Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Yo bin halt nicht so erfahren wie ihr Leute! Mag sein das ein Strive für meine Zwecke eher geeignet ist. Aber ein Nerve AM kommt nicht in Frage. Der Unterscheid zum meinem Nerve XC ist zu gering. Das Nerve XC will ich für Touren halten und mir noch eins für den FUN kaufen. Bin ja froh das es das Forum gibt und Leute wie euch die mir den richtigen Weg weisen. Ich lass mich gerne belehren.

PS T!ll "War ja auch mehr Spaß als Ernst!" ;-)

Ich werde mir die Sache mal durch den Kopf gehen lassen! Das Trailflow ist schon geil. Nur mit der Hammerschmidt bin ich nicht d'accord. Oder kann jemand hier aus eigener Erfahrung behaupten das man mit der HS auch super mal ne Tour von 30 km drehen kann. Dann ändere ich meine Meinung gerne!
 
.... Oder kann jemand hier aus eigener Erfahrung behaupten das man mit der HS auch super mal ne Tour von 30 km drehen kann. Dann ändere ich meine Meinung gerne!

Ich fahr mit meiner HS auf dem Torque ES fast immer mehr als 30 km. Wenns denn sein muss, auch mal 60 oder 80 und 1500, 2000 oder mehr HM.
Die HS ist da sicher nicht der begrenzende Faktor :D
 
Mein Nerve AM 9.0 während seines ersten Einsatzes :)

@Jena.Biker: hast Du noch ein paar Bilder ohne farbliche Bearbeitung von dem 9.0er AM in dem weiß-gold-braun? Ich stehe kurz davor das auch haben zu wollen und würde gern noch ein paar Eindrücke aus der echten Welt sehen... stealth ist mir ein bisschen zu langweilig.
 
Ich fahr mit meiner HS auf dem Torque ES fast immer mehr als 30 km. Wenns denn sein muss, auch mal 60 oder 80 und 1500, 2000 oder mehr HM.
Die HS ist da sicher nicht der begrenzende Faktor :D

Hey super! Danke! Das hat mir sehr geholfen. Denke somit ist auch das Trailflow mein Favorite! Nur andere Reifen müssen drauf! Leichtere mit weniger Rollwiederstand. Z.B. Fat Albert oder Hans Dampf. Ich dachte die HS hat im normalen Modus ne hohe Trittfrequenz und im Overdrive fällt das Pedalieren sehr schwer. Am besten ich schau mich mal um ob ich irgendwo mal ne HS testen kann.

:daumen:
 
Hey super! Danke! Das hat mir sehr geholfen. Denke somit ist auch das Trailflow mein Favorite! Nur andere Reifen müssen drauf! Leichtere mit weniger Rollwiederstand. Z.B. Fat Albert oder Hans Dampf. Ich dachte die HS hat im normalen Modus ne hohe Trittfrequenz und im Overdrive fällt das Pedalieren sehr schwer. Am besten ich schau mich mal um ob ich irgendwo mal ne HS testen kann.

:daumen:

Da die Kettenlinie in beiden Gängen gleich ist, dürfte die niedrigere Übersetzung der HS (22t) mit dem höchsten Gang hinten wohl auch nicht allzu klein ausfallen...

Edit sagt: ooops. doch
 
@Jena.Biker:

ist die Reverb schon so vormontiert gewesen? die verlegung der leitung sieht sehr komisch aus...

wie ist das mit der leitung wenn sie eingefahren ist? die scheint jetzt schon zu lang zu sein am (unterm) Sattel...
 
Mein Nerve AM 9.0 während seines ersten Einsatzes :)

eL5a.png

Endlich hat Canyon die Farbe der Wippen angepasst! :daumen:

Jetzt bitte bitte das auch noch für die Nerve XC.
 
@Jena.Biker:

ist die Reverb schon so vormontiert gewesen? die verlegung der leitung sieht sehr komisch aus...

wie ist das mit der leitung wenn sie eingefahren ist? die scheint jetzt schon zu lang zu sein am (unterm) Sattel...

Wow, Danke! Das sieht ja schon wirklich ein bisschen geil aus ;-) Ich denke damit ist es klar: diese Farbe soll es werden.
 
@Jena.Biker:

ist die Reverb schon so vormontiert gewesen? die verlegung der leitung sieht sehr komisch aus...

wie ist das mit der leitung wenn sie eingefahren ist? die scheint jetzt schon zu lang zu sein am (unterm) Sattel...

Die Reverb ist vormontiert gewesen und die Leitung ist definitiv zu lang. Ich habe den beigelegten Kabelbinden dann angebracht, um die Leitung hinter den Sattel zu verlegen, wo sie nicht stört. Original befindet sie sich sehr nah an der Wippe und steht seitlich ab, weswegen ich mir gar nicht erst vorstellen will, was im Gelände abgeht (oder im Gestrüpp).
 
Mal hier hin ein gefragt. Mit welcher Farbe sollte ich das Nerve AM (2012) 9.SL ein wenig Absetzen.. So wie es gerade ist. Ist es mir ein wenig zu langweilig!!!
 
"Obs stürmt oder schneit......"

Das 2011 er Torque Trailsnow :lol:


Nach dem Uphill..das war ne ganzschöne Quälerei durch den Schneematsch ... dann fings auchnoch zu regnen an...
redface.gif






Auf dem Trail





Nach nem rutschigen aber spassigen Downhill ... das Teil is echt wendig ..
xyxthumbs.gif
...








Die HS sammelt gern ....:), der Vorbau war nur zu Testzwecken dran, wird wieder durch nen Kürzeren ersetzt ;)

PS: ne Dusche ist ein Segen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@mithras:
wie zufrieden bist du mit dem dämpfer ud der fw ausnutzung? geht man von deinen bildern aus, hast du an der federgabel geschätzte 150mm verbraucht, am hinterbau sinds wohl so um die 50mm. dh. hinten sinds um die 120mm. doch eine ziemliche differenz. wie hast du dein fahrwerk eingestellt?
wie schauts bergauf aus mit wegsacken des dämpfers??
 
Gabel war etwas zu weich eingestellt, bzw. Low Speed und High Speed Druckstufe nicht richtig eingestellt. Die Gabel sackt beim Anhalten durch, deswegen auch der Ring auf 150...

Generell SAG um die 25%, Rebound nach Gefühl an High Speed und Low Speed bin ich noch am tüfteln, allerdings brauch ich da noch etwas mehr Km auf dem Bike, an meinem Alten war das Fahrwerk nicht so Komplex einzustellen,

Am Dämpfer den Bottom out auf max.. wegsacken am Berg war garnix. Bin echt überrascht .. wippt auch nicht.. spricht trotzdem sensibel an. Bin auf Parkeinsatz gespannt, wie sich das Fahrwerk da schlägt.
 
Zurück
Oben Unten