welchem Grade sie sich verschlechtert oder ob sie sich überhaupt verschlechtert ;)

Durch die 20 mm mehr Federweg steht ja quasi der Rahmen etwas steiler nach oben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten