Die große Canyon-Galerie - Teil 2

das problem ist das du das bei sonem fahrrad 2 mal machst dann kündigen se dir die versicherung und dann kannste ja mal versuchen ne neue zu bekommen...
 
Ich pendel immernoch zwischen Torque und Strive! Aber für meine Zwecke wäre das Strive wahrscheinlich besser geeignet!
 
Gehört nicht in den Thread und wurde deshalb gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört nicht in den Thread und wurde deshalb gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, dann sehe ich immer noch, dass du etwas gepostet hast, nur nicht mehr was. Das ändert auch nichts an der Tatsache, dass sowas hier nichts zu suchen hat. Das ist aber gar nicht mal das Schlimmste an der Sache... ich verstehe es einfach nicht, dass jemand, der fähig ist, Texte in Foren zu posten, es nicht auf die Reihe kriegt, sich einfach mal ein klitzekleines Bisschen zu informieren, bevor er das Forum mit seinen überflüssigen Fragen und regelrecht schon "schriftlichem Denken" (hmm, ach... soll ich? Oder doch nicht? Hmm...) überschwemmt und dann zu allem Überfluss auch noch in maximal unpassenden Threads. Leuchtet dir nicht ein, dass das andere nerven kann?

Da ich aber ein sehr sozialer Mensch bin hier eine Antwort, die ALLE deine Fragen zur Übersetzung der Hammerschmidt beantwortet, so lange du es halbwegs schaffst, die Ergebnisse zu verwerten: Rechne dir die Übersetzungsverhältnisse der Hammerschmidt mit der entsprechenden Kassette aus -> Kettenblattgröße : Ritzelgröße (das macht Excel ganz bequem für dich), Overdrive bedeutet zusätzlich einen Faktor von 1,6. Dann rechne dir die Übersetzungen deines jetztigen Antriebs aus und fahre einfach nur die Gänge, die innerhalb der Bandbreite der Hammerschmit liegen - ganz einfach! Wen du zu faul bist, die Übersetzungen in Excel zu tippen: www.ritzelrechner.de, falls dir sonst zu irgendwas Infos fehlen (Ritzelabstufungen o. Ä.): www.gidf.de

Ein weiteres Kapitel aus "Entwicklungshilfe für's Saarland" ;)

-------------------------

Um der Tatsache Respekt zu zollen, dass wir ja in der Galerie sind, hier die ersten Teile für den neuen LRS, der sich bald in meinem Torque drehen wird:

 
Gehört nicht in den Thread und wurde deshalb gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ändert auch nichts an der Tatsache, dass sowas hier nichts zu suchen hat.
Da ich aber ein sehr sozialer Mensch bin hier eine Antwort, die ALLE deine Fragen zur Übersetzung der Hammerschmidt beantwortet, so lange du es halbwegs schaffst, die Ergebnisse zu verwerten

Also 21XC12 ich sehe das auch ein wenig so wie Smubob. Wie er schreibt ist das hier die Canyon Galerie und nicht der "HS Übersetzungsthread". Ich denke auch, dass das Thema HS jetzt ausführlich genug diskutiert wurde und Smubob jetzt sogar so nett war dir nochmal alle wichtigen Infos aufzuschreiben! Letzendlich solltest du wirklich einfach mal schauen, ob du die HS iwo testen kannst, wenn du immer noch Zweifel hast.
Das nicht jeder hier Spezialist (mich eingeschlossen) ist, ist klar dann bräuchten wir das Forum kaum, dennoch denke ich hast du alle wichtigen Infos erhalten und es wurde versucht dir zu helfen, aber die endgültige Entscheidung musst sowieso du alleine treffen, aber dein kompletter Entscheidungsprozess inklusive "hin und her Gedanken" müssen nicht hier stehen.

Viel erfolg bei der Entscheidung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp Chef :daumen:
Dein Beitrag gehört hier auch nicht hin, aber ich lösche alles zu eurer Zufriedenheit!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die große Canyon-Galerie"
... m.M. nach gehören hier nur Beiträge mit Bild oder Beiträge mit Kommentierungen jener Bilder rein. Auf den Bildern sollte dann wenigstens ein (Anbau)Teil eines Canyon Rades zu sehen sein. Das ist natürlich nur meine Meinung...

sundowner.jpg
 
"Die große Canyon-Galerie"
... m.M. nach gehören hier nur Beiträge mit Bild oder Beiträge mit Kommentierungen jener Bilder rein. Auf den Bildern sollte dann wenigstens ein (Anbau)Teil eines Canyon Rades zu sehen sein. Das ist natürlich nur meine Meinung...

sundowner.jpg

Teile deine Meinung, nettes Bild, wo is denn das? Da überkommt mich das Bedürfnis langsam anrollen und ab geht's...
 
Heute ist mein Bike gekommen,
wie versprochen die ersten Bilder, hätte gerne eine probefahrt heute gemacht aber leider liegt Schnee:heul:

ich kann nur sagen top Verarbeitung und das Bike ist der Hammer,

leider der mitgelieferte drehmo ist vollkommen sinnlos, da man den vorbau ein Sterninbus braucht :rolleyes:
naja aber das ist egal,
ich hoffe mal das ich das setup soweit eingestellt
hab, auf der Gabel hab ich jetzt 7,2 bar mal schauen ob das reicht.



was für ein kampf mit der Verpackung:D




1050702
1050702
 
ich hoffe mal das ich das setup soweit eingestellt
hab, auf der Gabel hab ich jetzt 7,2 bar mal schauen ob das reicht.
1050702
1050702

Das dürfte ja dann bestimmt eine Starrgabel sein... es sei denn du wiegst etwas mehr, viel mehr ;). Eigentlich sollte halber Druck auch reichen (ich fahre 55psi/ca 3,5 bar).
 
Heute ist mein Bike gekommen,
wie versprochen die ersten Bilder, hätte gerne eine probefahrt heute gemacht aber leider liegt Schnee:heul:

ich kann nur sagen top Verarbeitung und das Bike ist der Hammer,

leider der mitgelieferte drehmo ist vollkommen sinnlos, da man den vorbau ein Sterninbus braucht :rolleyes:
naja aber das ist egal,
ich hoffe mal das ich das setup soweit eingestellt
hab, auf der Gabel hab ich jetzt 7,2 bar mal schauen ob das reicht.



was für ein kampf mit der Verpackung:D




1050702
1050702



Du hast dein Canyon ohne Schriftzug bekommen? Wie geht das?
 
Zurück
Oben Unten